In diesem Masterstudiengang lernen Sie, zentrale Prinzipien des nutzerzentrierten Erlebnisdesigns anzuwenden, um ansprechende Schnittstellen und Interaktionen zu schaffen. Sie verwenden Forschungsmethoden zur Mensch-Computer-Interaktion, um die Benutzerbedürfnisse zu bewerten und die von Ihnen erstellten Erfahrungen zu verbessern. Außerdem erfahren Sie, wie nutzerzentriertes Design in Bereichen wie dem Internet der Dinge, kreativen Apps, Museumsinstallationen, Bildungstechnologien und immersiven Geschäftsanwendungen angewendet werden kann.
Du wirst:Design und Implementierung von Schnittstellen für digitale interaktive Echtzeitsysteme
Wenden Sie die Prinzipien von Design und Kreativität an, um die Benutzererfahrung zu verbessern
Lernen Sie, verschiedene Plattformen für das Erlebnisdesign zu verwenden und sich an deren technische Einschränkungen anzupassen
Lernen Sie, primäre und sekundäre Forschungsmethoden anzuwenden, die aus der Mensch-Computer-Interaktion und der breiteren Computerliteratur stammen
Lernen Sie Methoden aus der experimentellen Psychologie und Datenwissenschaft anzuwenden, um besser zu verstehen, wie Menschen mit digitalen Produkten und Dienstleistungen interagieren
Erfahren Sie, wie Sie als User Experience Designer innovativ sein können
Praxis des Interaktionsdesigns in einer Reihe von Anwendungsdomänen, einschließlich Cybersicherheit
Behalten und kontrollieren Sie die IP aller Schnittstellen, die Sie produzierenWas unsere Absolventen machenDieser Kurs richtet sich an alle, die von den Möglichkeiten der Technologie begeistert sind und praxisorientierte Forschung betreiben möchten, um durchdachte und ansprechende Benutzererfahrungen zu schaffen.
Die Absolventen der Games Academy haben gearbeitet als:Kreative Praktiker bei Unternehmen wie MediaTonic, Firesprite, Creative Assembly, Project Gamechanger und Rare
Kreative KI-Spezialisten bei Unternehmen wie Ultrahaptics, Solutionpath und Bewsign
Forscher und Entwickler bei Unternehmen wie Facebook
Weiterführendes Promotionsstudium in Künstlicher Intelligenz und/oder Data Science, gesponsert von GoogleWas wirst du lernen?In diesem Kurs lernen Sie, ansprechende Schnittstellen und Interaktionen zu schaffen, die Usability angemessen zu bewerten und die wichtigsten Prinzipien des Experience Designs professionell anzuwenden. Sie erwerben die Fähigkeit, Arbeitsmethoden kritisch zu reflektieren, zu bewerten und die effektivsten Wege der Zusammenarbeit in Projekten zu finden. Sie werden auch lernen, wie Sie Ihre Ideen präsentieren können; Konzepte zu kommunizieren und Artefakte visuell mit Klarheit und Begeisterung zu präsentieren.ModuleUser Experience Design MA besteht aus fünf Modulen, vier 30-Credits-Modulen und einem 60-Credits-Projekt (insgesamt 180 Credits). Die Module wurden speziell entwickelt, um in einer nichtlinearen Reihenfolge studiert zu werden. Sie beginnen den Kurs mit Modul 1 und beenden den Kurs mit Ihrem Final Major Project (nur MA). Die Reihenfolge, in der Sie die Module 2-4 studieren, hängt von Ihrem Studienbeginn ab.MASie müssen vier 30-Kredit-Module und ein 60-Kredit-Projekt (insgesamt 180 Kredit) absolvieren. Alle Module des Kurses sind obligatorisch und müssen bestanden werden, um die Auszeichnung abzuschließen.
Modul 1. Entwicklungspraxis
Indem Sie eine Reihe kleiner kreativer Artefakte entwickeln, verwenden Sie Ihre bestehenden Ideen zur Entwicklungspraxis und experimentieren dann mit neuen Ansätzen, um diese Ideen in Frage zu stellen. Auf diese Weise können Sie eine persönliche Fallstudie erstellen, aus der Sie definieren können, wie Sie Ihre Praxis erweitern und bereichern können. Über die persönliche Fallstudie hinaus erhalten Sie einen breiteren Einblick in die Kontexte, in denen diese Praktiken fachübergreifend angewendet werden.
