Master in Customer Experience - Online
INESDI Business School
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Online
Sprachen
Spanisch
Studienformat
Fernunterricht
Dauer
12 Monate
Tempo
Teilzeit
Studiengebühren
EUR 7.200 / per year
Bewerbungsschluss
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frühestes Startdatum
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Einführung
Inesdis Master in Customer Experience vermittelt Ihnen die erforderlichen Fähigkeiten, um strategische Entscheidungen zu treffen, die darauf abzielen, das Kundenbeziehungs- und Zufriedenheitsmodell zu maximieren, zu lernen, wie Sie ihre Bedürfnisse und Wünsche in der derzeit hohen Unsicherheit und Wettbewerbslandschaft antizipieren und Veränderungen in Organisationen generieren und umsetzen können , damit sie einen Wettbewerbsvorteil erzielen, indem sie den Verbraucher in den Mittelpunkt ihrer Strategie stellen.
Durch den Abschluss dieses Programms können neue Fähigkeiten und Fertigkeiten erworben werden, sodass die Fachkräfte, die es studieren, Projekte im Bereich Customer Experience in ihren jeweiligen Unternehmen erfolgreich leiten und somit auf die Anforderungen des aktuellen Geschäftsumfelds reagieren können.
Gründe für ein Studium bei Inesdi
- Methodik
Unsere Methodik passt sich vollständig Ihrer Zeit und Ihren Bedürfnissen an und ermöglicht so die Vereinbarkeit Ihres akademischen Lebens mit Ihrem Privat- und Berufsleben. Darüber hinaus erhalten Sie während des Programms die nötige Unterstützung, damit Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können. - Fakultät
Sie lernen von führenden Praktikern ihrer Branche und ihres Geschäftsbereichs, die aktiv sind. Unsere Fakultät ist aus erster Hand mit den Veränderungen, die in der Branche stattfinden, sowie mit den neuen Trends, Tools und Funktionalitäten, die entwickelt werden, vertraut. - ThinkDigital Challenge
Sie werden an einem Master-Abschlussprojekt arbeiten, dessen Prämissen auf den tatsächlichen Bedürfnissen von Spitzenunternehmen basieren. Darüber hinaus arbeiten Sie von Anfang an daran, sodass Sie das gesamte Wissen, das Sie im Laufe des Programms erwerben, anwenden können. - Bühne
Bei den verschiedenen Präsenzaktivitäten treffen Sie Klassenkameraden, Lehrer und mit der Schule verbundene Unternehmen. Sie haben die Möglichkeit, eine Woche lang an Networking-Dynamik, Projektpräsentationen, Meisterkursen und Firmenbesuchen teilzunehmen. Darüber hinaus steht Ihnen ein Coworking zur Verfügung.
Galerie
Admissions
Lehrplan
Der Master in Customer Experience ist in 10 Module gegliedert, die in 3 Blöcken von jeweils 5 ECTS organisiert sind, plus einem abschließenden Masterprojekt von 10 ECTS. Jedes der Module dauert einen Monat und wird asynchron durchgeführt, d.h. die Studierenden absolvieren ein einzelnes Modul pro Monat.
- Modul 1. - Definieren und entwickeln Sie eine Customer Experience-Strategie
- Modul 2. - Kontext- und Omnichannel-Content-Strategien
- Modul 3. - Gestaltung von Erfahrungen zur Vorhersage des Verbraucherverhaltens durch Neuromarketing
- Modul 4. - Messen und optimieren Sie das Kundenerlebnis
- Modul 5. - Dynamisches Management der Kundenbeziehung
- Modul 6. - Verwendung einer MarTech-Strategie zur Förderung dynamischer Kundenerlebnisse
- Modul 7. - Messung und Überwachung des ROI während des gesamten Kundenlebenszyklus
- Modul 8. - Mitarbeitererfahrung
- Modul 9. - Implementierung von CX in einer Organisation. OKRs
- Modul 10. - ABM-Erfahrung. Account Based Marketing + CX + B2B
Abschluss Masterprojekt
Es handelt sich um eine akademisch-praktische Arbeit, die die Studierenden quer durchführen. Ziel dieser Arbeit ist es, die praktische Anwendung der Kenntnisse, Methoden und Werkzeuge aus dem gesamten Masterstudium zu fördern.
Programmergebnis
- Verstehen Sie, wie wichtig es ist, globale Strategien für das Kundenerlebnis zu entwickeln und zu priorisieren, um jede Phase der Verbraucherreise zu beeinflussen
- Entwerfen und implementieren Sie dynamische Erlebnisse mit Omnichannel-Effekt, die für den Kunden relevant sind und eine messbare Rentabilität des Geschäftswachstums erzielen
- Erhalten Sie relevante Erkenntnisse aus der Kundendatenanalyse durch Customer Intelligence
- Lernen Sie die innovativsten Marketingtechnologien kennen, um neue Kundenbeziehungsmodelle zu akquirieren, zu halten und auszubauen
- Messen und optimieren Sie Initiativen, die sich während des Kundenlebenszyklus auf CX auswirken
- Erwerben Sie die notwendigen Fähigkeiten, um jede Organisation auf den Wert auszurichten, den die Implementierung von CX-Strategien generiert, und erhalten Sie die erforderlichen Ressourcen für ihre Implementierung
Die Universitat Politècnica de Catalunya (UPC) mit Sitz in Barcelona wurde 1971 gegründet und hat sich seitdem zu einer der führenden polytechnischen Universitäten in Europa entwickelt. Sie ist eine öffentliche Einrichtung für Forschung und Hochschulbildung in den Bereichen Ingenieurwesen, Architektur, Wissenschaft und Technik.
Nach Abschluss des Programms erwerben die Studierenden:
- Ein eigener Titel von der Inesdi Digital Business School
- Ein von der UPC akkreditierter eigener Abschluss, wenn die Voraussetzungen der Universität am Ende des Studiums erfüllt sind
Karrierechancen
Nach Abschluss des Programms werden die Studierenden mit einem einzigartigen Karriereprofil ausgestattet, das sie auf Positionen wie:
- Experience Director (CXO - Chief Customer Officer)
- Berater für Benutzererfahrung
- Interaktions-Gestalter
- Produkt- oder Service-Design-Manager