MBA – Marketing (16 Monate online)
Rushford Business School
Schlüsselinformation
Ort auswählen
Campus-Standort
Online
Sprachen
Englisch
Studienformat
Fernunterricht
Dauer
12 - 16 Monate
Tempo
Teilzeit
Studiengebühren
Infos anfordern
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
Einführung
Beim Marketing geht es darum, menschliche und soziale Bedürfnisse auf profitable Weise zu erfüllen. Es ist ein spannendes Geschäftsfeld, das sich gut für Menschen eignet, die kreativ und analytisch sind und gerne in einem schnelllebigen Arbeitsumfeld arbeiten. Dies ist auch ein sehr herausfordernder Geschäftsbereich, in dem Fachleute und das Management Marketingstrategien und -pläne entwickeln müssen, um sicherzustellen, dass die größtmögliche Anzahl von Menschen dazu gebracht werden kann, das Produkt oder die Dienstleistung zu kaufen, die das Unternehmen seinen Kunden anbietet.
Der Markt ist voll von konkurrierenden Unternehmen, Produkten und Dienstleistungen. Die Kaufentscheidung wird von mehreren Faktoren beeinflusst. Emotionale Faktoren wie die Wahrnehmung von Vertrauen und Ehrlichkeit sind ebenso wichtig wie die wahrgenommene Qualität des Produkts oder der Dienstleistung. Markenmanagement ist ein wesentliches Element des Marketings und wir wissen, wie etablierte Marken die Kaufentscheidungen von Kunden beeinflussen können. Dieses Programm stellt Ihnen mehrere solcher Fallstudien zu Marken und allgemeinem Marketing vor, sodass Sie während des Programms praktische Marketingkonzepte erlernen.
Das Programm wurde von Marketingexperten konzipiert und unterrichtet. Ziel des Programms ist es, dass Sie ein gründliches Verständnis und die Entwicklung von Fähigkeiten im Bereich Marketing erlangen, insbesondere unter Berücksichtigung der neuesten Technologie. Das Programm bietet auch eine intensive Ausbildung in Marktforschung und Marketingkommunikation.
Akkreditierung
EduQua-zertifizierte Schweizer Institution
Rushford Business School s zertifiziert von EduQua, einem Schweizer Qualitätslabel für Weiterbildungsinstitutionen. EduQua ist eine von der Schweizerischen Eidgenossenschaft anerkannte und unterstützte Akkreditierungsstelle.
EduQua ist die erste Qualitätszertifizierung für öffentliche und private Bildungsinstitutionen in der Schweiz und wird von folgenden Organisationen anerkannt, unterstützt und unterstützt:
- Schweizerische Bundesregierung
- Schweizerische Konferenz der kantonalen Erziehungsdirektoren (EDK)
- Staatssekretariat für Wirtschaft (SECO)
- Abteilung Schweizerische Konferenz für Berufsbildung (SBBK)
- Schweizerischer Verband der Arbeitsämter (VSAA)
- Schweizerischer Verband für Erwachsenenbildung (SVEB)
Akkreditierungsrat für Business Schools und Programme
Rushford Business School ist Mitglied im „Accreditation Council for Business Schools and Programs (ACBSP)“
ACBSP ist die einzige globale Akkreditierungsstelle, die seit 1988 Wirtschaftsprogramme auf Associate-, Abitur- und Graduiertenebene weltweit akkreditiert. Rushford Business School ist Teil einer Mitgliedschaft, die sich auf mehr als 60 Länder erstreckt. ACBSP-Mitglieder gehören zu den besten Pädagogen in ihren jeweiligen Bereichen, die daran interessiert sind, innovative Lehrmethoden zu erlernen, die Bereitstellung von Wirtschaftsbildungsprogrammen zu verbessern und Mehrwert für ihre Schüler zu schaffen.
