MBA in Marketing
ESPM – Brasil
Schlüsselinformation
Campus-Standort
São Paulo, Brasilien
Sprachen
Portugiesisch
Studienformat
Fernunterricht
Dauer
4 Semester
Tempo
Teilzeit
Studiengebühren
BRL 722 / per month *
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
* bis zu 35 Raten von BRL 722,18 + 1 Rate von BRL 795,03
Einführung
Der MBA in Marketing zielt darauf ab, Manager in den Bereichen Marketing und Strategie für die Arbeit in Organisationen unterschiedlicher Größe und Branche auszubilden und die Entwicklung einer Vision von Markttrends zu fördern, die zu einer effizienten Entscheidungsfindung des Managements und der Entwicklung kompatibler Einstellungen des Managements führt die Philosophie der Marktorientierung, Ethik und unternehmerische Verantwortung.
Admissions
Lehrplan
was wirst du lernen
Der Lehrplan der Fächer basiert auf einem Lehrplan, der die wichtigsten Marketingaspekte umfasst und in der Ausarbeitung eines Marketingplans gipfelt, in dem der Student das im Unterricht erworbene theoretische und praktische Wissen anwendet.
Vermarktungsstrategie
- Grundlagen des Marketings
- Strategisches Marketing
- Technologie für Marketing und Big Data
- Marktforschung
- Konsumenten-Verhalten
- Angewandte Neurowissenschaften im Marketing
Marketing-Mix
- Produkt und Branding
- Dienstleistungsmarketing
- Kundenerfahrung
- Käuferverhalten und Omnichannel
- Kommunikation und digitales Marketing
- Preisverwaltung
Führungsqualitäten
- Marketing-Kennzahlen
- Personalmanagement und Managementfähigkeiten
- Grundlagen des Finanzmanagements
- Finanzen im Marketing angewendet
- Innovation und agile Methoden
- Neue Geschäftsmodelle und Startup Mindset
- Umwelt, Soziales & Unternehmensführung (ESG)
Gedankenkonsolidierung
- Planspiele (Markstrat oder Simulator)
Marketingplan – Applied Completion Project (PCA)
Erweitern, organisieren und vertiefen Sie das Wissen über die wichtigsten Konzepte, die bei der Ausarbeitung eines Marketingplans eine Rolle spielen. Ermöglichen Sie die Assimilation und Ordnung von Wissen über den Prozess der Ausarbeitung eines Marketingplans.
Unter der Aufsicht eines beratenden Professors entwickelt der Student ein Projekt mit praktischer Anwendung der theoretischen Referenzen und Methoden, die während des gesamten Kurses angesprochen werden, das an seinem Arbeitsplatz angewendet oder sogar auf Unternehmertum ausgerichtet werden kann.
*Am Ende des Kurses präsentieren die Studierenden die Kursabschlussarbeit (TCC) persönlich einem Gremium aus Professoren. Die Präsentation findet in einer der ESPM-Einheiten in São Paulo, Rio de Janeiro oder Porto Alegre statt.
Galerie
Ideale Studenten
Alumni-Profil
Von Absolventen des MBA in Marketing werden folgende Qualifikationen erwartet:
- Analysieren Sie Faktoren im Marketingumfeld, die sich auf das Geschäft einer Organisation auswirken, und identifizieren Sie Möglichkeiten zur Leistungssteigerung
- Entwickeln Sie konsistente Marketingstrategien und -maßnahmen, die Wettbewerbsvorteile für das Unternehmen generieren und für Kunden von Bedeutung sind.
- Leiten Sie funktionsübergreifende Teams und fördern Sie deren Entwicklung durch ethische und verantwortungsbewusste Einstellungen in Personalmanagementprozessen.
- Analysieren Sie Daten und Ergebnisse objektiv
- Auswahl, Vorschlag und Implementierung von Marketingkennzahlen, die für den Kontext jedes Geschäfts und Unternehmens geeignet sind.
für wen es bestimmt ist
Richtet sich an Absolventen aller Wissensbereiche und an Unternehmer, die im Marketingbereich arbeiten oder ihr Wissen vertiefen müssen, um ihre Perspektiven für die Analyse von Geschäftssituationen und Entscheidungsfindung zu erweitern.