Abschlusszertifikat in Interaktivem Medienmanagement (Online)
Centennial College
Schlüsselinformation
Ort auswählen
Campus-Standort
Online Canada
Sprachen
Englisch
Studienformat
Fernunterricht
Dauer
1 Jahr
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
CAD 5.094 / per year *
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
May 2024
* 3-Semester-Studiengebühr für kanadische Studenten; 21.753,75 USD: 3-Semester-Studiengebühr für internationale Studierende
Einführung
Programmdetails
- Programmcode: 6010
- Schule: Schule für Kommunikation, Medien, Kunst und Design
- Berechtigungsnachweis: Ontario College Graduate Certificate
- Programmtyp: Graduate Certificate-Programm
- Programmdauer: 1 Jahr / 3 Semester
- Startdatum: Herbst, Winter, Sommer
- Ort: Online
Das Herzstück des Interactive Media Management-Programms des Centennial College ist User Experience (UX). Durch dieses Angebot können Sie als interaktiver Medienprofi erfolgreich interaktive digitale Erlebnisse gestalten und erstellen.
Sie finden dieses Diplomprogramm, das durch die Fakultät für Kommunikation, Medien, Kunst und Design ermöglicht wird, ideal, wenn Sie ein postsekundäres Programm abgeschlossen haben und Ihre Fähigkeiten auf eine Karriere im interaktiven Medienmanagement anwenden möchten. Wenn Sie leidenschaftlich gerne interaktive Erlebnisse machen, die "einfach funktionieren", ist dieses Programm genau das Richtige für Sie.
In Ihren Kursen lernen Sie, wie Sie alle Elemente einer effektiven interaktiven digitalen Erfahrung planen, beginnend mit der Einschätzung, was Ihr Publikum braucht, um seine Bedürfnisse durch die Benutzeroberfläche, das Design und die darin enthaltenen Wörter zu erfüllen. Sie haben auch die Möglichkeit, an Ihrem eigenen Projekt zu arbeiten, vom Konzept bis zum Prototyp.
Die Branche der interaktiven digitalen Medien verändert sich, da Mobile und Immersion Computing immer wichtiger und verbreiteter werden. In diesem kollaborativen und projektgesteuerten College-Medienprogramm wird Folgendes hervorgehoben:
- Digitale Strategie
- UX-Design
- Inhaltsstrategie und -planung
- Interaktives Geschichtenerzählen
- Analysen
- Digitales Projektmanagement (Grant Charts, Budgets, Projektplanung, agile Methodik)
- Erforschung und Vermessung der interaktiven Medienlandschaft
In den frühen Phasen des Interactive Media Management-Programms lernen Sie die Branche und die verfügbaren Karrieremöglichkeiten kennen und schließen Ihr Lernen mit einem neunwöchigen Praktikum in der Branche ab.
Programmhighlights
- RGD, das mehr als 3.000 Grafikdesigner, Manager, Pädagogen und Studenten in ganz Ontario vertritt, erkennt das Grafikdesign-Programm offiziell an.
- Eine Kombination aus multidisziplinären Designfähigkeiten und praktischer Erfahrung unterscheidet Sie von der Konkurrenz.
- Sie sind flexibler in Ihren Designlösungen und auf dem Markt begehrenswerter.
Das Grafikdesign-Programm entwickelt Ihre Fähigkeiten zu:
- Denken Sie kreativ und gestalten Sie effektiv für Print-, Bewegungs- und interaktive Medien.
- Führen Sie Ihre Ideen professionell in jedem Medium aus.
- Effektiv mit Arbeitgebern und Kunden kommunizieren.
- Beginnen Sie Ihre Karriere in allen Facetten der Designbranche.
- Vermarkten Sie sich als Freiberufler oder gründen Sie Ihr eigenes Unternehmen.
- Bewirken Sie soziale Veränderungen durch Ihre Fähigkeiten zur Lösung von Designproblemen.
- Verstehen Sie alle Aspekte des Workflows nach Industriestandard, vom ersten Motiv über die Druckproduktion bis hin zum interaktiven Prototyping.
Admissions
Programmergebnis
Programm berufliche Lernergebnisse
Die beruflichen Lernergebnisse des Programms beschreiben, welche Absolventen des Programms gezeigt haben, dass sie mit den Kenntnissen und Fähigkeiten, die sie während ihres Studiums erworben haben, umgehen können. Die Ergebnisse hängen eng mit den Bedürfnissen des Arbeitsplatzes zusammen. Durch eine Bewertung (z. B. Aufgaben und Tests) überprüfen die Schüler ihre Fähigkeit, diese Ergebnisse vor dem Abschluss zuverlässig durchzuführen.