Grundsätze der Vereinten Nationen für verantwortungsvolle Managementausbildung (PRME)
Rushford Business School ist stolzer Unterstützer und Unterzeichner der Prinzipien der Vereinten Nationen für verantwortungsvolle Managementausbildung (UN PRME). PRME ist eine Initiative des Global Compact der Vereinten Nationen, die 2007 als Plattform zur Förderung und Steigerung des Bewusstseins und der Integration von Nachhaltigkeit in Business Schools auf der ganzen Welt gegründet wurde.
Heute ist PRME die größte koordinierte Anstrengung zwischen den Business Schools der Welt und den Vereinten Nationen. Rushford Business School wurde 2020 PRME-Unterzeichner. Als Schule verstehen wir das Privileg und die Verantwortung, qualitativ hochwertige Bildung anzubieten, die den Lernenden das Wissen und die Werkzeuge vermittelt, die sie benötigen, um erfolgreich zu sein, Leben zu verändern und Gesellschaften zu verändern.
Internationaler Akkreditierungsrat für Wirtschaftspädagogik (IACBE)
Rushford Business School ist Mitglied des „International Accreditation Council for Business Education (IACBE)“
Die IACBE akkreditiert Wirtschaftsprogramme, die an Hochschulen weltweit zu Abschlüssen auf Associate-, Bachelor-, Master- und Promotionsebene führen. Alle Arten der Durchführung, Campus, Standorte und Unterrichtsstätten sowie alle Business-Programme, unabhängig vom Grad des Abschlusses, werden normalerweise in die IACBE-Akkreditierungsprüfung einbezogen.
Schweizerische Hochschule
Rushford Business School ist eine anerkannte postsekundäre Hochschule mit der Berechtigung zur Verleihung privater Grade in der Schweiz.
Studiengebühren für das Programm
Programmergebnis
Der Rushford MBA in Marketing bereitet Sie darauf vor, eine Führungskraft zu werden, die darin geschult ist, die Prinzipien des Marketings auf Geschäftssituationen anzuwenden. Es liegt ein intensiver Fokus auf strategischem Denken, Planen und Ausführen, damit die Fähigkeiten in Echtzeit an Ihrem Arbeitsplatz angewendet werden können. Im Fokus steht auch das digitale Marketing als wichtiges Marketinginstrument in der heutigen Geschäftswelt.
Karrierechancen
Marketing ist eine hervorragende Funktion, da seine Bedeutung in jeder Phase der Wirtschaft oder der Unternehmensleistung fortbesteht. Da sich die Bedürfnisse der Kunden ändern, müssen die Marketingbemühungen angepasst und an die veränderten Umstände angepasst werden. Während die Anforderungen an das Marketing fortwährend bestehen, gibt es spezielle Situationen, die von den Unternehmen einen sehr ausgefeilten Marketingansatz erfordern.
Im Bereich Marketing gibt es eine bedeutende Spezialisierung in verschiedenen Segmenten wie Werbung, Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit, Marktforschung, Markenführung, Preisgestaltung und digitales Marketing. Dies ermöglicht es Absolventen, in ihr Interessengebiet einzutreten und sich weiter auf den Job zu spezialisieren. Führungskräfte und Führungskräfte, die ihr Kernwissen über Marketinggrundlagen zusammen mit einem vollständigen MBA-Programm weiter verbessern möchten, sind auch für dieses Programm sehr gut geeignet.
Rushford bietet Möglichkeiten für Networking, Praktika, Mentoren aus der Industrie, Besuche vor Ort und andere Möglichkeiten für die allgemeine Erfahrung und das Lernen der Schüler.
Lehrplan
Das Rushford Online MBA-Programm in Marketing besteht aus insgesamt 27 Kursen und jeder Kurs dauert ungefähr 2-3 Wochen. Jeder Kurs umfasst 2-4 ECTS-Punkte. Die Studenten müssen 18 Kernkurse, 5 der 9 Wahlkurse und ein Abschlussprojekt absolvieren, um insgesamt 138 ECTS zu verdienen, um sich für den MBA in Marketing Award zu qualifizieren.
|
|