Master-Abschluss in strategischem Marketingmanagement
UNIR
Schlüsselinformation
Ort auswählen
Campus-Standort
Logroño, Spanien
Sprachen
Spanisch
Studienformat
Fernunterricht
Dauer
1 Jahr
Tempo
Teilzeit
Studiengebühren
Infos anfordern
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
Einführung
Der einzige offizielle Master, der in allen Fächern einen Simulator für Geschäftsentscheidungen enthält
Der offizielle Master in strategischem Marketingmanagement bei UNIR reagiert auf einen im Marketingmanagement von Unternehmen festgestellten Bedarf: Er benötigt Fachkräfte mit spezifischen Fähigkeiten und Fertigkeiten, um die Herausforderungen globaler Unternehmen erfolgreich zu meistern.
Mit diesem Online-Master von UNIR erreichen Sie eine strategische Vision durch einen Simulator für Geschäftsentscheidungen, der es Ihnen ermöglicht, in die berufliche Realität der vier Verantwortungsrollen im Marketingbereich einzutauchen: Vertrieb, Marketing, Handel und Kommunikation.
Der Master fördert neben der Teamarbeit und dem Einsatz neuer Technologien die Lerndynamik als Fallmethode. Darüber hinaus ist es der einzige offizielle Master, der in allen Fächern einen Simulator für Geschäftsentscheidungen enthält.
Ziele
Das grundlegende Ziel dieses Masters ist es, sicherzustellen, dass der Student in der Lage ist , Wissen zu erwerben und allgemeine und spezifische Fähigkeiten im Marketingmanagement und im Management von Produkten und Marken zu entwickeln , wobei er Verantwortung in einem sich schnell ändernden, komplexen, multikulturellen Umfeld übernimmt und globalisiert; und in verschiedenen Sektoren.
Nach Abschluss des Master in Strategic Marketing Management bei UNIR können Sie:
- Verstehen Sie die Grundprinzipien der Entwicklung von Märkten und Umgebungen.
- Identifizieren Sie Informationsquellen und Marktforschungsergebnisse, die für eine effektive Entscheidungsfindung erforderlich sind.
- Wählen Sie für jedes Szenario die am besten geeigneten Marktdatenanalysetechniken aus und definieren Sie die Gültigkeitsparameter der Quellen und die Qualität einer Studie.
- Erstellen Sie objektive Diagnosen und Marketingaktionspläne.
- Treffen Sie strategische Entscheidungen über grundlegende Elemente des Marketings in Bezug auf Produkt, Marke, Preise, Kommunikations- und Vertriebskanäle sowie deren Prozesse und Organisationsstruktur im Marketing.
Allgemeine Informationen
- Dauer: 1 akademisches Jahr
- Persönliche Prüfungen: am Ende eines jeden Semesters
- ECTS-Punkte: 60
- Methodik: 100% Online-Bildung
- Live Online Klassen
- Privatlehrer
Methodik
Live Online-Kurse
Wir bieten Studenten die Möglichkeit, jeden Tag an Live-Online-Kursen teilzunehmen. Während dieser Sitzungen können die Schüler mit dem Lehrer interagieren und ihre Fragen in Echtzeit lösen, um Wissen und Erfahrungen auszutauschen. Der Trainingsrhythmus wird so weit wie möglich an die Bedürfnisse jeder Schülergruppe angepasst. Nicht an einer Live-Klasse teilzunehmen bedeutet nicht, sie zu verpassen. Alle Sitzungen können beliebig oft verzögert angezeigt werden. Somit werden Schüler, die der Klasse nicht live folgen können, nicht verletzt.
Didaktische Ressourcen
UNIR virtuelle Campus von UNIR bietet eine Vielzahl von Inhalten, mit denen jedes Thema vorbereitet werden kann. Diese Materialien sind so organisiert, dass agiles und effektives Lernen möglich ist. Auf diese Weise ist es möglich, auf die Themen zuzugreifen, die den Inhalt des Programms entwickeln, auf die Schlüsselideen jedes Themas (vom Lehrpersonal des Fachs vorbereitet), auf ergänzendes audiovisuelles Material, Aktivitäten, Lesungen und Bewertungstests.
Darüber hinaus haben Sie Zugang zu Meisterkursen zu bestimmten Themen und können an Foren, Chats und Blogs teilnehmen, in denen Sie mit Lehrern und Kollegen interagieren, Ihr Wissen erweitern und mögliche Zweifel lösen.
Persönlicher Tutor
Bei UNIR hat jeder Schüler vom ersten Tag an einen persönlichen Tutor, der immer per Telefon oder E-Mail erreichbar ist. Die Rolle des Tutors ist für die Flugbahn jedes Studenten von grundlegender Bedeutung, da sie die größte Verbindung zur Universität und ihrem Bezugspunkt während des Ausbildungsprozesses darstellt.
Die Tutoren bieten persönliche Aufmerksamkeit, indem sie jeden Schüler ständig überwachen.
- Lösen Sie Zweifel an akademischen Verfahren, Verfahren oder spezifischen Zweifeln an Fächern.
- Hilft bei der Studienplanung, um die Zeit besser zu nutzen.
- Empfehlen Sie, welche didaktischen Ressourcen der Plattform jeweils verwendet werden sollen.
- Er ist an den Studien der Studenten beteiligt, um ihnen zu helfen, jedes Fach zu bestehen.
Bewertungssystem
Um den Grad der Erreichung der im Master erreichten Ziele beurteilen zu können, müssen die während des Studiums erworbenen Kompetenzen bewertet werden. Die abschließende Bewertung des Lernens erfolgt unter Berücksichtigung der in den folgenden Punkten erreichten Note.
- Kontinuierliche Evaluierung (Lösung praktischer Fälle, Teilnahme an Foren, Debatten und anderen kollaborativen Mitteln und Evaluierungstest).
- Endgültige Face-to-Face-Untersuchung.
- Masterarbeit
Lehrplan
Lehrplan
erstes Semester
- Strategisches Marketingmanagement (6 ECTS)
- Marketing-Informations- und Forschungssystem (6 ECTS)
- Strategische und Managementkompetenzen im Marketing (6 ECTS)
- Integriertes Marketingkommunikationsmanagement (6 ECTS)
- Preisentscheidungen und kaufmännische Betriebskontrolle (6 ECTS)
zweites Glied
- Innovation im Produkt- und Markenmanagement (6 ECTS)
- Produktmanagement und Zusammenarbeit im Channel (6 ECTS)
- Externe Praktika (6 ECTS)
- Finales Masterprojekt (12 ECTS)
Galerie
Karrierechancen
Karrierechancen
Der universitäre Masterstudiengang Strategisches Marketingmanagement an der UNIR bietet den Studierenden zahlreiche berufliche Möglichkeiten in qualifizierten und verantwortungsvollen Positionen. Wir heben unter anderem hervor:
- Marketingleiter
- Digital Marketing Manager
- Kommerzieller Direktor
- Markenmanager
- Produktmanager
- Kategoriemanager
- Key Account Manager
- Handelsmarketing-Manager
- Werbeleiter
- Social Media Manager
- Strategischer Planer
- Marketing-Berater
- Leiter E-Commerce
- Geschäftsleute und Unternehmer