Aufbaustudium in Pädagogik (International)
Teesside University
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Middlesbrough, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
Sprachen
Englisch
Studienformat
Fernunterricht
Dauer
1 Jahr
Tempo
Teilzeit
Studiengebühren
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Bewerbungsschluss
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frühestes Startdatum
Aug 2023
Einführung
Über unsere Online-Lernplattform lernen Sie in einer reichhaltigen und lohnenden Online-Umgebung, in der Sie mit Praktikern in verschiedenen internationalen Kontexten professionelle Diskussionen und Communitys führen.
Du wirst:
- Entwicklung der Fähigkeit, Lernende zu motivieren und zu inspirieren, durch die Umsetzung einer Reihe innovativer, kreativer und anpassungsfähiger Unterrichtsstrategien erfolgreich zu sein und Fortschritte zu erzielen.
- Entdecken Sie umfassende und abwechslungsreiche Lern-, Lehr- und Bewertungsstrategien, um fundiertes Wissen und Vertrauen in die Bereitstellung zu gewinnen.
- Förderung der kritischen Reflexion und der Fähigkeit, Theorie und Praxis miteinander zu verbinden, um selbstbewusste, kritische, kreative, anpassungsfähige, artikulierte und inspirierende Pädagogen zu werden.
- Entwickeln Sie Ihr Verständnis für internationale Bildungskontexte und -ansätze.
- Lernen Sie die forschungsintensive Praxis kennen und demonstrieren Sie die Fähigkeit, sich im Praxiskontext aktiv für pädagogische Forschung zu engagieren, um die Verbesserung von Lernen, Lehren und Beurteilungen zu unterstützen.
Kursstruktur
Kern Module
Internationale Bildungsperspektiven
Sie reflektieren, wie kulturelle, soziale und politische Faktoren die Perspektiven der Bildungspraxis in verschiedenen internationalen Kontexten beeinflussen. Sie werden britische und internationale Bildungskontexte betrachten und Ansätze zur Bildungsphilosophie und zu Bildungszwecken in verschiedenen Umgebungen untersuchen. Sie werden ermutigt, eine Breite und Tiefe des Wissens in Bezug auf Lehrpläne und Kontexte zu entwickeln und einen vergleichenden Schwerpunkt zu legen.
Lernen und Lehren in internationalen Kontexten
Sie werden Ihr Engagement für globale Ansätze zum Lernen, Lehren und Bewerten auf vielfältige und herausfordernde Weise verbessern und ausbauen. Sie werden ermutigt, das Lernen und Lehren konsequent mit evidenzbasierten Strategien zu untermauern und die Fähigkeiten zu entwickeln, die erforderlich sind, um Ihre eigene Praxis rigoros und konsequent zu bewerten. Während des gesamten Kurses werden Sie ermutigt, verschiedene kreative und innovative Ansätze für das Lehren, Lernen und Bewerten zu erforschen und anzuwenden.
Bildungsforschung in internationalen Kontexten
Sie lernen von Praktikern geleitete Ansätze der Bildungsforschung kennen und erfahren, wie Bildungsforschung zur Information der Praxis eingesetzt werden kann. Sie haben die Möglichkeit, ein effektiver Praktiker mit einem gründlichen Verständnis der relevanten Forschungstheorien zu werden. Die in diesem Modul durchgeführten Aufgaben dienen dazu, Ihre Urteile und Fähigkeiten zu verbessern, um Verbindungen zwischen Bildungspraxis und Bildungsforschung herzustellen.
Die angebotenen Module können variieren.
Wie du lernst
Dieser Kurs wird online von einem Team mit einer breiten und vielfältigen Erfahrung in der Ausbildung in einer Reihe von internationalen Kontexten angeboten. Lernen und Lehren sind für alle Aspekte dieses Kurses von zentraler Bedeutung. Von Ihnen als Bildungsfachmann, der eine Hochschulqualifikation abschließt, wird erwartet, dass Sie die erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten nutzen, um die Praxis in Ihrem eigenen Kontext zu informieren. Alle Aspekte dieses Kurses sollen Sie daher dabei unterstützen, sich akademisch weiterzuentwickeln und gleichzeitig die Entwicklung von praktischem Fachwissen im internationalen Bildungskontext zu unterstützen.
