Master Special und zusätzliche Lernbedürfnisse
Institute of Child Education and Psychology
Schlüsselinformation
Ort auswählen
Campus-Standort
Kildare, Irland
Sprachen
Englisch
Studienformat
Fernunterricht
Dauer
2 - 6 Jahre
Tempo
Teilzeit
Studiengebühren
GBP 1.300 / per semester *
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
* Der oben aufgeführte Preis ist ein Preis pro Modul. Gebühren werden Modul für Modul bezahlt, Ratenpläne stehen zur Verfügung.
Einführung
Sowohl UEL als auch ICEP Europe haben eine lange Erfolgsgeschichte in der Bereitstellung von Qualitätsprogrammen im Bereich des sonderpädagogischen Bedarfs in Großbritannien, Irland und international. Dieser Kurs bietet Expertenwissen, um Pädagogen und diejenigen zu unterstützen, die mit der zunehmenden Vielfalt von Kindern mit zusätzlichen Lernbedürfnissen in Bildungseinrichtungen auf internationaler Ebene arbeiten. Das Programm zielt darauf ab, auf den vorhandenen Fähigkeiten und Kompetenzen der Teilnehmer aufzubauen und so die Qualität der Bildung für Kinder und Jugendliche mit besonderen und zusätzlichen Lernbedürfnissen in einer Vielzahl von Umgebungen weltweit zu verbessern.
Der internationale Programminhalt wird durch die neuesten Forschungsergebnisse auf dem Gebiet der Sonderpädagogik untermauert, und ICEP Europe ist führend bei der Erforschung bewährter Verfahren in der Bildung. Sowohl UEL als auch ICEP Europe setzen sich gleichermaßen für die Förderung der Inklusion von Menschen mit unterschiedlichen Bedürfnissen und Lernunterschieden ein, indem sie eine kontinuierliche berufliche Weiterentwicklung von höchster Qualität gewährleisten.
Das Programm ist sowohl für den allgemeinen als auch für den Fachbereich relevant. Das übergeordnete Ziel besteht darin, die Fähigkeit von Lehrern und anderen Fachleuten zu stärken, effektiv auf die unterschiedlichen Bildungsbedürfnisse aller Lernenden zu reagieren, einschließlich derer mit besonderen und zusätzlichen Bildungsbedürfnissen.
An wen richtet sich das Programm?
Dieses Programm richtet sich an alle Personen in Großbritannien und international, die sich für besondere und zusätzliche Lernbedürfnisse interessieren, sowie an diejenigen, die einen nationalen Preis für die Koordinierung von sonderpädagogischen Bedürfnissen (SENCo) erhalten haben und eine MA-Qualifikation erreichen möchten. Dieses Programm eignet sich auch besonders für Lehrer, Psychologen und andere alliierte Fachkräfte, die in Bildungseinrichtungen arbeiten und ihr vorhandenes Wissen über integrative Bildung und evidenzbasierte Ansätze vertiefen und erweitern möchten, um effektiv auf die Bedürfnisse ihrer Schüler zu reagieren. Das Programm bietet den Teilnehmern die Möglichkeit, die gesetzlichen Anforderungen für Schüler mit SEN zu erfüllen und die spezifischen und allgemeinen Bedürfnisse der Lernenden zu erfüllen. Das Programm unterstützt die Entwicklung der SENCo-Rolle und bietet die Möglichkeit, sich auf bestimmte Bereiche von SEN zu spezialisieren.
Zukunft Karriere
Das MA / PG Dip / PG Cert für besondere und zusätzliche Lernbedürfnisse bietet Ihnen eine Abschlussqualifikation, die Ihre Karrierechancen und Ihr Fachwissen im Bereich der Sonder- und Zusatzausbildung verbessert. Das Programm vermittelt Ihnen das Fachwissen und die Fähigkeiten, die Sie für eine Karriere in SEN benötigen, einschließlich Lehre oder Beratung, Inklusionsarbeit, Bildungsjournalismus, Management, Jugend- / Sozialarbeit und Beschäftigung bei Nichtregierungsorganisationen (NRO) sowie Entwicklung Ihrer persönliche Fähigkeiten und akademisches Wissen. Das Programm unterstützt auch diejenigen, die in Großbritannien und international arbeiten und an einer Weiterbildung in Bereichen wie Psychotherapie, Kinderbetreuung oder der Entwicklung einer akademischen Karriere im Bereich SEND und Inklusion interessiert sind. Das Programm unterstützt auch die Entwicklung der SENCo-Rolle und bietet die Möglichkeit, sich auf bestimmte Bereiche von SEN zu spezialisieren.
Kursstruktur
Diese spezialisierte SEN-Qualifikation ist vollständig online und international ausgerichtet. Es wird in Teilzeit durchgeführt und ist modular aufgebaut, was Ihnen echte Flexibilität in Bezug auf Studium und Bezahlung bietet. Wenn die Module nacheinander abgeschlossen werden, können die Studierenden den Kurs in zwei Jahren abschließen.
