Master of Business Administration (MBA) (Fernstudium)
Neapolis University Pafos Distance Learning
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Online Cyprus
Sprachen
Englisch
Studienformat
Fernunterricht
Dauer
3 Semester
Tempo
Vollzeit, Teilzeit
Studiengebühren
EUR 10.000 / per year
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Oct 2024
Einführung
Das Ziel des Master of Business Administration (MBA)
Der Master of Business Administration (MBA) zielt darauf ab, bei den Studierenden die Fähigkeit zu Forschung und Analyse, Synthese und Kreativität zu entwickeln, während er die entscheidende Bedeutung der Informations- und technologischen Entwicklung hervorhebt und das Bewusstsein für ethische, soziale, ökologische und internationale Probleme bei Verwaltungsentscheidungen sensibilisiert. Ziel des MBA ist es, dass die Studierenden ihre zwischenmenschlichen Fähigkeiten durch die Dauer des Studiums verbessern, was durch Teamarbeit erreicht wird. Die Gruppenaktivitäten sind eine der Bewertungsmethoden in den meisten Kursen des Programms.
Der MBA vermittelt Kenntnisse und Fähigkeiten in einem Umfeld, das die Fähigkeit der Studierenden entwickelt, Entscheidungen in Bezug auf ihr Fachgebiet zu treffen, ihre Kenntnisse in der Führung und Führung von Unternehmen zu vertiefen und zu erweitern. Das MBA-Programm bietet zudem die Möglichkeit, sich auf einen Bereich zu spezialisieren, indem zwei Wahlfächer zu Themen mit besonderer Relevanz für die individuellen Interessen und Berufsziele belegt werden.
Der MBA ist ein unverwechselbares Programm, das das Studium von Finanzen, Management, Marketing und verwandten Disziplinen umfasst. Das Curriculum soll Studierenden mit oder ohne vorherige akademische Vorbereitung in der Wirtschaft eine solide Grundlage in betriebswirtschaftlichen Theorien und Prinzipien bieten und gleichzeitig die Fähigkeiten entwickeln, die Manager benötigen, um Situationen zu analysieren und Organisationen zu führen. Das Curriculum basiert auf den Grundlagenkursen aller MBA-Programme und zeigt, wie jeder Bereich in einen erfolgreichen Geschäftsbetrieb integriert ist. Das Programm bietet eine allgemeine Management-Postgraduierten- und Post-Experience-Ausbildung für diejenigen, die eine Führungsebene in Organisationen anstreben oder bereits auf der Ebene des oberen Managements sind, und befähigt sie, effektiv in Führungspositionen zu arbeiten. Demnach geht es nicht um ein wissenschaftlich-theoretisches Studium, sondern darum, die Theorie in die Praxis einfließen zu lassen.
Das MBA-Programm wurde entwickelt, um eine akademische Erfahrung zu bieten, die das des traditionellen Klassenzimmers übersteigt, in dem der Informationsfluss hauptsächlich vom Fakultätsmitglied zum Studenten erfolgt. Die Fakultät erkennt den pädagogischen Wert der umfangreichen Erfahrung der Studenten an und versucht, einen lebhaften Dialog in ihren MBA-Kursen zu etablieren. Die Absicht der MBA-Ausbildung besteht darin, dass jeder Teilnehmer durch den Austausch von Fachwissen und das Führen von Diskussionen zur Ausbildung der gesamten Klasse beiträgt, wenn die Fähigkeiten und der Hintergrund des Teilnehmers dies ermöglichen.
Im Allgemeinen beinhalten die Bildungsziele des MBA die Ziele der Neapolis University Pafos.
Absolventen werden:
- Demonstrieren Sie komplexe Problemlösungsfähigkeiten, unterstützt durch geeignete analytische und quantitative Techniken, um die Unternehmensleistung zu verbessern.
- Sie verfügen über funktionale Kenntnisse und können diese Kenntnisse in die Entscheidungsfindung integrieren.
