Kurs in Innovationsstrategie: Die üblichen Verdächtigen herausfordern

FutureLearn

Programmbeschreibung

Lesen Sie die offizielle Beschreibung

Kurs in Innovationsstrategie: Die üblichen Verdächtigen herausfordern

FutureLearn

Um die heutigen geschäftlichen und weltweiten Herausforderungen zu meistern, müssen wir über das Denken hinausgehen, das die Herausforderungen von Anfang an geschaffen hat. Hier hilft eine gute Innovationsstrategie. In diesem Kurs werden Sie Ihr Wissen über die Herausforderungen von Open Innovation, Management Innovation, Plattform Innovation und Emerging Markets Innovation entwickeln und lernen, diese langfristig zu meistern. Mit Quizfragen, neuesten theoretischen Erkenntnissen, Fallstudien zu wegweisenden Unternehmen und Denkanstößen mit führenden Experten festigen Sie Ihr Wissen über Innovation.

Welche Themen werden Sie behandeln?

Woche 1: Was ist Innovationsstrategie?

  • Definition der Innovationsstrategie
  • Die Verschiebung hin zu offener Innovation
  • Fallstudie: Procter

Woche 2: Nehmen Sie an den strategischsten Arten von Innovationen teil?

  • Die Innovationspyramide
  • Die fünf Arten von Innovation
  • Fallstudie: Alphabet (Google)

Woche 3: Können Sie von einem Produkt zu einer Plattformstrategie wechseln?

  • Der Wechsel von der Produktstrategie zur Plattformstrategie
  • Die Bausteine ​​der Plattform Innovation
  • Fallstudie: Videospielindustrie

Woche 4: Ist fortgeschritten fortgeschritten und entstehen immer noch neue?

  • Das rasant beschleunigte Innovationstempo in Schwellenländern
  • Die Arten von Innovationen, mit denen sich die Unternehmen der Schwellenländer konfrontiert sehen
  • Die komparativen Vor- und Nachteile aufstrebender und fortschrittlicher Marktunternehmen auf dem globalen Innovationsmarkt
  • Fallstudien: GE in China und Huawei in Europa

Was wirst du erreichen?

Am Ende des Kurses können Sie ...

  • Fassen Sie zusammen, was Innovationsstrategie ist und was nicht.
  • Diskutieren Sie die weit verbreitete aber zunehmend veraltete Annahme, dass interne R
  • Beschreiben Sie Schlüsselmechanismen offener Innovation.
  • Wenden Sie Schlüsselmechanismen der offenen Innovation auf Organisationen in Ihrem eigenen lokalen Kontext an.
  • Vergleichen Sie verschiedene Arten von Innovationen in einem strategischen Rahmen.
  • Diskutieren Sie die Annahme, dass technologische / radikale Innovation der Höhepunkt der Innovationsstrategie ist.
  • Erklären Sie, dass die führenden Unternehmen der Welt eine Plattformstrategie verfolgen und nicht die allgemein angenommene Produktstrategie, die in traditionellen Managementkursen vermittelt wird.
  • Beschreibe die Bausteine ​​einer Plattformstrategie.
  • Wenden Sie die drei strategischen Schritte an, die es einer Plattformorganisation ermöglichen, zu "gewinnen".
  • Beschreiben Sie die Bedeutung der Schwellenländer in Bezug auf ihre Innovationsfähigkeit und nicht nur ihr weitverbreitetes Marktpotenzial
  • Beschreiben Sie die komparativen Vor- und Nachteile aufstrebender und fortschrittlicher Marktunternehmen auf dem globalen Innovationsmarkt.
Diese Universität bietet Studiengänge in den folgenden Sprachen an
  • Englisch
FutureLearn

Zuletzt aktualisiert am January 16, 2018
Dauer & Preise
Dieser Kurs ist Onlinestudium
Start Date
Beginn
Jan. 2019
Duration
Dauer
4 wochen
Teilzeit
Price
Preis
Kostenlos
Information
Deadline