Keystone logo

3 Online MBA Studiengänge in Medien 2024

Filter

Filter

  • MBA
  • Journalismus und Massenkommunikation
  • Medien
Studienbereiche
  • Journalismus und Massenkommunikation (3)
  • Zurück zur Hauptkategorie
Standorte
Finden Sie weitere Standorte
Abschlusstyp
Dauer
Lerntempo
Sprache
Sprache
Studienformat

    Online MBA Studiengänge in Medien

    Studenten, die Führungsqualitäten auf Führungsebene anstreben, arbeiten häufig auf den Abschluss eines Master of Business Administration (MBA) hin. Je nach Studiengang beträgt die Studiendauer zwischen einem und zwei Jahren. Dies kann hilfreich sein, wenn Sie eine Managementkarriere im öffentlichen oder privaten Sektor anstreben.

    Was ist ein MBA in Medien? Absolventen, die diesen Abschluss absolvieren, verfügen in der Regel über das Wissen und die Expertise, um Geschäftsabläufe für eine Medienabteilung oder ein Unternehmen zu entwickeln und zu leiten. Die Kurse behandeln Management-Themen in Bezug auf Journalismus, Online-Marketing, Massenkommunikation in Werbung, Rundfunk, Verlagswesen und Öffentlichkeitsarbeit. Zu den Spezialitäten gehören die Entwicklung und Leitung von Künstlern oder Unternehmen in den Medien, mobile Apps, interaktive und erweiterte Realitätserfahrungen, Verbrauchertrends und die Einflüsse von Kultur auf Marketingkommunikation.

    Die Anwendung von Marketingkonzepten und -techniken hilft den Absolventen oft beim Verkauf von Ideen und Produkten. Starke Kommunikationsfähigkeiten sind sowohl im persönlichen als auch im beruflichen Umfeld anwendbar und das Verständnis von Verbrauchertrends kann bei der Planung neuer Geschäftsvorhaben hilfreich sein.

    Die Kosten für den Erwerb eines MBA-Abschlusses hängen davon ab, ob der Abschluss ein oder zwei Jahre dauert und ob die Studierenden im Rahmen eines Executive-Management-Programms Voll- oder Teilzeitkurse besuchen. Der Standort der Universität kann auch Studiengebühren und Gebühren beeinflussen.

    Ein MBA in Medien eröffnet häufig eine Vielzahl von Karrierechancen für Absolventen. Einige entscheiden sich für Marketing- oder Media-Direktoren für Werbe- oder Kreativagenturen. Andere können Karriere als Senior Media Analyst, Suchmaschinen-Marketing-Programm-Manager, Executive Director von Media Relations, Markenmanager, Event-Koordinator, Marketing-Strategie-Berater, Vice President of Marketing oder Leiter der digitalen Content-Strategie finden. Diejenigen, die gerne schreiben, wählen häufig Positionen als Journalistin, leitende Redakteurin für Print- oder Online-Publikationen oder Marketing-Kommunikationsdirektorin.

    Wer sich für Medienmanagement interessiert, wird oft aufgefordert, weltweit nach Programmen zu suchen, um eine Schule zu finden, die sich auf ihre bevorzugte Spezialität spezialisiert hat. Online-Optionen können Berufstätigen mit vollen Terminen gerecht werden. Suchen Sie unten nach Ihrem Programm und wenden Sie sich direkt an die Zulassungsstelle der Schule Ihrer Wahl, indem Sie das Führungsformular ausfüllen.