Globaler MBA
OBS Business School
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Online
Sprachen
Spanisch
Studienformat
Fernunterricht
Dauer
12 Monate
Tempo
Vollzeit, Teilzeit
Studiengebühren
Infos anfordern
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
Einführung
Der Global MBA Online der OBS Business School konzentriert sich auf die Entwicklung der Fähigkeiten und Managementfähigkeiten, die für das Management globaler Unternehmen erforderlich sind. Die Besonderheit des Programms besteht darin, dass es den Teilnehmern alle notwendigen Tools zur Verfügung stellt, um Unternehmen mit einem hohen Anteil an Internationalisierung und Innovation in verschiedenen verantwortlichen Positionen - Management-Manager oder Senior-Manager - und unabhängig von der Größe der Organisation erfolgreich zu führen. Mit dieser innovativen Programmphilosophie möchte OBS eine Vision für die Zukunft des Managements eines globalen Unternehmens bieten.
Dieser Masterstudiengang in Unternehmensstrategie stellt dem Teilnehmer auch ein neues und wegweisendes Professional Skills Development-Programm zur Verfügung, das von OBS entwickelt wurde und von Experten und anerkannten Fachleuten der Personalabteilung unterrichtet wird.
Eine höhere Managementausbildung im Bereich Betriebswirtschaft und Unternehmensführung ist unerlässlich. Dies geht aus einer vom Executive MBA Council veröffentlichten Studie hervor, aus der hervorgeht, dass das Durchschnittsgehalt der Teilnehmer an einem MBA vom Beginn bis zum Ende ihres Studiums um 11,4% steigt.
Im Rahmen des Global MBA bieten wir Ihnen die Möglichkeit, an einem virtuellen Austausch im TEC von Monterrey teilzunehmen.
In diesem Austausch können die Schüler der OBS Business School , die dies wünschen, ein vorbestimmtes Fach am TEC von Monterrey belegen, wobei sie von der Ausübung ihres Äquivalents an der OBS Business School befreit sind.
Diejenigen Studenten, die den Austausch durchführen und das Fach genehmigen, erhalten ein Zertifikat vom TEC von Monterrey.
Lehrplan
Block 1. Strategie in einem globalen Umfeld
- Strategisches Marketing aus internationaler Perspektive
- Wettbewerbsstrategie in einem globalen Umfeld
- Globales wirtschaftliches Umfeld
- Globale E-Business-Strategien
- Corporate Social Responsibility und Nachhaltigkeit
- Entwicklung globaler strategischer Pläne
Block 2. Management von Funktionsbereichen in einem globalen Umfeld
- Globales Lieferkettenmanagement
- Internationale Finanz- und Investitionsbewertung
- globales Marketingmanagement
- Globales Management von Informationssystemen
- Globales Vertriebsmanagement
- Globales Einkaufsmanagement
- Globales Fertigungsmanagement
- Globales Personalmanagement
- Internationales Handelsmanagement
Block 3. Entwicklung von Managementfähigkeiten
- Interkulturelles Management
- Führung von Wandel und Transformation
- Verhandlung im globalen Kontext
- Virtuelles Teammanagement
Block 4. Entwicklung von Managementfähigkeiten
- Unternehmensfinanzverwaltung
- Betriebsbuchhaltung
Abschließendes Masterprojekt
Zusätzliche Aktivitäten
Zusätzliche Aktivitäten
Bootcamp-Geschäftsetikette und -protokoll in China und Indien
Durch praktische Beispiele und Diskussionen über allgemeine und geschäftliche Etikette zielen diese Bootcamps nicht nur darauf ab, den Schülern zu helfen, ein Bewusstsein für die kulturellen Unterschiede zu schaffen, denen sie in der chinesischen und indischen Wirtschaft begegnen können, sondern ihnen auch zu ermöglichen, diese Unterschiede zu schätzen und zu verstehen um sich angemessen zu verhalten, Fehler zu vermeiden und effektiver mit anderen zu kommunizieren. Einerseits wird das internationale Etikette-Protokoll behandelt, andererseits werden die in diesen Ökonomien beobachteten Normen und Eigenheiten untersucht.
Managemententwicklung
Dieses Programm soll die Inhalte der Themenblöcke durch die notwendigen Schulungen ergänzen, um deren Verinnerlichung zu erreichen. Das Training wird aus einer dreifachen Perspektive konzipiert: Es beginnt mit der technischen Unterstützung, der persönlichen Unterstützung des Teilnehmers und stellt am Ende die individuellen und gruppenbezogenen Herausforderungen, die erforderlich sind, um die gesetzten Ziele zu erreichen.
Fallstudien': Fallmethode
Der praktische Teil des Studiums ist essentiell und rundet die theoretische Ausbildung ab. Dazu werden während des Kurses Diskussionen über aktuelle Themen und Interessen in jedem der Themen, Simulationen zur Entscheidungsfindung in realen Situationen oder praktische Fälle durchgeführt, in denen die aufgeworfenen Probleme aus akademischer Sicht analysiert und Lösungsvorschläge gemacht werden , sowie die Kriterien, die für ihre Durchführung berücksichtigt wurden.
Webinare
Der größte Teil des Trainings wird asynchron durchgeführt, das heißt, der Wissensaustausch erfolgt über eine Plattform, die das Teilen von geschriebenen Texten ermöglicht, ohne dass Personen gleichzeitig verbunden sein müssen.
Zusätzlich werden in jedem der Module synchrone Sitzungen oder „Webinare“ organisiert, bei denen alle Teilnehmer gleichzeitig über eine Anwendung verbunden sind, was den Wissensaustausch in „Echtzeit“ ermöglicht.
Admissions
Programmergebnis
Ziele
- Definieren Sie die geeignete Strategie, um in den Märkten, in denen das Unternehmen tätig ist, erfolgreich zu bestehen.
- Beherrschung des globalen und wettbewerbsorientierten Geschäftsumfelds, in dem wir derzeit tätig sind, und Gestaltung optimaler Internationalisierungsstrategien für Unternehmen.
- Erkennen und bewerten Sie den Einfluss der Veränderungen, die in unserer Umwelt stattfinden.
- Vertiefung der Marketingfunktionen in Unternehmen, Analyse der neuen Kommunikationsinstrumente, die uns dank des Internets und der Digitalisierung der Gesellschaft zur Verfügung stehen.
- Entwickeln Sie die aktuellsten Marketingrichtlinien und Verkaufsstrategien mit besonderem Schwerpunkt auf dem Management des kommerziellen Netzwerks und der Datenanalyse.
- Verstehen Sie Teammanagement in einem wettbewerbsorientierten Umfeld als wesentlich und legen Sie besonderen Wert auf die Formulierung der Personalstrategie des Unternehmens.
- Entwickeln Sie die notwendigen finanziellen Fähigkeiten, analysieren Sie die Rentabilität von Investitionen und verstehen Sie, wie Kapitalmärkte funktionieren.
- Bereiten Sie einen wettbewerbsfähigen Geschäftsplan für das Unternehmen vor und wissen Sie, wie er intern zur Genehmigung verkauft wird.
Karrierechancen
Berufsaussichten
- Import - Export Unternehmen
- Gesundheitssektor und Pharmaindustrie
- Verarbeitende Industrie
- Kommunikations- und Werbeunternehmen
- Multinationale Unternehmen
- Aufsichtsbehörden
- Technologie, Banken, Dienstleistungssektor
- Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen
- Infrastrukturmanagement
- Kleine und mittlere Unternehmen
- Multilaterale Institutionen