Master in Marketing und digitaler Kommunikation
IMF Smart Education
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Online Spain
Sprachen
Spanisch
Studienformat
Fernunterricht
Dauer
24 Monate
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
EUR 640 / per year *
Bewerbungsschluss
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frühestes Startdatum
Apr 2024
* Online-Endpreis | Online-Grundpreis - 8.500 € | Online mit Kursen Endpreis - 9.500 € | Online mit Kursen Grundpreis - 3.990 € | Persönlich Endpreis - 7.520 € | Grundpreis - 16.000 €
Stipendien
Erkunden Sie Stipendienmöglichkeiten, um Ihr Studium zu finanzieren
Einführung
Lediglich 52 % der Unternehmen in den Hauptwirtschaftszweigen weisen einen hohen Digitalkompetenzindex auf (Digital Economy and Societies Index 2021), mehr als 86 % sehen jedoch eine Spezialisierung im digitalen Bereich als notwendig an. Die Welt des digitalen Marketings hat gerade erst begonnen, Fahrt aufzunehmen. In den kommenden Jahren werden Unternehmen, die nicht über digitale Dienste verfügen, verschwinden und daher wird der Experte für digitales Marketing ein wesentlicher Bestandteil ihres Erfolgs sein. Schätzungen zufolge wird es der Beruf sein, der die meisten Arbeitsplätze bietet.
Die Ausbildungsbereiche in diesem Bereich sind multidisziplinär und umfassen beide Kenntnisse
allgemeine Informationen zum digitalen Marketing sowie spezifische Profile.
Im Masterstudium werden folgende Profile behandelt:
• Techniker für digitales Marketing wie SEO, SEM oder Webanalyse.
• Strategisch wie die Schaffung von E-Commerce, relationalem Marketing und Geschäftsumgebungen.
digitale Kommunikation
• Kreativ wie Kreativität in digitalen Medien, sozialen Medien oder Werbemedien.
Um dieser Nachfrage gerecht zu werden, befasst sich der vorgeschlagene Studiengang mit einem strategischen und praktischen Ansatz mit allgemeinen Inhalten und Spezialthemen in allen kritischen Bereichen des digitalen Marketings.
Das Masterstudium wird stets von fachkundigen Professoren begleitet. Sie sind sowohl Lehrer als auch Profis in dem Fach, das sie unterrichten, sodass Sie einen aktuellen Überblick über das Geschehen in der Geschäftswelt erhalten.
Master in Marketing und digitaler Kommunikation
- Sie erhalten Zugriff auf die Arbeits- und Praktikumsbörse und können die Option „Garantiertes Praktikum“ buchen
- Doppelabschluss: IMF Smart Education + UCAV
- Die Professoren sind aktive Experten der besten Unternehmen der Branche
- Bereitet Sie auf die offizielle Google Ads-Zertifizierung vor
- Enthält Fallstudien der Harvard Business School
- Fügen Sie Ihrem Programm einen Booster hinzu, um sich zu hyperspezialisieren. Wählen Sie aus über 16 Spezialitäten
Programmergebnis
- Kennen Sie die Schlüssel zum digitalen Umfeld und erwerben Sie digitale Kommunikationsfähigkeiten, um genaue digitale Marketingstrategien basierend auf der aktuellen Marktnachfrage vorzuschlagen.
- Experimentieren Sie mit den digitalen Marketingtools, die auf dem Markt erforderlich sind.
- Verstehen und wissen, wie wir durch Kenntnisse und Kenntnisse in den Bereichen SEO (Suchmaschinenoptimierung) und SEM (Suchmaschinenmarketing) eine gute Positionierung unserer Websites in Suchmaschinen entwickeln können.
- Kennen Sie den strategischen Prozess von Social Media sowie die Taktiken in jedem der wichtigsten Netzwerke.
- Wissen, wie man einen Kunden und seine digitalen Bedürfnisse verwaltet und die Kriterien zur Verbesserung seiner Websites, sozialen Netzwerke oder APPs festlegt.
- Erkunden Sie neue Formen des Konsums strategisch, indem Sie lernen, E-Commerce- und Geschäftsprojekte im digitalen Umfeld zu gestalten.
