Master in europäischem Recht und Politik
International Telematic University UNINETTUNO
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Online
Sprachen
Englisch
Studienformat
Fernunterricht
Dauer
1 Jahr
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
EUR 2.500
Bewerbungsschluss
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frühestes Startdatum
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Einführung
Ziele
Ziel dieses von der Juristischen Fakultät geleiteten Fernstudiums in europäischem Recht und europäischer Politik ist es, ein interdisziplinäres Berufsprofil eines Experten für europäisches Recht und europäische Politik zu vermitteln, das ihm operative und berufliche Fähigkeiten vermittelt, die es ihm ermöglichen, an den verschiedenen Phasen des Rechts teilzunehmen Ausarbeitung und Umsetzung der europäischen Politik. Die zur Erreichung dieses Ziels erforderlichen Bildungs- und Schulungsinstrumente werden in einer multidisziplinären Perspektive bereitgestellt.
Dieser multidisziplinäre Bildungsansatz ist streng kohärent mit dem Ziel, den Schülern Fähigkeiten zu vermitteln, die für die transnationale Dimension dieser Themen geeignet sind.
Überall dort, wo der Student ist, von Rom nach Mailand, von Bologna nach Neapel und sogar aus dem Ausland, ermöglicht die in diesem Masterstudiengang vorgesehene Fernmobilität jedem, daran teilzunehmen. Sie benötigen nur eine Internetverbindung.
Bildungsstruktur
Der Master dauert ein akademisches Jahr, was einem Gesamtbetrag von 60 ECTS-Credits entspricht, die in Videokursen, Seminaren, Übungen, Videokonferenzen, Nachhilfe und Forschungsaktivitäten organisiert werden. Die Kurse werden von Videoprofessoren angeboten, die von qualifizierten Tutoren unterstützt werden, die die Studenten auf ihrem gesamten Ausbildungsweg im didaktischen Cyberspace online unterstützen. Jeder Kurs endet mit einem abschließenden Bewertungstest, dessen Ergebnisse zur Festlegung der Zulassungsnote zur Erörterung der Abschlussarbeit beitragen. Die Abschlussarbeit befasst sich mit einem Fach, das zuvor mit dem Professor des gewählten Fachs vereinbart wurde.
Zu diesem hochqualifizierten Lehrpersonal gehören renommierte Universitätsprofessoren, Beamte europäischer Institutionen, Experten und andere Persönlichkeiten von internationalem Ansehen.
Die Einschreibungen für den Masterstudiengang in europäischem Recht und Politik sind das ganze Jahr über möglich.
Alle Kurse des Master in europäischem Recht und Politik der International Telematic University UNINETTUNO sind in Modulen organisiert, die eine variable Dauer gemäß dem für jeden spezifischen Kurs anerkannten ECTS haben. Die Durchführung des Kurses ist dreimal in einem akademischen Jahr geplant.
Zwei spezifische Berufsfiguren unterstützen Sie bei Ihren Lernaktivitäten:
- Der Mentor, der für Ihre Begrüßung verantwortlich ist und seine Unterstützung während des gesamten Masterstudiengangs anbietet, auf Ihre Bedürfnisse hört und die besten Bedingungen für einen erfolgreichen Lernprozess sicherstellt;
- Der für jeden Kurs spezifische Lehrer / Tutor, der die Aufgabe hat, Ihren Fernlehrpfad zu erleichtern und Ihnen die Werkzeuge zu geben, um ein bestimmtes Fach erfolgreich zu studieren.
Während des Kursdurchführungszyklus unterstützt Sie der Lehrer / Tutor bei der Durchführung Ihrer Schulungsaktivitäten, schlägt Ihnen speziell gestaltete Schulungsmaterialien vor, überprüft Ihren Lernfortschritt, stellt Kontrollfragen und führt Übungen durch und plant interaktive Schulungssitzungen in Chats und Foren, die Sie durchführen auf der Tutorenseite im didaktischen Cyberspace.
Für jeden Kurslieferzyklus können die Studenten die Kurse auswählen, an denen sie teilnehmen möchten, bis zu maximal drei Kurse für jeden Kurslieferzyklus. Von Anfang an kann der Student für alle Kurse des Masters autonom auf alle didaktischen Materialien zugreifen. Darüber hinaus werden die Schüler im Kurszyklus von einem Lehrer / Tutor unterstützt, der ihn bei den Lernaktivitäten anleitet, die Bildungsaktivitäten der Klasse plant, Nachhilfesitzungen durch synchrone Chatsitzungen sowie virtuelle Klassenzimmer organisiert und asynchron in den Foren.
Den Schülern wird empfohlen, den Pfad von den ersten drei Modulen aus zu beginnen und dann mit den nächsten fortzufahren, um sich anderen Teilnehmern anzuschließen und eine Gruppe zu bilden.
