So erstellen Sie einen Social Media-Strategiekurs - Institut für Daten und Marketing (IDM)
FutureLearn
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Online United Kingdom
Sprachen
Englisch
Studienformat
Fernunterricht
Dauer
10 Wochen
Tempo
Teilzeit
Studiengebühren
USD 39 / per month *
Bewerbungsschluss
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Einführung
Erfahren Sie, wie Sie eine ansprechende Social-Media-Strategie erstellen, das Markenimage und das soziale Engagement online verbessern und Ihre Ergebnisse messen.
Erfahren Sie, wie Sie eine Social-Media-Strategie erstellen, von der Festlegung von Zielen bis zur Messung der Ergebnisse
Dieser ExpertTrack hilft Marketingfachleuten zu verstehen, wie sie eine Social-Media-Strategie für ihre Marke erstellen.
Unter der Anleitung von Social-Media-Fachleuten und Experten aus der Branche erfahren Sie alles, warum soziales Engagement der Schlüssel ist und wie Sie die richtige Plattform für Social-Media-Inhaltsformate, soziale Metriken und analytische Erkenntnisse auswählen.
Nach Abschluss dieses ExpertTracks verfügen Sie über die erforderlichen Fähigkeiten, um eine eigene preisgekrönte Social-Media-Strategie zu erstellen.
Entdecken Sie die Bedeutung des sozialen Engagements
Im ersten Social-Media-Management-Kurs auf diesem ExpertTrack lernen Sie die Bedeutung des sozialen Engagements kennen - das Herzstück Ihrer Social-Media-Strategie.
Sie erfahren, wie Sie mithilfe des SMART Objective Framework Ziele und KPIs festlegen, um sicherzustellen, dass Ihre Kampagnenziele für soziale Medien spezifisch, messbar, erreichbar, relevant und zeitgebunden sind. Sie erfahren auch, wie Sie sich sozial zuhören können, damit Sie online überwachen können, was die Leute über Ihre Marke sagen.
Auf diese Weise erhalten Sie die Fähigkeiten, mit der Erstellung Ihrer Social-Media-Strategie zu beginnen.
Drücken Sie Ihre Markenpersönlichkeit durch Social Media-Inhalte aus
Der zweite Kurs konzentriert sich auf Social Media-Inhalte und die Online-Aufdeckung der Persönlichkeit Ihrer Marke.
Sie ermitteln die besten Plattformen, um Ihr Publikum zu erreichen, und die Inhalte, die Sie veröffentlichen sollten, um das soziale Engagement zu fördern.
Sie lernen, wie Sie im Rahmen Ihrer Strategie sowohl geplante als auch reaktive Social-Media-Inhalte entwickeln. Sie werden auch die Unterschiede zwischen eigenen, verdienten und bezahlten Social-Media-Inhalten sowie die Rechtfertigung des Budgets für Ihre Social-Media-Kampagne berücksichtigen.
Führen Sie eine Live-Social-Media-Kampagne durch
Der letzte Kurs auf diesem ExpertTrack wird Ihre laufende Marketingstrategie berücksichtigen, nachdem Social Media-Kampagnen live sind. Sie erfahren, wie Sie im Rahmen einer Omnichannel-Marketingstrategie Kundenservice über soziale Medien anbieten und wie Sie sich am Online-Reputationsmanagement beteiligen. Sie erfahren auch, wie Sie mit Influencern zur Unterstützung Ihrer Social-Media-Strategie zusammenarbeiten können, bevor Sie diese wichtigen Social-Media-Analysen untersuchen. Wenn Sie diese verstehen, können Sie Ihr Publikum und den Erfolg (und die Mängel) Ihrer Social-Media-Kampagnen besser verstehen.
Schlüsselkompetenzen, die Sie lernen werden
- Influencer Marketing
- Omnichannel-Marketing
- Multichannel-Marketing
- Sozialen Medien
- Kundendienst
- Social-Media-Strategie
- Digitales Marketing
- Social Media Analytics
- Social Media Inhalte
- Marketing
Lernerfolge
Am Ende des ExpertTrack können Sie:
- Erstellen Sie Kampagnenstrategien für soziale Medien, die in einer Multi-Channel-Umgebung hervorragende Ergebnisse erzielen.
- Binden Sie das Publikum über soziale Medien ein.
- Legen Sie effektive SMART-Ziele fest, die auf Ihre Geschäfts- und Marketingziele abgestimmt sind.
- Hören Sie sich an, was Ihr Publikum Ihnen in den sozialen Medien sagt, um ein tieferes Verständnis zu erlangen.