Eine Reihe einzigartiger Module wurde speziell für dieses Programm entwickelt, um Pädagogen fachliches, praktisches Wissen über spezielle und zusätzliche Bildungsbedürfnisse zu bieten. Die Teilnehmer können das Programm an ihre Bedürfnisse anpassen, indem sie die Module auswählen, die ihre spezifischen Interessen und Bildungskontexte widerspiegeln.
Folgende Module stehen zur Auswahl:
- Inklusive Bildung: Zusammenarbeit und Best Practice.
- Autismus-Spektrum-Störungen: Zeitgenössische Perspektiven und Best Practice.
- Legasthenie und Alphabetisierung: Probleme, Perspektiven und bewährte Verfahren.
- Angewandte Verhaltensanalyse: Kritische Erforschung und Praxis.
- Außergewöhnlich fähige Lernende: Theorie, Perspektiven und Praxis verstehen.
- Verhalten verstehen: Theorien, Perspektiven und Best Practices.
- Die oben genannten Module haben eine Gewichtung von 15 ECTS-Credits (30 CATS-Credits). Ein weiteres Modul zu Forschungsmethoden und Dissertation (30 ECTS, 60 CATS-Credits) ist erforderlich, wenn dieser MA in Special Educational Needs abgeschlossen wird.
Auszeichnungen:
- PG-Zertifikat - Zwei Module (30 ECTS)
- PG Diplom - Vier Module (60 ECTS)
- MA - Vier Module plus eine Dissertation (90 ECTS)
Dies ist ein modulares Programm, mit dem Sie mit dem PG-Zertifikat beginnen und dann zum Diplom oder MA übergehen können, wenn Sie dies wünschen. Dieses Teilzeitprogramm kann neben einer Vollzeit-Lehrtätigkeit abgeschlossen werden.
Der erfolgreiche Abschluss des Programms MA Special and Additional Learning Needs bei ICEP Europe führt zur Auszeichnung MA Special and Additional Learning Needs der University of East London (Stufe 9 Irland, Stufe 7 UK).
Dieser Kurs hat zwei Einnahmen pro Jahr, September und Januar.
Wir akzeptieren jetzt Anträge für die Aufnahme im September 2021. Die Teilnehmer nutzen das Fachwissen von Tutoren, die auf hohem Niveau im Bereich SEN professionell gearbeitet haben und Erfahrung in der Arbeit mit Teilnehmern aus verschiedenen Kulturen und beruflichen Hintergründen haben.
Zugangsvoraussetzungen
Die Zugangsvoraussetzungen sind flexibel, damit das Lernen am Arbeitsplatz angerechnet werden kann, und das Programm steht allen entsprechend qualifizierten Lehrern, SENCos, Psychologen und anderen Personen offen, die an besonderen und zusätzlichen Lernbedürfnissen interessiert sind.
Bewerber müssen über einen Bachelor-Abschluss (oder einen gleichwertigen Abschluss) mit einer Mindestklassifizierung von 2: 2 (oder einen gleichwertigen Abschluss) verfügen. Wir werden auch ein Bildungszertifikat in Betracht ziehen; Höhere Berufsausbildung in SEN mit nachweislicher Erfahrungsgleichheit.
Bei Bewerbern, deren Muttersprache nicht Englisch ist, ist IELTS 7 (oder eine gleichwertige Sprache) erforderlich. Internationale Qualifikationen werden auf eine angemessene Immatrikulation für Postgraduiertenprogramme der britischen Hochschulbildung überprüft.
** Update zu COVID 19 **
Studenten, die vor der Bewerbung eine IELTS-Prüfung benötigen, können jetzt die Online-IELTS-Indikatorprüfung absolvieren.
Gebühren & Finanzierung
Das Online-Format des Programms und die Flexibilität, Module individuell zu bezahlen, bieten vielbeschäftigten Fachleuten die Möglichkeit, ihren bestehenden Zeitplan zu umgehen und unabhängig vom Standort eine anerkannte Hochschulqualifikation zu erwerben.
Jedes Modul muss vor Beginn jedes Moduls vollständig bezahlt werden. In vielen Fällen können Studierende Steuern auf diese Gebühren zurückfordern und bestimmte Gebührenerstattungssysteme in Anspruch nehmen.
Admissions
Lehrplan
Kursstruktur
Diese spezielle SEN-Qualifizierung ist vollständig online und international ausgerichtet. Es wird berufsbegleitend absolviert und ist modular aufgebaut, so dass Sie in Bezug auf Studium und Bezahlung wirklich flexibel sind. Werden Module hintereinander absolviert, kann das Studium in zwei Jahren abgeschlossen werden.