- Erleichterung des effektiven Abschlusses sowohl einzelner als auch kollaborativer interaktiver Medienprojekte.
- Verwenden und bewerten Sie Best Practices und Tools, um dynamische Rich Media-Inhalte zu entwerfen und zu entwickeln.
- Führen und bewerten Sie eine gründliche Bewertung der Anforderungen eines komplexen interaktiven Medienprojekts.
- Koordinieren Sie die Entwicklung, Budgetierung, Planung und professionelle Präsentation eines komplexen interaktiven Medienprojekts.
- Entwerfen und koordinieren Sie ein komplexes Medienprojekt (Benutzeroberfläche, Navigation, Grafik, Textbehandlung) unter Verwendung von Best-Practice-Design- und Entwicklungsprinzipien und unter Anwendung konzeptioneller und theoretischer Rahmenbedingungen.
- Verwalten Sie den Aufbau effektiver und dynamischer komplexer Websites und / oder mobiler Anwendungen.
- Schlagen Sie Lösungen für ethische und berufliche Probleme vor, die in einer Online-Umgebung auftreten.
- Wenden Sie Forschungs- und konzeptionelle Fähigkeiten an, um optimale Lösungen für Probleme in den Bereichen Mobile / Multimedia / Webentwicklung vorzuschlagen, und erleichtern Sie diese Fähigkeiten innerhalb des Projektteams.
- Bereitstellung einer kreativen Führung, die zum effektiven Design, zur Entwicklung und Implementierung komplexer interaktiver Medienprojekte führt.
- Bewerten Sie den finanziellen, technischen und künstlerischen Erfolg eines komplexen interaktiven Medienprojekts und geben Sie Verbesserungsvorschläge.
Karrierechancen
Zukünftige Alumni
Wohin gehen Programmabsolventen? Mit einer Kombination aus kreativen und praktischen Fähigkeiten sind Alumni als interaktive Medienprofis der Zukunft gut positioniert. Alumni arbeiten in allen Bereichen der interaktiven Medienbranche sowohl in Kanada als auch international.
Zu den Alumni des Interactive Media Management-Programms gehören:
- Angelique Abranches, Schnittstellenarchitektin, Shaw Media
- Christine Hanson, User Experience Architect, Kritische Masse
- Guilherme Chee, Interaktiver Designer bei Electrolux (Brasilien)
- Jaimie Lerner, Produzentin digitaler Inhalte, Indie88
- Danielle Williams, Koordinatorin für Webinhalte, The Shopping Channel
- Matthew Flanagan, Koordinator für digitale Inhalte, Movie Services bei Bell Media
- Miguel Martinez, Technischer Direktor für Pipeline, Atomic Cartoons
- Laura James, Produzentin und Strategin für digitale Inhalte; CEO bei Mulberry Media Interactive
- Rebecca Milner, Community Managerin bei OneMethod
- Andrew Rajaram, UX-Architekt, OneMethod
Artikulationsvereinbarungen
Erfolgreiche Absolventen dieses Interactive Media Management-Programms haben die Möglichkeit, ihre Credits für das weitere Studium auf Studienebene einzusetzen. Nachfolgend sind die Abschlüsse von Partnerinstitutionen aufgeführt, die für dieses Programm verfügbar sind.
Bitte beachten Sie, dass für jede Partnerschaft eine bestimmte Mindestnote erforderlich ist, um sich für die Übertragung von Credits zu qualifizieren, die von der Partnerinstitution bewertet werden.
Weitere Informationen zu Artikulationsvereinbarungen finden Sie auf unserer Website unter www.centennialcollege.ca/admissions/applying/education- Pathways / outbound- Pathways .
Karriere Ausblick
- Interaktiver Produzent
- Digitaler Stratege
- Content-Stratege
- Social Media Manager
- Informationsarchitekt
- Web Entwicklung
- User Experience (UX) Designer
- Hersteller digitaler Inhalte
- Technischer Direktor
- Spielehersteller
Beschäftigungsbereiche
- Interaktive und Spielestudios
- Werbeagenturen
- Marketingunternehmen
- PR-Agenturen
- Fernsehsender
- Radio Stationen
- Inhaltsproduktionsfirmen (Video, Animation)
- Regierungs-, Finanz- und Einzelhandelssektor
- Hightech-Industrie
- Freiberufliche Produktion / Strategie
English Language Requirements
Zertifizieren Sie Ihre Englischkenntnisse mit dem Duolingo Englischtest! Der DET ist ein bequemer, schneller und erschwinglicher Online-Englischtest, der von über 4.000 Universitäten (wie dieser) auf der ganzen Welt akzeptiert wird.