Master in Angewandter Linguistik - Englisch als Fremdsprache unterrichten
Fundación Universitaria Iberoamericana (FUNIBER)
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Barcelona, Spanien
Sprachen
Englisch
Studienformat
Fernunterricht
Dauer
25 - 30 Monate
Tempo
Teilzeit
Studiengebühren
Infos anfordern
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
Einführung
Da Englisch die Weltsprache ist, wird die Bereitstellung von qualitativ hochwertigen Schulungen für die berufliche Entwicklung zu einem Muss. Als Reaktion auf die wachsende Nachfrage in Europa und Lateinamerika sowie im Rest der Welt nach Verbesserung der Qualität und Effektivität des Englischunterrichts sowohl im öffentlichen als auch im privaten Sektor wurde ein Programm zum Lehren von Englisch als Fremdsprache Sprache (TEFL) wurde entwickelt. Es ist speziell für den Fernunterricht konzipiert und wurde in Zusammenarbeit mit La Fundación Universitaria Iberoamericana (FUNIBER) .
Das Programm soll praktizierenden Lehrern oder Lehrern, die Lehrer werden möchten, dabei helfen, auf fundierte und prinzipientreue Weise die Probleme und beruflichen Bedürfnisse in Bezug auf ihr eigenes Arbeitsumfeld anzugehen. Die Art der Ausbildung wird daher entwickelt, um die Autonomie der Lernenden zu fördern, ohne die Elemente einer ständigen, aber flexiblen Interaktion aus den Augen zu verlieren, die auf die spezifischen Bedürfnisse von Lehrern in der beruflichen Weiterbildung zugeschnitten sind.
Daher ist das verwendete Material so konzipiert, dass es über eine eigens dafür geschaffene Schnittstelle im Internet zugänglich ist. Die Schnittstelle ist ein zentraler Bestandteil dieser Lehramtsausbildung, da die virtuelle Interaktion mittels E-Mail, Diskussionsrunden, Chats etc. die geografische Kluft zwischen den verschiedenen Kursbestandteilen überbrückt.
Beide Studiengänge, Maestría en Lingüística Aplicada a la Enseñanza del Inglés Como Lengua Extranjera und Master in Teaching English as a Foreign Language, sind identisch. Der Titel des Abschlusses variiert je nach gewählter Universität.
Lehrplan
Methodik
Das Programm besteht nicht nur aus der bloßen Vermittlung von Inhalten, sondern beinhaltet, ebenso wie im Fall von Präsenzveranstaltungen, eine Reihe von pädagogischen Aspekten, die darauf abzielen, kooperatives Lernen (zwischen Peers und Tutoren) zu fördern. Alle Kurse basieren auf folgenden methodischen Konzepten:
- Lernen als kollaboratives Unterfangen.
- Ein dynamisches und konstruktivistisches Lehr- und Lernkonzept.
- Förderung der kritischen Reflexion der eigenen Lehrpraxis und Überzeugungen.
- Ein Ansatz, der auf dem Rahmen der Aktionsforschung basiert.
- Zusammenhaltende und multikulturelle Gruppen.