Master Marketingmanagement

IUBH Fernstudium

Programmbeschreibung

Master Marketingmanagement

IUBH Fernstudium

Master Marketingmanagement

Das Marketingmanagement Fernstudium bereitet Dich auf das strategische Marketing und Branding im klassischen Sinne sowie im Online-Marketing und Social Media national und international agierender Unternehmen vor und bietet Dir hervorragende Zukunftsaussichten in zahlreichen Branchen. Bereits nach einem Jahr zum anerkannten Abschluss in der 60 ECTS Speed-Variante! Dabei legen wir besonderen Wert auf eine hohe Flexibilität, exzellente Qualität, einen starken Praxisbezug und zahlreiche Services und Innovation, die Dir das Studieren leichter machen. Unsere Tutoren sorgen dafür, dass Deine Fragen beantwortet werden und Dein Studium rund läuft. ipad-neu.pngAlle Studienanfänger, die sich einschreiben, erhalten außerdem ein iPad*. Damit hast Du Deine Skripte, Lehrvideos und Podcasts immer dabei. *Aktion abhängig vom Zeitraum, siehe www.iubh-fernstudium.de/iPad

Fakten zum Fernstudium Master (M.A.) Marketingmanagement

  • Abschluss: Master of Arts (M.A.)
  • Studiendauer: In der 60 ECTS Variante wahlweise in 2, 3 oder 4 Semestern und in der 120 ECTS Variante mit wahlweise 4, 6 oder 8 Semestern
  • Unterrichtssprache: Deutsch
  • CREDITS: 60/120 ECTS
  • PRÜFUNGEN: 2-3 Klausuren pro Semester, abzulegen an unseren Studienzentren in D, A und CH oder weltweit an über 130 Goethe-Instituten. Auch rein online basiert möglich!
  • PROBESTUDIUM: 4 Wochen kostenlos testen
  • VERLÄNGERUNG: kostenlos möglich
  • ZULASSUNGSVORAUSSETZUNGEN
    • Ein abgeschlossenes, erstes Bachelor Studium der Wirtschaftswissenschaften mit min. 180 ECTS
    • von einer staatlichen oder staatlich anerkannten Hochschule / Universität und
    • einer Abschlussnote die mindestens “Befriedigend” lautet.
    • Zugangsoptionen für die 60 ECTS Variante (je nach Vorbildung):
      • Bei 240 ECTS aus Erststudium: direkter Zugang möglich
      • Bei 210 ECTS aus Erststudium: Ablegen einer Eignungsprüfung (TASC) oder optional Belegung von Kursen im Umfang von 30 ECTS
      • Bei 180 ECTS aus Erststudium: Ablegen einer Eignungsprüfung (TASC)
  • AKKREDITIERUNG: FIBAA, Zfu
  • STUDIENSTART: jederzeit möglich

Zukunftsperspektiven für angehende Marketing Manager

Die strategische Ausrichtung des Marketings ist für die Wirtschaftlichkeit und Effizienz eines Unternehmens von entscheidender Bedeutung. Die Umsätze und somit Erfolge stehen in direktem Zusammenhang mit dem Marketingmanagement und aus gutem Grunde sind professionelle Marketing- und Vertriebsmanager häufig gesuchte Experten, die Produkte oder Dienstleistungen erfolgreich auf nationalen und internationalen Märkten vertreiben können. Insbesondere im Vertrieb ergeben sich durch die Globalisierung große Absatzmärkte, die innerhalb eines gut strukturierten Sales-Management zusätzliche Perspektiven auf dem Weltmarkt zulassen. Neben dem klassischen Marketing drängt auch die Social Media Komponente verstärkt auf dem Markt, wobei Professionals diesen Absatzkanal strategisch und operativ bedienen, um neben Ad-Placements auch das globale Branding zu stärken.

Zulassungsvoraussetzungen zum Studium

Voraussetzung für die Zulassung zum Master Fernstudium (M.A.) Marketingmanagement ist im 60 ECTS oder 120 ECTS Modell:

  • Ein abgeschlossenes, erstes Bachelor Studium der Wirtschaftswissenschaften mit min. 180 ECTS
  • von einer staatlichen oder staatlich anerkannten Hochschule / Universität und
  • einer Abschlussnote die mindestens “Befriedigend” lautet.
  • Für die 60 ECTS Variante sind zusätzlich und je nach Vorbildung folgende Einstiegsmöglichkeiten ausschlaggebend:
    • Bei 240 ECTS aus Erststudium: direkter Zugang möglich
    • Bei 210 ECTS aus Erststudium: Ablegen einer Eignungsprüfung (TASC) oder optional Belegung von Kursen im Umfang von 30 ECTS
    • Bei 180 ECTS aus Erststudium: Ablegen einer Eignungsprüfung (TASC)

Die Eignungsprüfung "TASC" erfolgt im Rahmen einer schriftlichen Arbeit zu einem von Dir gewählten Thema.
Gerne kannst Du Dir unsere Zulassungsvoraussetzungen zum Masterstudium von unserer Studienberatung näher erläutern lassen. Bitte beachte, dass Dir die bei der Eignungsprüfung (TASC) erworbenen 30 Credits nicht an Dein Vorstudium angerechnet werden können. Du verfügst daher nach erfolgreichem Masterabschluss entsprechend über weniger als 300 ECTS. Übrigens: Jetzt kostenloses Infomaterial anfordern und eine Überraschung kassieren!

Diese Universität bietet Studiengänge in den folgenden Sprachen an
  • Deutsch


Zuletzt aktualisiert am June 11, 2018
Dauer & Preise
Dieser Kurs ist Onlinestudium
Start Date
Beginn
Offene Einschreibung
Duration
Dauer
4 - 8 semester
Teilzeit
Vollzeit
Price
Preis
- Die Preise variieren je nach Zeitmodell.
Information
Deadline
Locations
Deutschland - Bad Honnef, Nordrhein-Westfalen
Beginn : Offene Einschreibung
Anmeldefrist Infos beantragen
Ende Infos beantragen
Dates
Offene Einschreibung
Deutschland - Bad Honnef, Nordrhein-Westfalen
Anmeldefrist Infos beantragen
Ende Infos beantragen