(30 Credits)
Modul 2. UX-Design
In diesem Modul lernen Sie die Kernprinzipien, Methoden und Techniken des User Experience (UX) Designs kennen. Sie verwenden Konzepte aus verschiedenen Disziplinen, um eine Abfolge von explorativen Designs und interaktiven Prototypen zu entwickeln. Außerdem erfahren Sie, wie Sie benutzerzentrierte Ansätze anwenden, um Artefakte zu erstellen, die den Anforderungen der Endbenutzer entsprechen und Best Practices einhalten.
(30 Credits)
Modul 3. Co-kreative Design- und Entwicklungspraxis
Sie arbeiten im Team an einem problemorientierten Kreativprojekt. Dies ist normalerweise, aber nicht unbedingt, ein kleines Spiel oder eine kreative App. Sie arbeiten zusammen, um Ihr kreatives Artefakt zu verorten, zu entwerfen, zu implementieren und zu bewerten. Mit der Unterstützung eines Supervisors verwalten Sie den Umfang, den Workflow, die Kommunikationsrollen und die Verantwortlichkeiten strategisch. Am Ende haben Sie ein originelles Artefakt erstellt, das auf Ihrem eigenen geistigen Eigentum basiert und das deutlich zeigt, wie Sie ein Publikum ansprechen können.
(30 Credits)
Modul 4. UX-Forschung
Hier lernen Sie die wichtigsten Techniken der Mensch-Computer-Interaktion (HCI) kennen. Dies ist ein multidisziplinäres Feld, das sich auf die Interaktion zwischen Mensch und Computer konzentriert. Sie verfeinern Ihr Verständnis von HCI durch die Spezifikation, das Design, die Implementierung und die Bewertung eines Artefakts. Dies ist typischerweise ein experimenteller Proof-of-Concept im kleinen Maßstab. Fragen und Herausforderungen werden von unseren Partnern aus der digitalen Kreativwirtschaft und aus für Kreativtechnologien relevanten Feldern gestaltet. Auf diese Weise können Sie auf ein branchenorientiertes Briefing hinarbeiten.
Finales Großprojekt (nur MA)
Sie arbeiten selbstständig oder gemeinsam an einem großen Forschungs- und Entwicklungsprojekt. Dadurch können Sie Ihre Fähigkeiten zur Konzeption, Entwicklung und Durchführung eines erweiterten Entwicklungsprojekts erweitern und festigen. Sie können auf Ihre Projekte aus anderen Modulen aufbauen oder ein neues Konzept entwickeln. Sie sollten den Kurs mit einem ausgefeilten Projekt von publizierbarer Qualität abschließen. Ein Vorgesetzter fungiert als Ihr Mentor und Berater.
(60 Credits)
Die oben genannten Module sind diejenigen, die von unseren Studenten studiert oder neue vorgeschlagen werden. Programmstrukturen und Module können sich im Rahmen unserer Lehrplanverbesserungs- und Überprüfungsverfahren ändern. Wenn Ihnen ein bestimmtes Modul wichtig ist, besprechen Sie es bitte mit dem Kursleiter.Wie du lernen wirstSie lernen durch eine Mischung aus Vorträgen, Webinaren, Gastvorträgen, Aufgaben und Diskussionsforen, auf die Sie über unsere spezielle virtuelle Lernumgebung zugreifen. Hier finden Sie auch alle wichtigen Dokumentationen, erhalten Kursankündigungen und greifen auf umfangreiche Lernressourcen zu.
Sie werden wissenschaftlich von Online-Tutoren unterstützt, die auch wöchentliche Webinare durchführen und die Online-Foren moderieren. Wenn Sie Hilfe bei etwas benötigen, das nicht direkt mit dem Kursmaterial zu tun hat, steht Ihnen ein engagiertes Studienberaterteam zur Verfügung. Sie haben auch Zugang zu RealWORKs, dem exzellenten Dienst für Beschäftigungsfähigkeit der Falmouth University
Sie beherrschen die wichtigsten Prinzipien des Erlebnisdesigns und verbringen 20 Stunden pro Woche damit, an Ihrem Handwerk zu arbeiten. Wir integrieren optionale Präsenzveranstaltungen für alle unsere Online-Studenten. Es wird bis zu zwei pro Jahr geben und in der Regel über Wochenenden laufen, um Ihren anderen Verpflichtungen gerecht zu werden.
