Der Online-Pädagoge: Kurs für Menschen und Pädagogik - The Open University
FutureLearn
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Online United Kingdom
Sprachen
Englisch
Studienformat
Fernunterricht
Dauer
4 Wochen
Tempo
Teilzeit
Studiengebühren
USD 74 / per course *
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
* Sie können es kostenlos lernen oder den Kurs aktualisieren und erhalten zusätzliche Vorteile für 74 US-Dollar
Stipendien
Erkunden Sie Stipendienmöglichkeiten, um Ihr Studium zu finanzieren
Einführung
Entwerfen Sie ansprechende Kurse, machen Sie Ihren Unterricht integrativer, navigieren Sie zur Online-Forschungsethik und gestalten Sie Ihre digitale Identität.
Erweitern Sie Ihren Online-Unterricht mit Strategien von Experten für Bildungstechnologie
Da sich E-Learning immer weiter verbreitet, müssen Online-Lehrer Lernerfahrungen entwickeln, die die Bedürfnisse sehr unterschiedlicher Lernender einbeziehen und erfüllen.
Dieser Kurs, der vom Institut für Bildungstechnologie der Open University entwickelt wurde, untersucht vier Mythen: Beim Lernen von Design geht es um Technologie und Inhalte; dass Innovation und Zugänglichkeit unvereinbar sind; dass die Erforschung des Online-Lernens eine ethikfreie Zone ist und dass die Online-Identität der Pädagogen irrelevant ist.
Das Studium des Kurses hilft Ihnen dabei, Ihre Praxis durch Videos, Quiz und Diskussionen mit Kollegen zu verbessern.
Welche Themen werden Sie behandeln?
Woche 1 - Störung und Design
- Aktuelle Entwicklungen im Online-Unterricht
- Den Hype um disruptive Innovation steuern
- Die Beziehung zwischen Inhalt, Technologie, Menschen und Pädagogik beim Lernen von Design
- Die Herausforderungen, die unterschiedlichen Bedürfnisse der Schüler zu erfüllen
- Die Verwendung von Personas bei der Erstellung relevanter Online-Kurse
Woche 2 - Innovation und Zugänglichkeit
- Mythen über Barrierefreiheit und digitale Innovation
- Arten des digitalen Ausschlusses
- Richtlinien zur Barrierefreiheit finden und bewerten
- Anwenden von Richtlinien zur Barrierefreiheit auf Ihren Unterricht
Woche 3 - Ethische Bewertung des Online-Unterrichts
- Mythen über die Erforschung und Bewertung des Online-Unterrichts
- Beweise und Ethik
- Den Hype um Innovation in der Bildungstechnologie steuern
- Auswertung von Forschungsberichten
- Bewertung Ihrer eigenen Lehrinnovationen
- Ethische Überlegungen bei der Erforschung der Online-Lehre
Woche 4 - Wer bin ich online?
- Mythen über Online-Identität
- Der Wert einer sorgfältig konstruierten Online-Identität für Pädagogen
- Bewertung Ihrer eigenen Online-Identität
- Verwenden von Twitter, um online eine Identität aufzubauen
Wann möchtest du anfangen?
Beginnen Sie sofort und lernen Sie in Ihrem eigenen Tempo. Wenn der Kurs noch nicht begonnen hat, sehen Sie unten das zukünftige Datum.
- 18. Oktober 2021
Was wirst du erreichen?
Am Ende des Kurses können Sie:
- Entwickeln Sie Personas, um den Online-Lerndesignprozess zu informieren.
- Wenden Sie Richtlinien zur Barrierefreiheit auf Online-Lehrkontexte an.
- Denken Sie über Ihre vorhandene digitale Identität nach und planen Sie deren zukünftige Entwicklung.
- Diskutieren Sie in Online-Kursen die Beziehung zwischen Technologie, Inhalten, Menschen und Pädagogik.
- Identifizieren Sie die ethischen Überlegungen bei der Erforschung der Online-Lehre.
- Identifizieren Sie wichtige Barrierefreiheitsprobleme im Zusammenhang mit Online-Lernen.
- Erforschen Sie Möglichkeiten zur Gestaltung einer digitalen Identität als Online-Pädagoge.
Für wen ist der Kurs geeignet?
Dieser Kurs eignet sich für alle, die an Online-Bildung oder -Schulungen beteiligt sind, einschließlich Lehrern, Trainern, Kursdesignern und Forschern. Es ist zwar hilfreich, eine aktuelle Übungseinstellung zu haben, auf die Sie zurückgreifen können, dies ist jedoch nicht unbedingt erforderlich.
Welche Software oder Werkzeuge benötigen Sie?
Um an diesem Kurs teilnehmen zu können, benötigen Sie eine Internetverbindung. Es ist keine spezielle Software erforderlich.
Mit wem wirst du lernen?
Leigh-Anne Perryman Ich leite das Online- und Fernunterrichtsprogramm der Open University. Meine Forschungsschwerpunkte sind die Auswirkungen offener Pädagogik auf Lernen und Wohlbefinden sowie die Gleichstellung der Geschlechter in den Entwicklungsländern. | Martin Weller Ich bin Professor für Bildungstechnologie an der OU. Meine Interessen sind digitale Wissenschaft, offene Bildung, OER und MOOCs. | Lesley McGrath Hallo, ich arbeite seit 2009 bei der OU. Derzeit in Strategie und Governance, aber seit vielen Jahren unterrichtet. Ich interessiere mich für Fragen der Gleichstellung. |
Wer hat den Kurs entwickelt?
Die offene Universität
Die Open University (OU) ist die größte akademische Einrichtung in Großbritannien und weltweit führend im Bereich des flexiblen Fernunterrichts mit der Mission, offen für Menschen, Orte, Methoden und Ideen zu sein.
Nehmen Sie an diesem Kurs teil
Frei | Aktualisierung | Unbegrenzt |
Melden Sie sich kostenlos an und Sie erhalten:
| Wenn Sie diesen Kurs aktualisieren, erhalten Sie:
| Kaufen Sie Unlimited und Sie erhalten:
|
Admissions
Akkreditierungen
Studiengebühren für das Programm
Über die Schule
Fragen
Ähnliche Kurse
Postgraduiertenzertifikat für digitale Bildung in der Praxis
- Online United Kingdom
PG Cert Education (Pädagogische Praxis)
- Online United Kingdom
PG Dip-Ausbildung
- Online United Kingdom