MSc Internationales Modemarketing
The University of Manchester Worldwide China Centre
Schlüsselinformation
Ort auswählen
Campus-Standort
Online
Sprachen
Englisch
Studienformat
Vermischt, Fernunterricht
Dauer
2 Jahre
Tempo
Teilzeit
Studiengebühren
GBP 19.500 *
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Sep 2024
* kann in vier Raten bezahlt werden
Stipendien
Erkunden Sie Stipendienmöglichkeiten, um Ihr Studium zu finanzieren
Einführung
Da sich die Modebranche weiterentwickelt, besteht ein größerer Bedarf an Modefachleuten, die über ein starkes theoretisches und angewandtes Verständnis des zeitgenössischen Modegeschäftsumfelds verfügen. Dieser Kurs wird Ihren Bedürfnissen entsprechen, egal ob Sie Ihre Fähigkeiten verbessern, in die Modebranche wechseln oder sich für eine höhere Position bewerben möchten.
Unser einzigartiger Online-Masterstudiengang International Fashion Marketing baut auf den etablierten Stärken unserer langjährigen, international anerkannten Abschlüsse in Mode und Textil auf. Es kombiniert akademische Exzellenz mit den Entwicklungsfähigkeiten, die für eine Karriere in der globalen Modebranche unerlässlich sind, und ermöglicht es Ihnen, gleichzeitig zu arbeiten und zu studieren.
Als erfolgreicher Absolvent verfügen Sie über das Wissen und die Fähigkeiten, um Sie für eine großartige Karriere in der Mode und im Einzelhandel auszurüsten. Unsere Absolventen haben sich Berufe wie Einkäufer, Vermarkter und PR-Manager bei bekannten, ikonischen Marken wie Condé Nast International, Issey Miyake, Nike, Adidas, Chanel, Louis Vuitton, Christian Dior, Fendi usw. gesichert.
Kurs-Highlights
- Wertvolle Möglichkeiten, von führenden Experten und Führungskräften der Modebranche zu lernen.
- Entwickeln Sie Ihre Karriere und bauen Sie Ihre persönliche Marke mit unserem Alumni-Netzwerk aus.
- Werden Sie ein Modevermarkter mit einer globalen Vision.
- Chartered Institute of Marketing (CIM) akkreditiert.
Admissions
Lehrplan
Kurseinheiten
Internationales Modemarketing
- Aktuelle und zukünftige externe Umweltanalysen
- Emerging Markets und Markteintrittsmethoden
- Globale Konsumkultur und globale Bürgerschaft
Strategische Markenführung
- Geschäftsmodelle und Konzepte der strategischen Markenführung
- Corporate Branding und Consumer Branding
- Marketing für Luxusmarken
Modekonsumverhalten
- Verstehen des Marktes und der Kundenbedürfnisse
- Auswirkungen kultureller und soziologischer Veränderungen auf Verbraucher und Märkte
- Meinungsführer und Change Agents und ihr Einfluss auf die Umgestaltung der Modelandschaft
Modemarketing-Kommunikation
- Werbung und PR in der Modebranche
- Integrierte Marketingkommunikation (IMC)
- Innovation und Ethik in Modemedien und -kommunikation
Internationales Modeeinzelhandelsmanagement
- Einzelhandelsvertrieb und Kanalentwicklung
- Den Omnichannel-Verbraucher und seine Customer Journey verstehen
- Der Kaufzyklus im Einzelhandel
Zeitgenössische Probleme
- Ethik, Nachhaltigkeit und Modekonsum
- Innovationen in digitalen Technologien
- Erfahrungskonsum
Forschungskompetenz in der Praxis
- Forschungsfragen formulieren
- Durchführung einer Literaturrecherche
- Forschungsdesign und ethische Überlegungen
- Effektive Datenerhebung, Analyse, Auswertung und Kommunikation
Galerie
Studiengebühren für das Programm
Über die Schule
Fragen
Ähnliche Kurse
Online MSc in Marketing
- Glasgow, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
Master Management in Internationalem Marketing
- Online
BA (Hons) Business (Marketing) (CMI)
- Online