- Sie haben Erfahrung in der Projektleitung.
- Sie verfügen über das notwendige Wissen, um Frameworks in der ethischen Analyse und Entscheidungsfindung zu verwenden, und verstehen ihre persönliche Verantwortung als Unternehmensführer.
- Haben Sie eine globale und multikulturelle Perspektive.
- Demonstrieren Sie Schlüsselattribute im Zusammenhang mit professionellem Verhalten.
Zu den spezifischen Zielen der vorstehenden Elemente gehören:
Absolventen werden:
- Verwenden Sie eine Vielzahl von Analysetechniken, um ein komplexes Geschäftsproblem zu identifizieren, Alternativen zu generieren und zu vergleichen und eine Lösung zu entwickeln
- Wählen und implementieren Sie die geeigneten Forschungsfähigkeiten und -instrumente (Informationstechnologie und/oder quantitative Analyse), um Probleme zu lösen.
- Integrieren ihres funktionalen Wissens in angewandte Settings (zB Fallanalysen, Gruppenprojekte, Forschungsarbeiten).
- Demonstrieren Sie Kenntnisse in Bezug auf das Konzept der Wertschöpfung und die Rolle, die die einzelnen Funktionsbereiche des Unternehmens spielen.
- Demonstrieren Sie ein Niveau an Kompetenz und Selbstvertrauen, das für die Tätigkeit als Team- oder Projektleiter geeignet ist.
- Definieren Sie Schlüsselkomponenten der Betriebsumgebung(en) und erklären Sie, wie sich diese Komponenten auf die Leistung und Entscheidungen des Unternehmens auswirken.
- Diagnostizieren Sie interkulturelle Probleme in einem Fall und schlagen Sie geeignete Lösungen vor.
- Demonstrieren Sie Wissen darüber, wie sich Themen und Entscheidungskriterien je nach kultureller Perspektive und Standort ändern.
- Demonstrieren Sie hochwirksame mündliche Kommunikationsfähigkeiten in professionellen Umgebungen, einschließlich professioneller Präsentationen und überzeugender Präsentationen.
Haftungsausschluss
Die Universität behält sich vor, das Wahlpflichtangebot nach Studienjahren festzulegen.
Admissions
Lehrplan
Lehr-, Lern- und Bewertungsmethoden
Die Lehrmethodik des Masters umfasst eine Kombination aus Vorlesungen, Tutorien, Seminaren, Prüfungen, Projekten, Präsentationen, Hausarbeiten, Fallstudienanwendungen und eigenständiger Forschung. Darüber hinaus soll es eine akademische Erfahrung bieten, die über die des traditionellen Klassenzimmers hinausgeht, in dem der Informationsfluss hauptsächlich vom Lehrer zum Schüler erfolgt. Ziel des Masterstudiengangs Betriebswirtschaftslehre ist es, dass jeder Teilnehmer durch aktive Teilnahme am Lernprozess zur Bildung der gesamten Klasse beiträgt. Der MBA verfolgt eine studentenzentrierte Strategie, die auf einer Mischung verschiedener aktiver Lerntechniken basiert, die darauf abzielen, reale Szenarien in die Kernaktivitäten des Masters einzubetten, und gleichzeitig zielt der MBA durch eine forschungsorientierte Strategie darauf ab, die Studierenden mit auszustatten angewandte Forschungsfähigkeiten. Für MBA-Studenten ist es wichtig, durch aktiven Lehr- und Lernmix aus Techniken zu lernen, die reale Lebens- und Forschungsaspekte kombinieren, um ein professionelles Studium mit einem hohen Maß an professionellen Standards zu schaffen. Insofern wird unser schülerzentrierter Ansatz durch interaktive Aufgaben und formative Prüfungen (nicht benotet) umgesetzt, die in jedem Lehrplan geplant und abgebildet sind. Darüber hinaus wird die Lernreise durch Simulationsspiele von bekannten Simulationspaketen und dem Neapolis Experiential Studying Tasks-NEST bereichert, das die Möglichkeit bietet, Aufgaben in Zusammenarbeit mit Unternehmen auf der Grundlage ihrer realen Bedürfnisse zu gestalten.