Eine Reihe einzigartiger Module wurde ausschließlich für dieses Programm entwickelt, um Pädagogen spezielles, praktisches Wissen über besondere und zusätzliche pädagogische Bedürfnisse zu vermitteln. Die Teilnehmer können das Programm an ihre Bedürfnisse anpassen, indem sie die Module auswählen, die ihre spezifischen Interessen und Bildungskontexte widerspiegeln.
Folgende Module stehen zur Auswahl:
- Inklusive Bildung: Zusammenarbeit und Best Practice.
- Autismus-Spektrum-Störungen: Zeitgenössische Perspektiven und Best Practice.
- Legasthenie und Alphabetisierung: Probleme, Perspektiven und bewährte Verfahren.
- Angewandte Verhaltensanalyse: Kritische Erforschung und Praxis.
- Außergewöhnlich fähige Lernende: Theorie, Perspektiven und Praxis verstehen.
- Verhalten verstehen: Theorien, Perspektiven und Best Practice.
- Die oben genannten Module haben eine Gewichtung von 15 ECTS-Credits (30 CATS-Credits). Ein weiteres Modul zu Forschungsmethoden und Dissertation (30 ECTS, 60 CATS-Credits) ist für den Abschluss dieses MA in Sonderpädagogik erforderlich.
Auszeichnungen:
- PG Zertifikat – Zwei Module (30 ECTS)
- PG Diploma – Vier Module (60 ECTS)
- MA – Vier Module plus Dissertation (90 ECTS)
Dies ist ein modulares Programm, sodass Sie mit dem PG Cert beginnen und dann auf Wunsch zum Diplom oder MA fortschreiten können. Dieses Teilzeitprogramm kann neben einer Vollzeit-Lehrtätigkeit absolviert werden.
Der erfolgreiche Abschluss des Programms MA Special and Additional Learning Needs bei ICEP Europeführt zur Auszeichnung MA Special and Additional Learning Needs der University of East London (Level 9 Irland, Level 7 UK).
Galerie
Programmergebnis
Das Programm ist sowohl für Regelschulen als auch für spezialisierte Einrichtungen relevant, und das übergeordnete Ziel besteht darin, die Kapazitäten von Lehrern und anderen Fachleuten aufzubauen, um effektiv auf die unterschiedlichen Bildungsbedürfnisse aller Lernenden einzugehen, einschließlich derer mit besonderen und zusätzlichen Bildungsbedürfnissen.
Stipendien und Finanzierung
Für dieses Programm stehen keine Stipendien oder Stipendien zur Verfügung. Viele Studierende werden jedoch von ihrem Schulleiter oder einem anderen Arbeitgeber für die Durchführung dieses Programms gesponsert.
Studiengebühren für das Programm
Ideale Studenten
An wen richtet sich das Programm?
Dieses Programm richtet sich sowohl in Irland, im Vereinigten Königreich als auch international an alle, die an besonderen und zusätzlichen Lernbedürfnissen interessiert sind, und an diejenigen, die einen National Award in Special Educational Needs Coordination (SENCo) erhalten haben und zu einer MA-Qualifikation aufsteigen möchten . Dieses Programm eignet sich auch besonders für Lehrer, Psychologen und andere verwandte Fachkräfte, die in Bildungseinrichtungen arbeiten und ihr vorhandenes Wissen über inklusive Bildung und evidenzbasierte Ansätze vertiefen und erweitern möchten, um effektiv auf die Bedürfnisse ihrer Schüler einzugehen.
Das Programm wird den Teilnehmern die Möglichkeit geben, die gesetzlichen Anforderungen für Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf zu erfüllen und den spezifischen und allgemeinen Bedürfnissen der Lernenden gerecht zu werden. Das Programm unterstützt die Entwicklung der SENCo-Rolle und bietet Möglichkeiten, sich auf bestimmte Bereiche von SEN zu spezialisieren.
Karrierechancen
Der MA/ PG Dip/ PG Cert Special and Additional Learning Needs bietet Ihnen einen berufsqualifizierenden und berufsqualifizierenden Abschluss im Bereich Sonder- und Zusatzpädagogik. Das Programm vermittelt Ihnen das Fachwissen und die Fähigkeiten, die für eine Karriere im SEN erforderlich sind, einschließlich Unterricht oder Beratung, Inklusionsarbeit, Bildungsjournalismus, Management, Jugend-/Sozialarbeit und Beschäftigung bei Nichtregierungsorganisationen (NGOs) sowie die Entwicklung Ihrer persönliche Fähigkeiten und akademisches Wissen. Das Programm unterstützt auch in Großbritannien und international tätige Personen, die an einer Weiterbildung in Bereichen wie Psychotherapie, Kinderbetreuung oder der Entwicklung einer akademischen Karriere im Bereich SEND und Inklusion interessiert sind. Das Programm unterstützt auch die Entwicklung der SENCo-Rolle und bietet Möglichkeiten, sich auf bestimmte Bereiche von SEN zu spezialisieren.