Doktorat in Bildung
Atlantic International University
Schlüsselinformation
Ort auswählen
Campus-Standort
Honolulu, Vereinigte Staaten von Amerika
Sprachen
Englisch, Spanisch, Portugiesisch
Studienformat
Fernunterricht
Dauer
Infos anfordern
Tempo
Vollzeit, Teilzeit
Studiengebühren
USD 350 / per credit
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Sep 2024
Einführung
Promotion in Pädagogik an der AIU:
Ihr AIU-Programm für Fernstudium wird ein maßgeschneidertes Programm sein, das von Ihnen und Ihrem Berater speziell für Sie entwickelt wurde. Diese Flexibilität, um Ihre Bedürfnisse zu erfüllen, ist in anderen Fernlernprogrammen selten zu finden. Unser Programm erfordert nicht, dass jeder Schüler dieselben Fächer studiert und dieselben Bücher und Lernmaterialien wie andere Schüler verwendet. Stattdessen sind unsere Online-Doktorandenprogramme nur für Sie konzipiert. Sie sind individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten und helfen Ihnen, Ihre beruflichen und persönlichen Ziele zu erreichen.
Sehen und erfahren Sie noch heute mehr über AIU!
Atlantic International University","author_url":"","source":""}" />
Admissions
Lehrplan
Wichtig: Nachfolgend finden Sie beispielhaft die Themen oder Studienbereiche, die Sie während Ihres Studiums entwickeln und bearbeiten können. Dies bedeutet in keiner Weise, dass dieses Beispiel eine vollständige Liste darstellt, die Sie bei AIU erstellen müssen, sondern dass es von Ihnen so verwendet wird, wie es ist, ein Beispiel oder eine Anleitung zu Ihren Diensten ist. Wir erinnern Sie daran, dass die AIU von ihren Schülern keinen standardisierten Lehrplan verlangt. Möchten Sie mehr über die Lehrplangestaltung an der AIU erfahren? ( Kurse und Studienpläne )
Themen und Studienrichtungen in der Pädagogik:
Erkenntnistheoretische Probleme der pädagogischen Forschung Erforschung aktueller Probleme pädagogischer Entwicklung Ganzheitliche Besonderheiten der Psychopädagogik in Bildungsinstitutionen Gegenwartsprobleme des Science Computing in der Pädagogik
Zusammenfassung der Themen und Bereiche in der Bildung:
Erkenntnistheoretische Probleme pädagogischer Forschung
Ziel
Vertiefung des Studiums der wissenschaftlich-pädagogischen Forschungsmethoden.
Literaturverzeichnis
- Autorenkollektiv der Universität Havanna. Methodik der Sozialforschung. ENPES UH Kuba, 1980
- Fox, O. Der Prozess der Bildungsforschung. Univ. von Navarra. Spanien, 1987
- Bunge, Mario. Wissenschaft, ihre Methode und Philosophie. XXI Jahrhundert. Buenos Aires, 1973
- Gay, LR Bildungsforschung: Kompetenzen zur Analyse und Anwendung. 2. Hrsg. Charles Merrill Publishing Company. Columbus O. 1981
- Medawar, PB Beratung eines jungen Wissenschaftlers. FCE Mexiko, 1982
- Plutchink, R. Stiftung für experimentelle Forschung. 3. Haper und Row. New York
- Popper, KR Die Logik der wissenschaftlichen Untersuchung. Hrsg. Tecnos. Madrid, 1985
- López Cano, J. Luis. Wissenschaftliche Methoden und Hypothesen. Hrsg. Trillas. Mexiko, 1983
- Cortés del Moral, R. Die dialektische Methode. Hrsg. ANUIES. Mexiko, 1977
- Von Gortari, Eli. Schlussfolgerungen und Beweise in der Wissenschaft. Ed Ozean. Barcelona, 1983
- Dominowski, RL Forschungsmethoden. Englewood-Klippen. NJ Lehrling - Halle. 1980
- Pardinas Felipe. Methodik und Techniken der sozialwissenschaftlichen Forschung. Hrsg. XXI Jahrhundert. Mexiko, 1969
- Polit. DF UND Hungle BP Essential der Pflegeforschung. Hrsg. JB Lippincott. Philadelphia, 1985
- Garza-Ario-Markt. Handbuch der Forschungstechniken. 3. Hrsg. Das College von Mexiko. 1981
- Sosa Martinez José. Wissenschaftliche Methoden. Hrsg. SITESA. Mexiko, 1990
Untersuchung aktueller Probleme der pädagogischen Entwicklung
Ziele
Erkennen und lösen Sie aktuelle und zukünftige pädagogische Probleme.
Die pädagogische Arbeit von Lehrkräften basiert auf der Notwendigkeit, praktikable alternative methodische Lösungsstrategien und innovative Entwicklungsvorschläge im Bereich ihrer beruflichen Praxis zu schaffen.
Literaturverzeichnis
- Pino Guzmán Esther Maria. Zeitgenössische Probleme der pädagogischen Entwicklung. Hrsg. IMEP. Mexiko, 1996.