Admissions
Karrierechancen
Die in den unterschiedlichen Positionen und Verantwortlichkeiten gesammelten Erfahrungen, die ein Master in Marketing und digitaler Kommunikation übernehmen kann, sind die beste Vorbereitung für die Karriere einer zukünftigen Führungsposition.
Dieser Masterstudiengang erleichtert die berufliche Entwicklung unserer Studierenden und die Verbesserung ihrer Beschäftigungsfähigkeit.
Nach Abschluss des Masterstudiengangs in Marketing und digitaler Kommunikation sind Sie in der Lage, folgende Funktionen auszuführen:
- Experte für SEO und SEM.
- Community Manager
- Berater für strategisches und digitales Marketing.
- SEO / SEM Berater.
- Social-Media-Manager
- Direktor für digitale Kommunikation.
- Digital Manager
- Direktor für eCommerce.
- SEO Manager
- Experte für E-Mail-Marketing.
- Business-Intelligence-Marketing
- Digitaler Planer.
- Marketing-Trafficker.
- Web-Analyst.
Stipendien und Finanzierung
Akkreditierungen
Ideale Studenten
- Marketing- und Werbefachleute, die ihre digitalen Fähigkeiten basierend auf den aktuellen Marktanforderungen vervielfachen möchten.
- Unternehmer und KMU-Manager, die wissen müssen, wie die verschiedenen Bereiche des digitalen Marketings ihnen helfen können, ihre Ergebnisse zu steigern und ihre Verhandlungen mit Lieferanten zu optimieren.
- Kommunikations- und Marketingprofis, die ihre Ausbildung mit spezifischen Inhalten der digitalen Kommunikation abrunden möchten.
- Jeder Berufstätige, der seine berufliche Laufbahn neu ausrichten möchte, indem er die neuen Disziplinen erlernt, die ihm das digitale Marketing bietet.
Lehrplan
Der Master wurde von einem Expertengremium aus Ärzten und aktiven Fachleuten führender Unternehmen im Bereich Marketing und digitale Kommunikation entwickelt. Ihre Erfahrung garantiert die Eignung des Studiums und der erworbenen Fähigkeiten, sei es für den Einstieg in die Arbeitswelt oder für die berufliche Weiterentwicklung in der Branche.
Digitale Kommunikationsumgebungen
- Entwicklung der digitalen Kommunikation
- Onlinewerbung
- Organische und bezahlte Positionierung
- Soziale Netzwerke und ihre Auswirkungen auf das digitale Marketing
- E-Mail-Marketing als Strategieentwicklung
- Elektronischer Handel, E-Commerce und Geschäftsfähigkeit
- UX und die Bedeutung von Mobilgeräten
- Potenzielle und Zielkunden im digitalen Umfeld
- Untersuchung der Konkurrenz und des Online-Marktes
- Digitale Medienpläne
Content-Marketing
- Einführung in das Content-Marketing
- Marketing-Storytelling
- Content-Erstellung: CMS und Unternehmensblogs
- Content-Marketing in den Bereichen RRSS, Viralität und Videomarketing
- Virtuelle Realität: Advergaming und Metaverse
- Vom Urheberrecht zu Creative Commons: Internetinhalte, Urheberrecht, Co-Creation und Wikis
- Inbound-Marketing und Newsletter
Werbemittel und digitale Kreativität
- Medien und digitale Werbekanäle
- Digitale grafische Werbung
- Die überzeugende Rede
- Affiliate-Marketing
SEO und Webanalyse
- Suchmaschinenbetrieb
- SEO-Grundsätze: Google-Algorithmen
- Wettbewerbs- und SEO-Strategien
- Technisches On-Page-SEO: Webstruktur und Audit-Tools
- SEO für Seiteninhalte: Keyword-Recherche
- Offpage-SEO: Linkaufbau und Autorität
- Netz Analyse
SEM: Suchmaschinenwerbung
- . Grundkonzepte: Suchmaschinenmarketing und Google-Kampagnen
- Google Ads I: Suchnetzwerk-Kampagnen
- Google Ads II: Display-Kampagnen
- Google Shopping- und Videokampagnen
- Metriken, KPIs und Berichte
Soziale Medien – Community-Management
- Das Social-Media-Ökosystem
- Gemeinschaftsverwaltung
- Wichtigste soziale Netzwerke
