Master-Abschluss in kaufmännischem Management und Marketing
IMF Smart Education
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Online Spain
Sprachen
Spanisch
Studienformat
Fernunterricht
Dauer
24 Monate
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
EUR 756 / per year *
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Sep 2024
* Grundpreis: 7.560 €
Stipendien
Erkunden Sie Stipendienmöglichkeiten, um Ihr Studium zu finanzieren
Einführung
Der Beruf des Handels- und Marketingleiters in einer Organisation erfordert die Beherrschung allgemeiner, aber auch spezifischer Managementfähigkeiten, die an die besondere Dynamik des kaufmännischen Bereichs und die Funktionsweise der Märkte angepasst sind. Diese Fähigkeiten müssen von einer strategischen Perspektive der Managementarbeit begleitet werden, die stets auf die Geschäfts- und Marketingplanungsprozesse projiziert wird. Andererseits ist diese Führungsfunktion eng mit der Marktforschung verbunden, ohne deren Informationen keine kommerziellen oder Marketingentscheidungen getroffen werden können.
Die kaufmännische Leitung muss außerdem alle Vertriebs-, Marketing- und Verkaufsvorgänge sowie die Techniken des Kunden- und Account-Managements beherrschen, die die neuen Modelle der kaufmännischen Organisation prägen.
Nicht zuletzt benötigt die heutige Marketingabteilung fundierte und aktuelle Kenntnisse über Marketing und Kommerzialisierung in digitalen Umgebungen, ohne die ihre Arbeit einfach wirkungslos wäre.
Warum am IMF Institute of Business Sciences studieren?
Ein innovatives Zentrum mit soliden Wurzeln
Das IMF Institute of Business Sciences ist ein Universitätszentrum, das 2013 durch die Fördermaßnahme der IMF Gruppe gegründet wurde und sich der Online-Schulung widmet und auf deren Erfahrung und Laufbahn zurückgreift. Das IMF Institut für Wirtschaftswissenschaften zeichnet sich durch die ständige Überarbeitung seiner Lehrmethoden aus, mit dem Ziel, jederzeit eine möglichst perfekte Anpassung seines Studiums an die sich verändernde Realität einer vollständig digitalisierten Studierendenschaft zu erreichen.
Eine offizielle Hochschule
Die Verwaltung der Autonomen Gemeinschaft Madrid hat das Zentrum im Jahr 2014 gesetzlich anerkannt und das spanische Bildungsministerium hat es als offizielles Universitätszentrum im Register der Universitäten, Zentren und Abschlüsse Spaniens unter der Nummer 28053812 registriert. Das Institut für Wirtschaft Sciences IMF ist gesetzlich berechtigt, alle seine offiziellen Studien online oder per Fernzugriff zu unterrichten.
Eine Referenzuniversität
Akademisch ist das IMF Institut für Wirtschaftswissenschaften an die Universität Camilo José Cela angeschlossen, eine der jüngsten Universitäten Spaniens, die im Jahr 2000 von der renommierten Bildungseinrichtung SEK gegründet wurde und deren akademisches Angebot auf drei Säulen basiert: Interdisziplinarität, Innovation und Internationalität. Der Campus der UCJC Villafranca del Castillo ist einer der besten im Universitätssystem, sowohl wegen seiner Einrichtungen als auch wegen der Schönheit seiner Landschaft.
Karrierechancen
Der Handels- und Marketingsektor passt sich ständig den Veränderungen an. Mehr denn je haben Start-ups erkannt, dass sie ihr Ziel ohne eine gute Beratung durch den Marketingprofi nicht erreichen werden. Wir stehen vor einer Branche, deren Nachfrage nach neuen Fachkräften immer weiter zunimmt.
Am Ende unseres Masterstudiums sind Sie für folgende Tätigkeiten qualifiziert:
- Direktor der Handelsabteilung.
- Direktor der Marketingabteilung.
- Verkaufsleiter
- Produktmanager / Produktmanager.
- Leiter Medien- und Öffentlichkeitsarbeit.
- Key Ac Manager.
- Leiter Marketing Studies.
- Marktforscher.
- Leiter Marktforschung.
- Kaufmännischer Techniker und MKT.
- Experte für Direktmarketing.
- Trade Marketing Manager.
- Online-Marketing-Spezialist.
- Community Manager und Social Media.
- Social-Media-Manager
- Berater in Marketing- und Werbeagenturen.
Programmergebnis
- Lernen Sie die grundlegenden Werkzeuge im Vertrieb kennen: Geschäftsmodelle, Vertriebsrichtlinien, Vertriebskanäle, Vertriebstechniken und andere Hebel, um eine strategische Differenzierung im Bereich des Vertriebs zu erreichen.
- Lernen Sie, den Geschäftsplan des Unternehmens zu entwerfen und dabei Strategien und Maßnahmen vorzuschlagen, die auf die Erreichung der geplanten Ziele abzielen, und dabei die geeigneten Marketingkanäle für jeden Produkttyp zu nutzen. Kennen Sie die Kompetenzen und Managementfähigkeiten, um optimale kommerzielle Organisationen in Unternehmen zu entwerfen und zu leiten: Auswahl, Management und Überwachung von Netzwerken und kommerziellen Teams.
- Tauchen Sie ein in die Bedeutung des Marketings als treibende Kraft kommerzieller Aktivitäten und lernen Sie, die Variablen des Marketing-Mix richtig zu nutzen, um Ihre Produkte und Dienstleistungen auf den Markt zu bringen.
- Tauchen Sie ein in die neue digitale Kommunikationsumgebung und die kommerziellen Kommunikationstools, um Werbe- und Verkaufsförderungsmaßnahmen im Einklang mit den geplanten kommerziellen Zielen zu definieren.
- Lernen Sie die Herausforderungen des E-Business kennen, indem Sie neue Formen des Online-Konsums und -Einkaufs erkunden und lernen, E-Commerce-Projekte sowie Geschäftsmöglichkeiten und kommerziellen Austausch im digitalen Umfeld zu entwerfen.
- Bereiten Sie das Budget des Gewerbegebiets vor und verwalten Sie es. Stellen Sie den verfolgten Zielen die notwendigen Ressourcen zur Verfügung, um sie zu erreichen.
Admissions
Akkreditierungen
Studiengebühren für das Programm
Stipendien und Finanzierung
Galerie
Über die Schule
Fragen
Ähnliche Kurse
Kurs für digitales Marketing
- Spain Online, Spanien
Höherer Vertriebs- und Marketingkurs
- Spain Online, Spanien
Master in digitalem Online-Marketing
- Spain Online, Spanien