- Autorenkollektiv. Runder Tisch und Sonderkonferenz zur Pädagogik 95. Hrsg. El Palacio de la Convencion. Kuba 1995.
- Konstantinov, NA und Grundprobleme der Pädagogik. Hrsg. Min. Bildung. Havanna, 1962.
- Molibog, AG Fragen der wissenschaftlichen Organisation pädagogischer Arbeit an der Hochschule. Hrsg. Universidad de Oriente. Santiago de Cuba s / a.
- Serra, C. et al. Bildung beginnt mit dem Leben. Hrsg. Menschen und Bildung. Havanna, 1979.
- Verschiedene Autoren. Pädagogische Anthologie I. IMEP. Mexiko, 1996
- Verschiedene Autoren. Pädagogische Anthologie II. (Pädagogische Paradigmen und Bildungsmodelle. IMEP. Mexiko, 1996.
- Verschiedene Autoren. Pädagogische Anthologie III. (Pädagogische Paradigmen und kubanische und mexikanische Bildungsmodelle) IMEP. Mexiko, 1996.
Ganzheitliche Besonderheiten der Psychopädagogik in Bildungseinrichtungen
Ziele
Bewerten Sie die Rolle der Psychologie bei der Lösung zeitgenössischer Bildungsprobleme.
Modellieren, Anwenden und Bewerten der Wirksamkeit von Interventionstechniken zur Lösung von Bildungsproblemen.
Literaturverzeichnis
- Wolmann. Benjamin, B. Handbuch der Allgemeinen Psychologie. Vols. I, II und III Hrsg. Martínez Roca SA Barcelona, 1979.
- Verschiedene Autoren. Psychopädagogische Anthologie. Vols. I, II und III IMPE. Mexiko, 1996.
- Braustein Nestor, A. et al. Psychologie: Ideologie und Wissenschaft. Hrsg. XXI Jahrhundert. 7. Aufl. Mexiko, 1981
- Caparros, Antonio. Geschichte der Psychologie. Hrsg. CEAC. Barcelona, 90
- Smirnov A. A, Leontiev AN et al. Psychologie. Hrsg. Nationaler Druck von Kuba. Havanna, 1961
- Technische Enzyklopädie der Bildung Bd. ich bis VI. Hrsg. Santillana. Dir. Sergio Sánchez Cereso. Madrid, 1975
- Jodar, Julian. Enzyklopädie der Ozeanpsychologie. Ed Ozean. Barcelona, 1984 Bd. I, II und III.
- Gispert, Carlos. Kinder- und Jugendpsychologie. Vols. I, II und III Hrsg. Ozean. Barcelona, 1984.
- Autorenkollektiv IMEP-UC. Ganzheitliche Besonderheiten der Psychopädagogik in der Bildungseinrichtung. IMEP. Mexiko, 1996
- Rubistein SL Die Entwicklung der Psychologie. Prinzipien und Methoden. Hrsg. National Havanna. Kuba, 1964
- González, F. Prinzipien und Kategorien der Psychologie. Hrsg. Menschen und Bildung. Havanna, 1983
- González, F. Die Persönlichkeit. Ihre Bildung und Entwicklung. Hrsg. Menschen und Bildung. Havanna, 1989
Zeitgenössische Probleme in der Wissenschaft
Ziel
Analysieren Sie den Zusammenhang Wissenschaft - Technik - Gesellschaft - Entwicklung; eine humanistische Perspektive unter den gegenwärtigen Bedingungen.
Literaturverzeichnis
- Yordi Garcia, Mirtha. Zeitgenössische Probleme der Wissenschaft. Hrsg. IMEP Mexiko, 1995
- Autorenkollektiv. Soziale Probleme von Wissenschaft und Technik. Hrsg. Félix Varela. Havanna, 1994
- Núñez, Jorge Y. Wissenschaft, Kultur und soziale Entwicklung. Hrsg. Univ. of Camagüey. Camagüey, 1990
- Núñez Jorge Y. Theoretische Interpretation der Wissenschaft Hrsg. Univ. De Camagüey. Camagüey, 1989
- Figaredo, F. Konferenz über soziale Probleme von Wissenschaft und Technik. Nutzerinformation. Hrsg. Univ. of Camagüey. Camagüey, 1995
Informatik in der Pädagogik
Ziele
Vertiefen Sie die Kenntnisse der angewandten Informatik in der Bildungsentwicklung.
Entwickeln Sie die Kreativität der kognitiven Fähigkeiten in der angewandten Informatik in der pädagogischen wissenschaftlichen Forschung.
Literaturverzeichnis
- Verschiedene Autoren. Pädagogisch-pädagogische Computer-Anthologie. Hrsg. IMEP. Mexiko, 1996
Dissertation im Bildungsprojekt:
- MBM900 Promotionsvorschlag
- MBM902 Dissertation (15.000 Wörter)
Veröffentlichung: Jeder Absolvent der Promotion in Betriebswirtschaftslehre muss seine Dissertation öffentlich online oder in Fachzeitschriften und Zeitungen veröffentlichen.