Die Lern- und Lehrstrategie stellt sicher, dass Sie:
- werden in eine Vielzahl innovativer, inspirierender und kreativer Ansätze zum Lernen, Lehren und Bewerten eingeführt.
- Möglichkeiten haben, sich aktiv mit pädagogischer Forschung und evidenzbasierten Ansätzen zu befassen.
- In Online-Diskussionsforen wird häufig die Möglichkeit geboten, gemeinsam verschiedene Ansätze für die Praxis zu evaluieren.
- werden ermutigt, die Gelegenheit zu nutzen, um sich an Fachgesprächen mit Praktikern unterschiedlichster Herkunft zu beteiligen.
- Sie lernen eine breite Palette flexibler Ansätze für Reflexion und reflektierende Praxis kennen und wenden diese an und erleben eine Online-Lernumgebung, die sich an ihre unterschiedlichen akademischen und beruflichen Bedürfnisse anpasst und auf diese eingeht.
Wie werden Sie beurteilt?
Zu den Bewertungsformen gehören ein praxisorientiertes Forschungsprojekt, ein vergleichender Aufsatz und ein individuelles Lernportfolio (ILP).
Das ILP beinhaltet:
- ein reflektierendes Tagebuch
- informelle Unterrichtsbeobachtungen durch den Mentor und / oder Kollegen
- Beobachtungen zur Selbsteinschätzung in Verbindung mit aufgezeichneten Ausschnitten des Unterrichts der Schüler
- Kritik an spezifischen Aspekten der Praxis
- Zielsetzung für die berufliche Weiterentwicklung
- Beobachtungen anderer Lehrer / in alternativen Kontexten
- Belege für Lernen, Lehren und Bewerten
- ein definiertes berufliches Entwicklungsprojekt.
Berufschancen
Der Kurs richtet sich an aktuelle und aufstrebende pädagogische Fachkräfte, die ein Interesse daran haben, ihr Verständnis für weltweite Bildungsansätze zu entwickeln und zu verbessern. Sie verfügen über die erforderlichen Kenntnisse und beruflichen Fähigkeiten, um Ihre berufliche Entwicklung zu unterstützen, und üben Lehraufgaben an verschiedenen internationalen Schulen und in verschiedenen Bildungseinrichtungen aus.
Praktikum
Es wird erwartet, dass Sie entweder in einer Lehr- oder unterrichtsbezogenen Funktion in einem pädagogischen Umfeld angestellt sind oder ein geeignetes freiwilliges Praktikum absolvieren können (50 Stunden).
Zugangsvoraussetzungen
Die Zulassungsvoraussetzungen für diesen Kurs sind normalerweise eine der folgenden (einschließlich GCSE oder Standardäquivalent in Englisch und Mathematik Klasse 4 (C) oder höher):
- Erster Abschluss (mindestens 2: 2)
- Ein unterschriebenes Übungsvertragsformular, das bestätigt, dass Sie als Lehrer an einer Schule / Hochschule in einem internationalen Kontext angestellt sind. Alternativ müssen Sie nachweisen, dass Sie mindestens 50 Stunden Unterrichtspraxis vereinbart haben und von einer Schule / Hochschule im internationalen Kontext (mit allen lokalen Eignungsprüfungen) voll unterstützt werden. In jedem Fall muss aus dem Übungsvertrag hervorgehen, dass die Schule / Hochschule sich bereit erklärt, einen Mentor zur Verfügung zu stellen.
Gesundheitszustände, die Anpassungen erfordern
Für diesen speziellen Kurs müssen Sie möglicherweise eine arbeitsmedizinische Untersuchung oder eine arbeitsbezogene Risikobewertung durchführen. Wenn Sie eine Behinderung, eine spezifische Lernschwierigkeit, einen psychischen Gesundheitszustand, einen Autismus-Spektrum-Zustand, eine sensorische Beeinträchtigung oder einen medizinischen Zustand haben, die während eines externen Praktikums, an der Universität oder in einem klinischen Praxisbereich angemessene Anpassungen erfordern, muss dies als Teil von deklariert werden der Anmeldeprozess. Wenn Sie sich nicht sicher sind, wenden Sie sich an den zuständigen Zulassungs- oder Kurstutor.