Techniker-Kurs in Wirtschaft und institutioneller Kommunikation
Instituto Séneca - Centro Internacional de Postgrado
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Madrid, Spanien
Sprachen
Spanisch
Studienformat
Fernunterricht
Dauer
6 Monate
Tempo
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Studiengebühren
EUR 750 / per semester *
Bewerbungsschluss
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frühestes Startdatum
Sep 2024
* von der Seneca Foundation
Einführung
Der vom Seneca Institute angebotene Techniker-Kurs für Wirtschaft und institutionelle Kommunikation wird als ein interessantes Training für diejenigen angeboten, die im Bereich Kommunikation arbeiten möchten oder bereits Funktionen in diesem Bereich ausüben und ihr Wissen vertiefen oder aktualisieren möchten.
Die Verwaltung der Kommunikation ist von zentraler Bedeutung, da jede Organisation mit ihrer Umgebung kommunizieren und wissen muss, wie sie in ihr, über verschiedene Arten von Kanälen und auf verschiedene Arten von Medien ausgedrückt werden kann.
Dieser Kurs bildet Fachkräfte in einem Arbeitsgebiet mit hohem Bedarf an qualifiziertem Personal aus, sowohl im privaten Sektor als auch im öffentlichen Sektor und in allen Bereichen.
Akkreditierung
Dieser Techniker-Kurs für Wirtschaft und institutionelle Kommunikation mit einer Dauer von 250 Stunden und 25 ECTS (European Credit Transfer System) verfügt über ein Diplom der Katholischen Universität von Murcia - UCAM, gemäß der zwischen dem Seneca Institute und der UCAM unterzeichneten Vereinbarung .
Lehrplan
Methodik
Dieser Kurs zum Techniker für Unternehmens- und institutionelle Kommunikation wird ausschließlich in der „Online“-Version angeboten.
Programm
Das Programm dieses Kurses besteht aus 12 Modulen:
- Einführung in die Kommunikation
- Die Kommunikationsabteilung
- Interne Kommunikation
- Externe Kommunikation
- Praktisches und professionelles Verfassen von Informationen
- Unternehmenskommunikation
- Der Kommunikationsplan
- Event Organisation
- Bewältigung einer Krisensituation
- Verwaltung von Werbe- und Sponsoringverträgen
- Institutionelle Kommunikation
- Protokoll und Zeremonie
(Füllen Sie das Formular aus, um den Inhalt jedes Moduls zu erfahren.)
Programmergebnis
Ziele
- Erwerben Sie fundierte Kenntnisse der geschäftlichen und institutionellen Kommunikation, um Informationssysteme zu implementieren oder zu verbessern.
- Kennen Sie die effektivsten Instrumente, um eine solide aktive Präsenz in den Medien zu erreichen.
- Kanalisieren Sie die unterschiedlichen internen und externen Informationsflüsse, die in jedem Unternehmen, ob öffentlich oder privat, stattfinden, angemessen.
- Entwickeln Sie ein kritisches Gespür für die korrekte und professionelle Gestaltung eines Kommunikationsplans, der alle programmierten Aktionen umfasst.
- Machen Sie sich mit den einzelnen Funktionen eines Kommunikationsmanagers vertraut, um diese in der Organisation effektiv zu verwalten.
- Fördern Sie die Fähigkeit, Informationen zu analysieren, um potenzielle Probleme oder Risiken zu erkennen und proaktiv Lösungen bereitzustellen.
- Bewerten Sie die Bedeutung des Stils, indem Sie Techniken beim Verfassen von Nachrichten und beim Vorbereiten von Berichten anwenden.
- Verstehen und wissen, wie Sie Werbe- und PR-Maßnahmen als Unterstützung und Ergänzung zum Kommunikationsmanagement einsetzen.
- Kennen Sie die Ebenen der institutionellen Kommunikation und alle Merkmale und Besonderheiten, die in jeder von ihnen auftreten.
- Tauchen Sie ein in die Normen und Regeln des Protokolls und der Zeremonie, um den Erfolg jeder Veranstaltung sicherzustellen, die Persönlichkeiten zusammenbringt.
Studiengebühren für das Programm
Ideale Studenten
Für wen ist das
- An Fachkräfte aller Fachrichtungen, die diese Spezialisierung erwerben möchten, um sich neue Berufsmöglichkeiten zu eröffnen.
- Für Absolventen der Fachrichtungen Journalismus, Werbung und Öffentlichkeitsarbeit sowie Absolventen des Marketings als Ergänzung zu ihrer Ausbildung.
- An Kommunikationsmanager von Unternehmen und Institutionen, die die Leistung ihrer Funktionen verbessern möchten.
- An die Verantwortlichen aus den Bereichen Personal, Marketing und Handel für ihr umfassendes Kommunikationswissen.
- An Beamte des Presse- und Protokollamtes, die neue Kompetenzbereiche verwalten müssen.
- An KMU-Manager, die Kommunikationstools kennen müssen, um ihre Botschaften effektiver zu gestalten.