Beschreibung des Studiengangs
Das Programm ist von der zyprischen Agentur für Qualitätssicherung und Akkreditierung im Hochschulbereich (CYQAA) akkreditiert.
Das Fernstudienprogramm MBA in Tourismus der Neapolis University Pafos bietet Studenten einen umfassenden und integrierten Ansatz für die Disziplin Tourismus und den kritischen Sektor des Tourismus im Allgemeinen. Der MBA in Tourismus folgt einem modernen Ansatz, um das notwendige Wissen für das Verständnis des Tourismus als soziales und wirtschaftliches Phänomen zu vermitteln. Besonderes Augenmerk wird auf die Unternehmensverwaltung für Tourismus und Gastgewerbe sowie auf die Verwaltung von Tourismusdestinationen gelegt. Aufbauend auf den Vorteilen von Innovationen in der globalisierten Welt gliedert sich der Lehrplan in folgende Säulen: ökologische Nachhaltigkeit und nachhaltiges Management von Tourismusorganisationen. Daher müssen die Studierenden mit den richtigen Fähigkeiten ausgestattet sein, um die Herausforderungen moderner Tourismusunternehmen in einem sich ständig ändernden internationalen Umfeld zu bewältigen, das von schnellen technologischen Entwicklungen geprägt ist und zu neuen Modellen der Unternehmensführung führt.
Das Programm richtet sich speziell an:Mitarbeiter-Manager in Tourismus- und Gastgewerbebetrieben wie Hotels, Reisebüros, Reiseveranstaltern, Fluggesellschaften, Kreuzfahrtunternehmen und Zielverwaltungsorganisationen.Forscher / Analysten und Führungskräfte im Tourismussektor weltweit.Mitarbeiter-Manager in Branchen jenseits des Tourismus.Spezialisten und Berater, die Expertenmeinungen zur Tourismuspolitik und -entwicklung für den öffentlichen und privaten Sektor abgeben.Dozenten an Tourismusschulen und diejenigen, die sich auch dafür entscheiden, ihre akademische Laufbahn auf die Doktoratsstufe voranzutreiben.ZulassungsvoraussetzungenDer akademische Hintergrund jedes Bewerbers aufgrund seiner früheren Studien sowie seine voraussichtliche Fähigkeit, das Programm erfolgreich abzuschließen, werden berücksichtigt. Zu den erforderlichen Belegen, die mit dem Antrag eingereicht werden müssen, gehören:Offiziell beglaubigte Bescheinigungen über akademische Qualifikationen auf Hochschulniveau (Abschluss usw.).Angemessene Kenntnisse der englischen Sprache, die durch das Äquivalent eines englischen Sprachabschlusses der Stufe B2 bestätigt wird. Durch die Entscheidung des Direktors des Postgraduierten-Studiengangs können spezielle Prüfungen oder Interviews für Kandidaten durchgeführt werden, die nicht über das oben genannte Niveau verfügen, damit ihre Fähigkeit, die Standards des Postgraduierten-Programms zu erfüllen, überprüft wird.Eine Erklärung von persönlichem Interesse.Zwei Referenzschreiben, von denen mindestens eines akademischen Charakters haben sollte.ProgrammstrukturUm einen MBA in Tourismus zu erlangen, sollten die Studierenden in allen Pflichtkursen und ihrer Dissertation erfolgreich geprüft werden.
Das Programm ist wie folgt strukturiert:
1. SemesterDMBA550 Finanz- und Controlling
DMBA560 Marketing Management & Geschäftskommunikation
DMBA580 Führung und Organisationsverhalten
DMBA620 Quantitative Unternehmensanalyse2. SemesterDTOUR520 Touroperating - Management
DTOUR530 Management und Entwicklung des Gastgewerbes
DTOUR550 Ökonomie von Tourismus und Gastgewerbe
DTOUR570 Strategisches Destination Management
DTOUR590 Tourismuspolitik und -planung3. SemesterDTOUR600 DissertationLehr-, Lern- und BewertungsmethodenDies ist ein Fernlehrprogramm. Während des akademischen Jahres finden für jeden Kurs (obligatorisch und optional) Bildungstreffen wie folgt statt: sechs (6) Telemeetings mit einer Dauer von zwei Stunden mit dem Berater für jeden Kurs, der für die Information, Führung und Beratung verantwortlich ist und Bewertung der Schüler. Diese Treffen zielen in erster Linie auf die allgemeine Unterstützung der Studenten sowie auf die Ausarbeitung, Vertiefung und Entwicklung aller Kurse ab, die die Studenten studieren. Die Interaktivität und formative Bewertung sind Teil der Lern- und Lehrmethode. Die während des Semesters abgeschlossenen Aufgaben entsprechen 30% der Abschlussnote, während die Abschlussprüfung 70% entspricht. Damit der Student einen Kurs erfolgreich absolvieren kann, muss er sowohl in der schriftlichen Aufgabe als auch in der Abschlussprüfung eine Note von mindestens 50/100 erreichen.
Im dritten Semester schließen die Studierenden ihre MBA-Arbeit ab, die 30 ECTS entspricht.Dauer des ProgrammsDie Dauer des Programms beträgt 18 Monate.
Die Studierenden haben die Möglichkeit, ihr Aufbaustudium in 12 Monaten abzuschließen, sofern sie im ersten oder zweiten Semester ihres Studiums, einschließlich der Sommerperiode, mit der Durchführung ihrer Masterarbeit beginnen. In diesem Fall kann der Abschluss der Masterarbeit nach der Sommerperiode um ein oder zwei Monate verlängert werden. In jedem Fall bleibt das gesamte ECTS 90.Vorteile des ProgrammsDas internationale Ansehen und die Anerkennung der Neapolis University of Pafos.Hervorragendes akademisches Personal mit ausgeprägtem Fachwissen in den unterrichteten Fächern.Internationale Zusammenarbeit mit vielen Universitäten.Die Flexibilität des Fernunterrichts.Einsatz fortschrittlicher Technologien und Ressourcen.Die dynamische Wahl zwischen synchronem und asynchronem Fernunterricht.Die Anpassung des MBA-Programms an die aktuellen Marktanforderungen und mehrere Geschäftsumgebungen.Wettbewerbsfähige Studiengebühren.