Abschluss in Marketing - Corporate Account Management (optionales Koop) (Online)
Centennial College
Schlüsselinformation
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Campus-Standort
Online Canada
Sprachen
Englisch
Studienformat
Fernunterricht
Dauer
1 Jahr
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
CAD 4.118 / per year *
Bewerbungsschluss
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frühestes Startdatum
May 2024
* 2-Semester-Studiengebühr für kanadische Studenten; 14.502,50 USD: 2-Semester-Studiengebühr für internationale Studierende
Einführung
Programmdetails
- Programmcode: 2046
- Schule: Die Business School
- Berechtigungsnachweis: Ontario College Graduate Certificate
- Programmtyp: Graduate Certificate-Programm
- Programmdauer: 1 Jahr / 2 Semester
- Startdatum: Herbst, Winter, Sommer
- Ort: Online
Centennial College bereitet Sie auf eine spannende und finanziell lohnende Karriere als Account Manager/Vertriebsprofi in den Bereichen Business-to-Business (B2B), Business-to-Consumer (B2C), Behörden und institutionelle Marktplätze vor .
In diesem Zertifikatsprogramm für Business-Absolventen erfahren Sie, dass Kundenbetreuer eine solide Grundlage in allen Bereichen von Vertrieb, Marketing und Service haben müssen, da die Kunden von heute gut informiert sind und individuellere Lösungen erwarten. Dies umfasst Prospektion, Networking, Beziehungsaufbau, Abschluss und Post-Sales-Aktivitäten.
In interaktiven und praktischen Kursen lernen Sie, wie Sie den Kunden mit einer unternehmerischen Denkweise an die erste Stelle setzen, die sich an die unterschiedlichen Kundenbedürfnisse anpasst, während Sie Fähigkeiten entwickeln und üben in:
- Durchführung von Wettbewerbs- und Marktanalysen, die zum Verständnis der Kundenbedürfnisse und -verhalten führen.
- Mündliche und schriftliche Kommunikation.
- Verkauf und Präsentation (Geschichtenerzählen und praktische Methoden).
- Verwenden von CRM-Tools (Analytics and Customer Relationship Management).
- Geschäfts- und Finanzkompetenz, um überzeugende Kundenwertversprechen zu erstellen.
- Einbindung von Käufern und Influencern durch digitale Inhalte und Omnichannel-Marketing.
- Identifizieren verschiedener Arbeitsumgebungen und Anpassen der Kommunikationsstile, um eine klare und effektive Kommunikation mit den Käufern sicherzustellen.
- Verhandlungen aus Käufersicht verstehen.
- Zielgerichtete Führung (Verständnis Ihrer Motivationen und nächsten Karriereschritte).
Wenn Sie zielorientiert, organisiert, neugierig und beharrlich mit überdurchschnittlichen Kommunikationsfähigkeiten sind, ziehen Sie eine Karriere in der branchenübergreifenden Welt des professionellen Vertriebs, des Account Managements und vieler anderer kundenorientierter Rollen in Betracht.
Programmhighlights
- Dank der praktischen Schulung des Corporate Account Management-Programms in der Salesforce CRM-Plattformautomatisierungssoftware können Sie reibungslos in den Arbeitsplatz übergehen.
- Professoren der Business School verfügen über umfangreiche Erfahrung im Vertrieb und im Account Management in Business-to-Business-Umgebungen.
- In interaktiven Lernumgebungen können Sie sich mit Fakultätsmitgliedern und Kollegen austauschen.
- Lernen Sie, unter Druck zu gedeihen und ausgezeichnete zwischenmenschliche, zuhörende und mündliche Kommunikationsfähigkeiten zu entwickeln.
Admissions
Lehrplan
Programmübersicht
Semester 1 | Semester 2 |
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Semester Hinweis: |
Programmergebnis
Programm berufliche Lernergebnisse
Die beruflichen Lernergebnisse des Programms beschreiben, welche Absolventen des Programms gezeigt haben, dass sie mit den Kenntnissen und Fähigkeiten, die sie während ihres Studiums erworben haben, umgehen können. Die Ergebnisse hängen eng mit den Bedürfnissen des Arbeitsplatzes zusammen. Durch eine Bewertung (z. B. Aufgaben und Tests) überprüfen die Schüler ihre Fähigkeit, diese Ergebnisse vor dem Abschluss zuverlässig durchzuführen.
- Führen Sie Recherchen zu potenziellen Kunden und ihrem Umfeld durch, um deren Bedürfnisse zu ermitteln.
- Planen und liefern Sie kollaborative Verkaufspräsentationen und schriftliche Angebote, die sich mit den Bedürfnissen des Publikums identifizieren.
- Schaffen und kommunizieren Sie den Wert eines Produkts oder einer Dienstleistung für einen Zielkunden.
- Entwicklung und Anwendung eines systematischen vertrauensbasierten Verkaufsprozesses, der auf die individuelle Situation jedes Kunden zugeschnitten ist.
- Entwickeln Sie Kundenwertmodelle basierend auf unterschiedlichen Kundenbedürfnissen, Käufern, Influencern und Entscheidungsträgern, indem Sie grundlegende Finanz- und Rechnungslegungskonzepte anwenden.
- Erstellen Sie eine umfassende Corporate Account Management-Strategie, die sowohl für den Kunden als auch für das Unternehmen einen Mehrwert bietet.
- Entwickeln Sie Vertrauen und gegenseitigen Respekt, indem Sie ethisches Verkaufen und ethische Entscheidungen praktizieren.
- Nutzen Sie Social Media und webbasierte Customer Relationship Management (CRM)-Produkte und -Prozesse, um den Kundennutzen zu steigern.
- Entwickeln Sie Strategien für die kontinuierliche persönliche und berufliche Weiterentwicklung, um die Arbeitsleistung in einer Corporate Account Management-Rolle zu verbessern.
Karrierechancen
Karriere Ausblick
- Buchhalter
- Kundenbetreuer
- Verkaufskoordinator
- Vertriebsmitarbeiter (innen / außen / gewerblich / staatlich)
- Verkaufsberater
- Vertreter für Geschäftsentwicklung
- Finanzdienstleister
- Gebietsverkaufsvertreter
Beschäftigungsbereiche
- Verkauf von Hardware und Software
- Telekommunikation
- Finanzdienstleistungen
- Pharmaunternehmen
- Verpackungsunternehmen
- Mittelgroße bis große Business-to-Business-Unternehmen (B2B) mit eigener Vertriebsmannschaft
- Medizin- und Zahntechnikfirmen
English Language Requirements
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