Die Bewertung jedes Kurses umfasst:
- Teilnahme an interaktiven Aktivitäten (12 interaktive Aktivitäten, davon 4 benotet) – 20 %
- Auftrag – 20 %
- Abschlussprüfung – 60%
Damit ein Student in einem Kurs erfolgreich ist, muss er in allen drei oben genannten Kriterien eine Note von mindestens 50/100 erreichen.
Die Nichtteilnahme oder das Nichtbestehen eines der oben genannten drei Elemente impliziert den erfolglosen Abschluss des Kurses. In diesem Fall wird der/die Studierende in der Wiederholungsfrist August/September nur in dem nicht bestandenen Teil geprüft. Die maximale Punktzahl, die der Student während der Nachprüfungsphase in jedem der oben genannten Elemente erreichen kann, beträgt 65/100 als zweiter (Versuch).
Die Dissertation darf einschließlich Literaturverzeichnis und Abstract nicht kürzer als 13.000 Wörter und länger als 15.000 Wörter sein. Nach Abgabe erstellt die Hauptbetreuerin oder der Hauptbetreuer mit Zustimmung zur öffentlichen Förderung einen schriftlichen und begründeten Bericht. Die Verteidigung der Dissertation erfolgt öffentlich oder per elektronischer Videokonferenz vor einem dreiköpfigen Gremium.
Programmstruktur
Semester 1 | Semester 2 |
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3. Semester -1. Wahl | 3. Semester -2. Wahl |
*Auswahl aus drei Wahlfächern |
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Darüber hinaus wird betont, dass das Programm gemäß den einschlägigen Anweisungen der zypriotischen Agentur für Qualitätssicherung und Akkreditierung in der Hochschulbildung in zwei akademischen Semestern abgeschlossen werden kann, sobald die MBA-Dissertation im ersten oder zweiten Studiensemester beginnt und währenddessen abgeschlossen wird die Sommerperiode, die nach der Sommersaison um ein oder zwei Monate verlängert werden kann. Die Gesamtzahl der ECTS bleibt unverändert (90 ECTS). Die Gesamtzahl der ECTS bleibt unverändert (90 ECTS).
Programmergebnis
Lernergebnisse des Programms
Nach erfolgreichem Abschluss des Programms sind die Studierenden in der Lage:
- Entwerfen Sie integrierte Lösungen für komplexe Geschäftsprobleme auf der Grundlage von Fachkenntnissen und Erfahrungen.
- Bewerten Sie aktuelle Management-Frameworks, -Modelle, -Debatten und -Evidenz kritisch und integrieren Sie sie in die Praxis.
- Demonstrieren Sie die Fähigkeit, quer, kritisch, innovativ und kreativ zu denken und bei der Analyse von Problemen Verbindungen zwischen verschiedenen Studienbereichen herzustellen
- Setzen Sie sich kritisch mit kontrastierenden Forschungsergebnissen auseinander, die sich mit vielschichtigen Geschäftsproblemen befassen.
- Schätzen Sie die praktischen Anwendungen der Theorie kritisch ein, um praxisbasierte Lösungen für unstrukturierte Probleme zu generieren.
- Erwerben Sie Analyse- und Forschungsfähigkeiten, um mit komplexen Geschäftsproblemen umzugehen.
- Persönlichen und beruflichen Entwicklungsbedarf erkennen und ansprechen.
- Demonstrieren Sie die Fähigkeit, in herausfordernden Situationen Entscheidungen zu treffen.
- Demonstrieren Sie die Fähigkeit, in Gruppensituationen effektiv zu führen und zu interagieren.
- Kommunizieren Sie mit verschiedenen Zielgruppen über eine Reihe von Medien.
- Arbeiten Sie selbstständig und kooperativ.
- Verwalten Sie sich selbst und andere.