MBA in Tourismus
Neapolis University Pafos Distance Learning
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Online Cyprus
Sprachen
Englisch,
Studienformat
Fernunterricht
Dauer
3 Semester
Tempo
Teilzeit
Studiengebühren
EUR 10.000 / per year
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Oct 2024
Einführung
Das Programm ist von der Cyprus Agency of Quality Assurance and Accreditation in Higher Education (CYQAA) akkreditiert.
Das Fernstudium MBA in Tourismus der Neapolis University Pafos bietet den Studierenden einen umfassenden und integrierten Ansatz für die Disziplin Tourismus und den kritischen Sektor des Tourismus im Allgemeinen. Der MBA in Tourismus verfolgt einen modernen Ansatz, um das notwendige Wissen für das Verständnis des Tourismus als soziales und wirtschaftliches Phänomen zu vermitteln. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Tourismus- und Gastgewerbebetriebswirtschaft und dem Management von Tourismusdestinationen. Aufbauend auf den Vorteilen der Innovation in der globalisierten Welt gliedert sich der Lehrplan in die folgenden Säulen: Umweltverträglichkeit und nachhaltiges Management von Tourismusorganisationen. Daher sollen die Studierenden mit den richtigen Fähigkeiten ausgestattet werden, um die Herausforderungen moderner Tourismusunternehmen in einem sich ständig ändernden internationalen Umfeld zu meistern, das von schnellen technologischen Entwicklungen geprägt ist und zu neuen Modellen der Unternehmensführung führt.
Vorteile des Programms
- Das internationale Prestige und die Anerkennung der Neapolis University of Pafos.
- Exzellentes akademisches Personal mit starker Expertise in den gelehrten Fächern.
- Internationale Kooperationen mit vielen Universitäten.
- Die Flexibilität des Fernstudiums.
- Der Einsatz fortschrittlicher Technologien und Ressourcen.
- Die dynamische Wahl zwischen synchronem und asynchronem Fernunterricht.
- Die Anpassung des MBA-Programms an aktuelle Marktanforderungen und vielfältige Geschäftsumgebungen.
- Wettbewerbsfähige Studiengebühren.
Admissions
Lehrplan
Programmstruktur
Um einen MBA in Tourismus zu erhalten, müssen Studierende alle Pflichtfächer und ihre Abschlussarbeit erfolgreich absolvieren.
Das Programm ist wie folgt aufgebaut:
1. Semester
- DMBA550 Finanz- und Betriebsbuchhaltung
- DMBA560 Marketingmanagement & Unternehmenskommunikation
- DMBA580 Führung und Organisationsverhalten
- DMBA620 Quantitative Geschäftsanalyse
2. Semester
- DTOUR520 Tour Operating Management
- DTOUR530 Management und Entwicklung des Gastgewerbes
- DTOUR550 Ökonomie von Tourismus und Gastgewerbe
- DTOUR570 Strategisches Destinationsmanagement
- DTOUR590 Tourismuspolitik und -planung
3. Semester
- DTOUR600 Dissertation
Lehr-, Lern- und Bewertungsmethoden
Dies ist ein Fernstudienprogramm. Während des Studienjahres werden für jeden der Kurse (obligatorisch und fakultativ) Bildungstreffen wie folgt abgehalten: sechs (6) Telemeetings mit einer Dauer von zwei Stunden mit dem Berater für jeden Kurs, der für Information, Anleitung und Beratung verantwortlich ist und Bewertung der Schüler. Diese Treffen dienen in erster Linie der allgemeinen Betreuung der Studierenden sowie der Ausarbeitung, Vertiefung und Weiterentwicklung aller von den Studierenden belegten Lehrveranstaltungen. Die Interaktivität und formative Bewertung sind Teil der Lern- und Lehrmethodik. Die während des Semesters erbrachten Leistungen entsprechen 30 % der Abschlussnote, die Abschlussprüfung 70 %. Voraussetzung für das Bestehen einer Lehrveranstaltung ist, dass sowohl die schriftliche Hausarbeit als auch die Abschlussprüfung eine Note von mindestens 50/100 erreichen.
Im dritten Semester fertigen die Studierenden ihre MBA-Dissertation an, die 30 ECTS entspricht.
Dauer des Programms
Die Dauer des Programms beträgt 18 Monate.
Studierende haben die Möglichkeit, ihr Aufbaustudium in 12 Monaten abzuschließen, sofern sie im ersten oder zweiten Semester des Studiums einschließlich der Sommerzeit mit der Masterarbeit beginnen. In diesem Fall kann die Anfertigung der Masterarbeit nach der Sommerzeit um ein oder zwei Monate verlängert werden. In jedem Fall bleibt die ECTS-Gesamtzahl bei 90.
Studiengebühren für das Programm
Ideale Studenten
Das Programm ist speziell konzipiert für:
- Mitarbeiter-Manager in Tourismus- und Gastgewerbeunternehmen wie Hotels, Reisebüros, Reiseveranstalter, Fluggesellschaften, Kreuzfahrtunternehmen und Destination Management Organizations.
- Forscher/Analysten und Führungskräfte in der Tourismusbranche weltweit.
- Mitarbeiter-Manager in Branchen außerhalb des Tourismus.
- Spezialisten und Berater, die dem öffentlichen und privaten Sektor Gutachten zur Tourismuspolitik und -entwicklung zur Verfügung stellen.
- Dozenten an Tourismusschulen und diejenigen, die sich auch dafür entscheiden, ihre akademische Karriere bis zur Promotion voranzutreiben.