Die Bewertung bietet dem Kursteam die Möglichkeit, maßgeschneiderte Anleitungen sowie Ratschläge zur Weiterentwicklung von Kenntnissen und Fähigkeiten in Schlüsselbereichen, die sich auf die Lernergebnisse des Kurses beziehen, anzubieten. Das Kursteam erkennt Ihre individuellen Stärken und Schwächen und bespricht diese während der gesamten Kurszeit mit Ihnen.
Die Prüfungen bestehen zu 100 % aus Studienleistungen, die in elektronischer Form an die virtuelle Lernumgebung übermittelt werden und die berufliche Praxis widerspiegeln. Bewertungsmethoden umfassen:Projekte
Portfolios
Stellplätze
PapiereAnlagenDedizierte, einfach zu bedienende virtuelle Lernumgebung (VLE)
Studieren Sie zusammen mit Studenten aus der ganzen Welt
Zugänglicher Online-Audio-/visueller Inhalt
Optionale Präsenzveranstaltungen*
Einladung zu Alumni-Veranstaltungen
Rund um die Uhr Zugriff auf Falmouths umfangreiche Online-Bibliothek mit kontextbezogenen Büchern, Zeitschriften und Ressourcen
Zugang zu Online-Software-Tutorials bei LinkedIn Learning
Gemeinschaft der Studentenschaft
Ein Studienberater, der Sie während Ihres gesamten Studiums unterstützt und Zugang zu unseren Student Support Services
Zugang zu unserem Karriere- und Beschäftigungsservice RealWORKS*Bitte bedenken Sie, dass sich die Covid-19-Pandemie auf diese Veranstaltungen auswirken kann.Wie man sich bewirbtZugangsvoraussetzungenEin Honours Degree oder eine gleichwertige Qualifikation der Stufe 6 ist wünschenswert. Bewerber ohne Abschluss oder formale Qualifikation werden jedoch weiterhin ermutigt, sich zu bewerben. Wenn Sie unsere Zugangsvoraussetzungen besprechen möchten, sprechen Sie mit einem Berater.
Für weitere Informationen zu gleichwertigen internationalen Qualifikationen und zur Akkreditierung von Vorkenntnissen (APL) fordern Sie entweder Informationen über unser einfaches Online-Formular an oder lesen Sie sie auf unserer Bewerbungsseite.SprachanforderungenWenn Englisch nicht Ihre Muttersprache ist, müssen Sie ausreichende Englischkenntnisse nachweisen, die für den erfolgreichen Abschluss des Studiums ausreichend sind. Wir akzeptieren eine Reihe anerkannter englischer Sprachqualifikationen, die dem International English Language Testing System (IELTS) Academic Mindestpunktzahl von 6,5 insgesamt entsprechen, mit einem Minimum von 6,0 in Lesen, Schreiben, Sprechen und Hören.FristenDieser Kurs hat drei Aufnahmen pro Jahr: Januar, Mai und September.
Derzeit nehmen wir Bewerbungen für September 2021 entgegen. Bewerbungsschluss für diesen Studiengang ist der 31. August.Studienbeginn* Bewerbungsschluss 20. September 2021 31. August 2021 24. Januar 2022 10. Januar 2022 1. Juni 2022 11. Mai 2022Bitte beachten Sie:
*Virtuelle Willkommenswoche beginnt in der Woche vor dem Studienbeginn. Während dieser Zeit wird unser Studienberater-Team Willkommens-Webinare veranstalten und mit praktischen Informationen zum Online-Studium in Kontakt treten.AusbildungskostenOnline-Studiengebühren für Kurse ab 2021
Studiengebühren für das Studienjahr 2021-22 für neue Online-Studierende ab September 2021:
PostgraduateMA / MSc-Studiengang, 2 Jahre berufsbegleitend: 11.300 £ Gesamtgebühr (inkl. Aufnahmegebühr)
PGDip-Kurs: 7.600 £ Gesamtgebühr (inkl. Aufnahmegebühr)Die Studiengebühren werden jährlich festgesetzt und werden jedes Jahr überprüft. Die Universität kann daher im zweiten oder folgenden Studienjahren die Studiengebühren entsprechend der Inflation und/oder dem gesetzlich oder staatlich zulässigen Höchstbetrag erhöhen. Änderungen werden den Studierenden schnellstmöglich mitgeteilt.
Frühbucherrabatt
Für frühzeitige Bewerbungen gibt es einen Frühbucherrabatt. Das Programm bietet eine Ermäßigung der Studiengebühren in Höhe von 300 £ MA / £ 150 PGDip, wenn Sie sich bis zum 26. Juli 2021 bewerben.