Master In Chain Management & Logistik E-Supply International

IEBS - Escuela de Negocios de la Innovación y los Emprendedores

Programmbeschreibung

Lesen Sie die offizielle Beschreibung

Master In Chain Management & Logistik E-Supply International

IEBS - Escuela de Negocios de la Innovación y los Emprendedores

Internationaler Handel und Transport von Waren gewinnen Rolle dank der Globalisierung und den elektronischen Handel zu erhöhen. Sowohl große als auch kleine Unternehmen suchen zunehmend auch außerhalb, und nicht als Chance, sondern als Notwendigkeit.

So ist die Rolle des verantwortlichen Geschäftsprozesse, die Kontrolle helfen, die Interaktion mit Lieferanten und Produktionszyklen und die Verteilung und Umsetzung von Internationalisierungsstrategien, sowohl konventionelle als auch durch neue Technologien und e- Commerce ist in jedem Unternehmen von wesentlicher Bedeutung.

Der Master in e-Supply Chain Management & Logistics International ist so strukturiert, dass der Student in der Lage ist, alle Bedürfnisse der Verwaltung, Steuerung und Überwachung von Strategien zur Optimierung der Logistik und kommerziellen Prozessen Internationalisierung von Unternehmen konzentriert zu erfüllen.

spain101

Was werde ich lernen?

Nach Abschluss des Master in e-Supply Chain Management und Logistik wird durchaus in der Lage zu:

  • Machen Sie strategische Entscheidungen, sowohl auf operativer Ebene als in der kommerziellen, Unsicherheiten zu reduzieren und Risiken minimieren.
  • Gestalten Sie Ihre eigene Taktik und kennen die wichtigsten operativen Instrumente zur Verfügung.
  • Machen Sie sich vertraut und verstehen die Anwendungen und die Sprache des internationalen Handels und der Logistik.
  • beruflich im Außenhandel engagieren.
  • Entwicklung unternehmerischen Instinkt, vor allem kommerziellen, klare Leitlinien zu den internationalen Märkten.
  • Erweitern Sie Ihren Business-Vision durch Cross Kenntnis der Betriebsbereiche des Unternehmens (Back-Office) und die Integration mit der Vertriebsstruktur (Front Office) in einem Rahmen des internationalen Geschäfts.

Wen es angeht?

Der Master in e-Supply Chain Management & Logistics International bietet Schulungen speziell auf die folgenden Profile ausgerichtet:

  • Fachleute, die einen Sprung nach vorne in der Wettbewerbsfähigkeit machen wollen und internationalen Märkten konfrontiert.
  • Manager von kleinen und mittleren Unternehmen.
  • Techniker und verknüpft Experten für die Bereiche Betrieb, Vertrieb und Export.
  • Führungskräfte aus anderen Bereichen der betrieblichen Ausbildung zu suchen, um ihre Fähigkeiten zu erweitern, entwickeln ihre unternehmerische Vision und professionell gefördert.
  • Studenten und Berufseinsteiger der Suche nach Möglichkeiten zu führen und ihre Karriere im Bereich der internationalen Logistik zu entwickeln.

Lehrplan

Die Struktur und die Materialien des Master in e-Supply Chain Management & Logistics International ist wie folgt aufgebaut:

Modul 1. Global Logistics und Supply Chain Management-Strategie

  • Logistikstrategie. Supply Chain Management und seine Prinzipien
  • Die Herausforderung der Sichtbarkeit in der Logistik. Der Bullwhip-Effekt
  • Systeme Bedarfsprognose
  • Betriebsplanung MRP-Systemen
  • Techniken zur Optimierung der Bestandsverwaltung I
  • Techniken zur Optimierung der Bestandsverwaltung II
  • Treffen von Entscheidungen in der Einkaufszone
  • Vendor Management nach Kategorie
  • digitale Anwendungen für Prospektion globale Märkte
  • elektronischen Handel mit den Lieferanten. Lieferantenbewertung
  • Lean Manufacturing. Philosophie und Deployment-Tools I
  • Lean Manufacturing. Philosophie, Werkzeuge und Bereitstellung II
  • Die Theorie der Einschränkungen und Management-Anwendungen. Produktionssystem DBR
  • Anpassen von Produkten und Dienstleistungen
  • Entscheidungen Standortwahl

Modul 2. Internationalisierungsstrategie

  • Die allgemeine sozioökonomische Umfeld
  • Gesamtstrategie der internationalen Unternehmen
  • Planung der Internationalisierung des Unternehmens
  • Planung und wirtschaftlich-finanziellen Analysen I
  • Planung und wirtschaftlich-finanziellen Analyse II
  • Management-Kontrolle, die kurzfristig. Treasury-Management und aktuelle
  • Investitionsanalyse
  • Balanced Scorecard als Instrument für das strategische Management
  • Forschung auf dem Weltmarkt
  • Die Geschäftsmodelle basierend auf der E-Commerce. E-Commerce-Lösungen
  • Internationalisierung von Unternehmen durch digitales Marketing
  • Planung und Steuerung von Projekten, die von Management-Software
  • Verhandlungsgeschick
  • Negotiation, Beziehungen und Protokoll im internationalen Kontext
  • Integral der Handelsstatistik

Modul 3. Lagerung, Transport und Verteilung

  • Systems Produkte und Dienstleistungen Kosten
  • Outsourcing
  • Identifikationstechnologien. Barcode und RFID
  • Lagerverwaltung und Organisation
  • Storage Technology
  • Die internationale Fracht und seine verschiedenen Modi
  • Der Straßenverkehr. multimodalen Verkehr
  • Seeverkehr
  • Luftverkehr
  • Transport spezieller Güter. Kälte-Produkte, gefährliche Produkte und Live-Produkte
  • kommerzielle Verbreitung. Die Massenvertriebskanal
  • Logistik im Bereich der e-Commerce
  • Die Verteilungsfunktion. Strategien und Techniken für die Geschwindigkeit
  • technologische Anwendungen für die Routenplanung und Flottenmanagement
  • Enterprise 2.0 und die vollständige Bereitstellung von Logistiktechnologien

4. Außenhandel Operations Modul

  • Business-Simulation
  • internationaler Vertrieb
  • Besteuerung des internationalen Handels I
  • Besteuerung des internationalen Handels II
  • Incoterms 2010 l
  • Incoterms 2010 ll
  • Das Akkreditiv und andere Mittel der internationalen Zahlungs
  • Der Außenhandel Dokumentation
  • Zoll und Grenzschutz
  • Währungsrisiko
  • Die Entwicklung von Wettbewerb geprägten internationalen Angebote
  • Die Sprache des Außenhandels
  • Von Social Media zu Social Commerce
  • Metriken und Analysen für E-Commerce
  • Search Marketing

Master-Abschlussprojekt

Diese Universität bietet Studiengänge in den folgenden Sprachen an
  • Spanish (Spain)
Dauer & Preise
Dieser Kurs ist Onlinestudium
Start Date
Beginn
Okt. 2018
Duration
Dauer
750 stunden
Vollzeit
Price
Preis
5,250 EUR
Information
Deadline
Locations
Spanien - Barcelona, Katalonien
Beginn : Okt. 2018
Anmeldefrist Infos beantragen
Ende Infos beantragen
Dates