- Videoplattformen und andere soziale Apps
- Kommunikationsstrategie in sozialen Medien
- Influencer-Marketing
Beziehungsmarketing und E-Mail-Marketing
- Grundlagen des Beziehungsmarketings
- Kundenmanagement im digitalen Umfeld: CRM-Software und APIs
- E-Mail-Marketing
- Marketingautomatisierung und Salesforce- und HubSpot-Tools
- Growth Hacking, das kühnste Marketing
- Unternehmensreputation und Krisenmanagement
E-Commerce: Management- und Marketingplan
- Von der Idee zur Planung: Strategie
- Marketingplan: erste Phase
- Start-up: E-Commerce
- Start-up: rechtliche Aspekte, Preise und Zahlungsgateways
- Marketingplan: Einführung
- Logistik, Marktplätze, Internationalisierung und Dropshipping
Mobiles Marketing und Benutzererfahrung
- Mobiles Marketing
- Mobile Marketingstrategien
- Prinzipien der Benutzerfreundlichkeit und Benutzererfahrung
- Benutzerzentriertes Design
Masterarbeit: Mediaplan
Der Zweck der Masterarbeit (TFM) ist die individuelle Bewertung der fortgeschrittenen Kenntnisse und allgemeinen Fähigkeiten des Abschlusses, die der Student durch die Fertigstellung einer Originalarbeit, eines Projekts, eines Berichts oder einer Studie erworben hat.
Für den Studierenden ist es außerdem eine unschlagbare Gelegenheit, das erworbene Wissen anzuwenden, indem es die Umgebung und Bedingungen des realen Arbeitskontexts nachbildet.
Video-Meisterkurse
Darüber hinaus haben Sie ohne zusätzliche Kosten Zugang zu audiovisuellen Sitzungen zu aktuellen Themen, die ständig aktualisiert werden, wie zum Beispiel:
- Der Schlüssel zum Growth Hacking.
- Semrush: Analysieren Sie Ihre Konkurrenz im Internet.
- Eyetracking: Die Magie, 100 % effektive Websites usw. zu erstellen.
- 3 Geheimnisse, um das Engagement in Ihren sozialen Netzwerken zu vervielfachen.
- Persönliche Marke und Networking auf LinkedIn.
- Marketingautomatisierung.
- LinkedIn-Marketinglösungen.
- Einführung in agile Methoden.
- Künstliche Intelligenz und Chatbots.
- Der Qualitätsfaktor in Google Ads.
- Marketing mit Influencern.
- Der Schlüssel zur Viralität.
- Der Schlüssel zur mobilen Kreativität.
- Bereiche des digitalen Marketings.
- Die Entwicklung des Webs und des Verbrauchers im Internet.
- Google-Ranking.
- Grundlegende Aspekte der Webanalyse.
- Video-Streaming, das funktioniert.
Kurs „Agile Methoden“: Scrum Master
- Was ist Scrum und wie wird es angewendet?
- Das Scrum Framework
- Selbstorganisierte Teams
- Die Rolle von Kunden und Stakeholdern
- Agiles Produkt- und Projektmanagement
- Entwicklung und kontinuierliche Integration
- Wie man sich zu einer agilen Organisation entwickelt
Digitale Transformation
- Wirtschaft, Kunden, digitale Produkte und Dienstleistungen
- Globalisierung und digitale Märkte
- Traditionsunternehmen und digitale Transformation
- Neue Technologien und digitale Transformation
- Digitale Unternehmensarchitektur und Business Intelligence
Praxisfälle nach der Fallmethode des Harvard Business Publishing
Zusätzlich zu den auf der Plattform verfügbaren Inhalten kann der Student freiwillig an Cases 0 teilnehmen. Diese neue Art von Cases wurde von IMF in Zusammenarbeit mit den besten Unternehmen im digitalen Sektor entwickelt, um dem Studenten die Möglichkeit zu geben, Strategien vorzuschlagen und nach Lösungen für echte berufliche Probleme suchen. Die Fälle haben ein „Wettbewerbsformat“, bei dem die beste Arbeit aus den von den Teilnehmern vorgelegten Arbeiten ausgewählt wird.
Studiengebühren für das Programm
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Über die Schule
Fragen
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