- Erklären Sie, wie eine Social-Media-Strategie Ihre Leistung verbessert.
- Beginnen Sie mit dem Schreiben Ihrer eigenen Social-Media-Strategie.
- Entwickeln Sie Ihre eigene Strategie und Ihren eigenen Plan für Social Media-Inhalte.
- Verwalten der Kundendienstanforderungen in einem Social Media-Kanal.
- Influencer Marketing über Social Media Plattformen verstehen.
- Sammeln Sie nützliche Daten, analysieren Sie sie und verwandeln Sie sie in umsetzbare Erkenntnisse.
Erfahrung erforderlichDieser ExpertTrack richtet sich an aktuelle oder aufstrebende Social-Media-Manager oder Multichannel-Marketing-Strategen. Ein grundlegendes Maß an Wissen oder Erfahrung bei der Durchführung von Social-Media-Kampagnen wäre vorteilhaft, um den Kursinhalt zu verstehen und Peer-to-Peer-Lernen zu fördern. Im Idealfall haben die Lernenden Social-Media-Inhalte erstellt und auf mehreren Plattformen veröffentlicht, verstehen, wie Statistiken von Social-Media-Plattformen gesammelt werden, und haben an Social-Media-Kampagnen gearbeitet, die Teil einer Multichannel-Marketingstrategie sind. | Fertig machenDieser ExpertTrack für soziale Medien wurde für digitale Vermarkter entwickelt, die besser verstehen möchten, wie effektive Strategien für soziale Medien erstellt werden. Es wäre für diejenigen von Interesse, die lernen möchten, strategischer über die sozialen Medien ihrer Marke nachzudenken, die Richtung des sozialen Engagements zu verbessern und festzulegen und die Rolle der sozialen Medien in einer Multichannel-Marketingstrategie zu verstehen. Dies können Social-Media-Manager sein, die Ergebnisse verbessern möchten, Fachleute, die an einem Einstieg in das Social-Media-Management interessiert sind, sowie Marketingfachleute, die sich spezialisieren möchten. |
ExpertTrack Kursübersicht
- Social Media Strategie verstehen
Erfahren Sie in diesem Kurs für digitales Marketing für Social-Media-Manager, wie Sie eine Social-Media-Strategie erstellen. - So entwickeln Sie Ihre Strategie für Social Media-Inhalte
Erfahren Sie in diesem Kurs für digitales Marketing, wie Sie effektive Inhalte als Teil Ihrer Social-Media-Strategie planen. - Ausführen einer Social Media-Kampagne: Kunden, Influencer-Engagement, Analytics
Erfahren Sie, wie Sie Live-Social-Media-Kampagnen effektiv verwalten, Influencer einbeziehen und Einblicke in Social-Media-Analysen erhalten
Wie ExpertTracks funktionieren
Schließen Sie sich einem ExpertTrack an, um neue Fähigkeiten in dem von Ihnen gewählten Fachgebiet zu erlernen. Arbeiten Sie eine Reihe von themenbezogenen Kursen in Ihrem eigenen Tempo durch und bestehen Sie die Abschlussprüfung, um eine Auszeichnung für digitale Zertifikate zu erhalten, die Ihr Fachwissen unter Beweis stellt.
Nehmen Sie an einer kostenlosen 7-Tage-Testversion teil Entscheiden Sie, ob der ExpertTrack für Sie geeignet ist, und haben Sie eine Woche lang freien Zugang zu allen Kursen und Bewertungen. | Lerne weiter für 39 $ / Monat Zahlen Sie eine monatliche Abonnementgebühr von 39 US-Dollar, solange Sie den ExpertTrack abschließen müssen. Sie können in Ihrem eigenen Tempo lernen und jederzeit abbrechen. | Verdienen Sie digitale Zertifikate Erhalten Sie für jeden abgeschlossenen Kurs ein Zertifikat und bestehen Sie die Abschlussprüfung, um ein digitales Zertifikat zu erhalten, das Sie mit Ihrem professionellen Netzwerk teilen können. | Werden Sie Experte Nutzen Sie Ihre Fachausbildung, um Ihre Karriere weiter voranzutreiben oder Fachwissen in Bereichen aufzubauen, für die Sie eine Leidenschaft haben. |
Mit wem wirst du lernen?
Will Francis
Autor, Moderator, Pädagoge und Redner für Technologie und soziale Medien.
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Institut für Daten & Marketing
Das Institute of Data & Marketing, Teil der Data & Marketing Association, ist ein führendes Gremium für die berufliche Entwicklung von Daten- und Marketingfachleuten.
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