Diplom-Spezialist für Politikwissenschaft, Kommunikation und Wahlmarketing
Instituto Séneca - Centro Internacional de Postgrado
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Madrid, Spanien
Sprachen
Spanisch
Studienformat
Fernunterricht
Dauer
6 Monate
Tempo
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Studiengebühren
EUR 850 / per semester *
Bewerbungsschluss
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frühestes Startdatum
Sep 2024
* von der Seneca Foundation gefördert
Einführung
Die Politik, als Zentrum des Lebens eines Landes und als treibende Achse der internationalen Beziehungen, muss in ihren beiden Dimensionen Innen und Außen verstanden werden, um ihre Reichweite zu messen.
In diesem Sinne führt das vom Seneca Institute vorgelegte Diploma of Specialist in Politikwissenschaft, Kommunikation und Wahlmarketing diejenigen, die ihm folgen, in die Contemporary Politics ein, in die Analyse der Sozialstruktur eines Landes und in die Formulierung öffentlicher Maßnahmen sowie in der Rolle des Politikwissenschaftlers und der politischen Analyse.
Der Kurs beinhaltet auch die Techniken des politischen Verhandelns und der politischen Mediation, so dass die Studierenden das Potenzial und die Grenzen jeder dieser Optionen kennen.
Diese Schulungsmaßnahme wird durch Strategien der politischen Kommunikation in ihren drei Dimensionen (intern, extern und institutionell) sowie durch die Instrumente des Wahlmarketings und des politischen Diskurses ergänzt.
Akkreditierung
Dieser 300-Stunden-Kurs verfügt über ein Akkreditierungsdiplom des Seneca Institute und wird mit der Apostille von Den Haag geliefert, um ihm internationale Gültigkeit zu verleihen.
Lehrplan
Programm
Das Programm dieses Fachdiploms in Politikwissenschaft, Kommunikation und Wahlmarketing besteht aus drei Teilen, die jeweils aus einer Reihe von Modulen bestehen:
Teil I
Zeitgenössische Politik. Die soziale Struktur. Politische Philosophie. Das Ziel der Politikwissenschaft. Die Rolle des Politikwissenschaftlers und die politische Analyse. Die Formulierung öffentlicher Richtlinien. Die Formulierung der Außenpolitik. Das Prinzip der Neutralität. Andere.
Teil II
Politische Verhandlung: Struktur, Ziele und Typen. Kollaborative und konfrontative Verhandlungen. Politische Mediation: Überlegungen und Grundlagen. Mediationsmodelle. Ethik in der Mediation. Andere.
Teil III
Politische Kommunikation: Institutionell, intern, extern. Das Bild der Parteien, institutionelle Kommunikationsinstrumente. Sprecherschulung, Pressemitteilungen, Pressekonferenzen, Krisenmanagement. Die Berichte einer Kommunikationsabteilung. Andere.
Politisches Marketing: Mark und politischer Austausch. MK und politisches System. Politisches Marketingmodell. Komponenten des politischen Austauschs. Wahlkommunikation und politischer Austausch. Politischer Diskurs (Strukturierung und Analyse). Andere.
(Füllen Sie das Formular aus, um das vollständige Programm zu erfahren)
Methodik
Dieser Kurs wird ausschließlich in einer „Online“-Version angeboten.
Programmergebnis
Ziele
- Verstehen Sie den politischen Prozess und die politischen Organisationssysteme
- Machen Sie sich mit den Methoden und Techniken der Politikwissenschaft vertraut
- Identifizieren Sie die verschiedenen Arten von Analysen, die durchgeführt werden können
- Verstehen Sie die Ziele, die mit der öffentlichen Politik verfolgt werden
- Tauchen Sie ein in die Besonderheiten der Außenpolitik und kennen Sie deren Elemente und Analyseebenen
- Verstehen Sie die Prinzipien der politischen Neutralität und die verschiedenen Arten der Neutralität, die daraus entstehen
- Kennen Sie die Merkmale und Techniken politischer Verhandlungen, um geplante Ziele zu erreichen
- Verstehen Sie das Potenzial der politischen Mediation sowie ihre Grenzen
- Machen Sie sich mit dem Management politischer Offline- und Online-Kommunikation vertraut
- Machen Sie sich mit der Anwendung politischer Marketingstrategien vertraut
Ideale Studenten
Für wen ist das
- An Journalisten, die als Politikwissenschaftler in den Medien arbeiten möchten
- An Beamte, die in der öffentlichen Verwaltung arbeiten und ihr Wissen erweitern oder ergänzen müssen, um bessere Leistungen zu erbringen.
- Für Politiker, die die verschiedenen Formen der politischen Kommunikation sowie die Instrumente des Wahlkampfes verstehen müssen.
- An internationale Beamte, die an Entwicklungsprogrammen oder technischer Unterstützung für Regierungen der Dritten Welt beteiligt sind.
- An Politikwissenschaftler, die konzeptionelles Wissen über die Formulierung öffentlicher Richtlinien und die Techniken der politischen Analyse benötigen.
- An Berufstätige, die daran interessiert sind, diesen Spezialisierungskurs zu absolvieren, um sich beruflich weiterzuqualifizieren.
Karrierechancen
Labor Abflüge
- Öffentliche und private Institutionen
- Staatsverwaltung (Formulierung der öffentlichen Ordnung)
- Politische Parteien (als Analyst, Berater oder Manager)
- Medien (als Politikwissenschaftler)
- Beratung hochrangiger Beamter (in politischen und sozialen Angelegenheiten)
- Beratung (Bewertung und Auswirkungen öffentlicher Politik)
- Think Tanks (Forschung lokaler und internationaler Politik)