Master in Branding
ESPM – Brasil
Schlüsselinformation
Campus-Standort
São Paulo, Brasilien
Sprachen
Portugiesisch
Studienformat
Fernunterricht
Dauer
4 Semester
Tempo
Teilzeit
Studiengebühren
BRL 581 / per month *
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
* bis zu 35 Raten von BRL 581,79 + 1 Rate von BRL 640,50
Einführung
Der Master in Branding-Kurs bereitet die Studierenden auf Folgendes vor:
- Verstehen Sie, wie eine Marke mit hohem Wert, Identität und differenzierten Werten aufgebaut und verwaltet wird.
- Entwickeln Sie einen Branding-Plan.
- Verstehen Sie die Marke als äußerst wichtige Ressource für Ihr Unternehmen und dass sie nicht auf ein Symbol oder einen Namen beschränkt ist.
- Entwickeln Sie Digital Branding, indem Sie das Markenengagement über soziale Medien steigern.
- Einbindung von Erkenntnissen aus der Forschung zum Verbraucherverhalten in die Entwicklung der Markenstrategie.
- Verstehen Sie, wie Sie die visuellen Elemente der Marke wie Typografie und Farben bei der Entwicklung der Markenidentität verwenden.
- Ermöglichen Sie Designprofis, die Leistungsfähigkeit der Markenführung zu verstehen, um Lösungen und Ergebnisse für Unternehmen bereitzustellen.
- Arbeiten Sie mit Markenlizenzen.
- Grundlegende rechtliche Fragen zu Urheberrecht, geistigem Eigentum, Registrierung und rechtlichem Schutz der Marke kennen.
Admissions
Lehrplan
was wirst du lernen
Der Kurs wird im Fernunterrichtsformat entwickelt, in dem Online-Unterricht live durchgeführt wird. In diesen Leben haben die Schüler die Möglichkeit, mit Lehrern und anderen Schülern in einer dynamischen und interaktiven Umgebung zu interagieren.
Das Studium ist in Module gegliedert und wird von berufs- und wissenschaftserfahrenen Professorinnen und Professoren mit unterschiedlichen aktiven Methoden wie Projekt, Problemsituation, Feldforschung, Cases etc. durchgeführt, immer verankert mit aktuellen Texten und bibliographischen Angaben.
- Disziplin integrieren
- Moderne Marketingkonzepte
- Das Verbraucher- und Markenimage verstehen
- Markenwert
- Konsumtrends
- Visuelle Markenelemente
- Shopologie
- Digitales Branding
- Markenlizenzierung
- Rechtliche Aspekte des Brandings
- Finanzielle Bewertung von Marken
- Markenerfahrung
- B2B-Branding
- Markenpersönlichkeit und Storytelling
- Branding für Luxusmärkte
- Kursabschlussarbeit (TCC)
*Am Ende des Kurses präsentieren die Studierenden die Kursabschlussarbeit (TCC) persönlich einem Gremium aus Professoren. Die Präsentation findet in einer der ESPM-Einheiten in São Paulo, Rio de Janeiro oder Porto Alegre statt.
Galerie
Ideale Studenten
Alumni-Profil
Der Student, der den Master in Branding abschließt, wird in der Lage sein zu verstehen, wie eine hochwertige Marke aufgebaut und verwaltet wird, und einen Branding-Plan entwickeln, wodurch er einen vollständigen Profi in seinem Fachgebiet mit folgenden Fähigkeiten bildet:
- Verstehen Sie die Marke als äußerst wichtige Ressource für Ihr Unternehmen und dass sie nicht auf ein Symbol oder einen Namen beschränkt ist.
- Entwickeln Sie Digital Branding, indem Sie das Markenengagement über soziale Netzwerke steigern.
- Integrieren Sie Erkenntnisse aus der Verbraucherverhaltensforschung in die Entwicklung der Markenstrategie.
- Verstehen Sie, wie Sie visuelle Markenelemente wie Typografie und Farben bei der Entwicklung der Markenidentität einsetzen.
- Ermöglichen Sie Designexperten, die Kraft des Markenmanagements zu verstehen, um Unternehmen Lösungen und Ergebnisse zu liefern.
- Beherrschen Sie die grundlegenden rechtlichen Fragen zu Urheberrecht, geistigem Eigentum, Registrierung und rechtlichem Schutz der Marke.
für wen es bestimmt ist
- Marketingfachleute oder andere Bereiche, die ihr Geschäft vorantreiben müssen.
- Marketing- und Markenmanager, die ihre Marken weiterentwickeln müssen.
- Unternehmer, die Marken aufbauen wollen.
- Designer, die ihre Markenmanagementfähigkeiten weiterentwickeln möchten.
- Personen, die daran interessiert sind, ihre Fähigkeiten in Markenführung und Verbraucherverhalten zu erlernen und zu entwickeln.