Laufende und abschließende Bewertung
Während der Durchführung des Kursmoduls führt der Tutor qualitative und quantitative Bewertungen des Lernens durch, um die Ergebnisse des Lernprozesses ständig zu überwachen und die Schüler im Hinblick auf die am Ende des Moduls durchzuführende Bewertung persönlich zu unterstützen.
Die quantitative Bewertung der Teilnahme der Schüler erfolgt durch den Tutor auf der Grundlage der Statistiken zur Navigation des Schülers im Cyberspace-Bereich in Bezug auf die Anzahl der Zugriffe und die Nutzungsdauer der Lernumgebungen und Online-Nachhilfetools , die Anzahl der durchgeführten Übungen eine durchschnittliche Bewertung / Selbstbewertung Ergebnisse.
Um diese Überwachungsaktivität zu ergänzen, überprüft der Tutor die Lernleistungen der Schüler während der Sitzungen im virtuellen Klassenzimmer anhand von Fragen und Übungen zu den Themen, die in den im Modul enthaltenen Videokursen behandelt werden, und anhand von Diskussionen im Kursforum. Am Ende des Kurslieferzyklus für jeden Kurs organisiert der Lehrer / Tutor abschließende Bewertungssitzungen durch Interviews im virtuellen Klassenzimmer und / oder Kontrollübungen. Die qualitative und quantitative Bewertung gibt Professoren und Tutoren Feedback zu den Lernaktivitäten der Studenten und bildet die Grundlage für die Zulassung zur Abschlussprüfung des Masters.
Die Abschlussprüfung besteht aus der Vorbereitung einer kurzen Dissertation zu einem Thema, das sich auf die Themen bezieht, die während des Unterrichts im Masterstudiengang behandelt werden.
Um das Master-Zertifikat zu erhalten, müssen die Studierenden die in den Kursbestimmungen vorgesehenen Credits einschließlich der der Abschlussprüfung entsprechenden Credits erhalten haben.
Nach Abschluss der Fortbildungsaktivitäten des Masters erhalten die am meisten verdienten Studenten Zugang zu Ausbildungszeiten in europäischen und internationalen Institutionen.
Voraussetzungen für die Zulassung zum Master
Dieser Master richtet sich an europäische und außereuropäische Studierende mit Universitätsabschluss.
Didaktik
Die Schulungsaktivitäten finden im Internet im Bereich „Master“ unseres Portals statt, dem weltweit ersten Portal, auf dem Unterricht in 5 Sprachen angeboten wird: Italienisch, Englisch, Französisch, Arabisch und Griechisch.
Das psychopädagogische Modell, das auch im Masterstudiengang „Europäisches Recht und Politik“ übernommen wird, konkretisiert den Wandel:
- Von der zentralen Rolle des Lehrers zur zentralen Rolle des Schülers;
- Vom Wissenstransfer zur Wissensschaffung;
- Vom passiven und wettbewerbsorientierten Lernen zum aktiven und kollaborativen Lernen.
Die Schüler spielen eine aktive Rolle in ihrem Lernfortschritt und können lernen, wann und wo immer sie wollen. Während ihres Lernpfades werden die Schüler von einem Online-Tutorensystem geleitet, das ihren Lern- und webbasierten Kommunikationsprozess erleichtert und ihnen die Werkzeuge zur Verfügung stellt, mit denen sie ein bestimmtes Fach erfolgreich studieren können.
Online-Nachhilfe wird in Klassen von Schülern durch ein fortschrittliches Agenda-System organisiert, das in der Lage ist, jeden einzelnen Benutzer zu erkennen und die Verfolgung von Schulungsaktivitäten sowie eine quantitative und qualitative Bewertung des Lernprozesses jedes einzelnen Schülers zu erhalten.
Wie man studiert
Die eingeschriebenen Studenten müssen alle im didaktischen Cyberspace vorgesehenen Aktivitäten verfolgen.
Didaktischer Cyberspace
Die internetbasierten Schulungsaktivitäten finden in einem webbasierten Makrobereich statt, der als didaktischer Cyberspace bezeichnet wird. Im didaktischen Cyberspace findet der Schulungs- und Lernprozess statt und die Zugriffe werden durch benutzerdefinierte Anmeldungen und Passwörter diversifiziert, die auf der Rolle der Akteure des Bildungspfads basieren: Professoren, Tutoren und Studenten. Diese drei Benutzerkategorien können auf die gleichen Informationen zu jedem Thema zugreifen. Insbesondere können der Professor und der Tutor Schulungsmaterialien ändern oder ersetzen und während der gesamten Kursdauer neue hinzufügen, während der Student über einen eigenen Bereich verfügen kann, in dem er Daten, Informationen und persönliche Notizen enthalten kann.
Der Schüler kann zugreifen auf:
- Die Seite des ernannten Lehrprofessors;
- Die Seite des Lehrers.
Auf diesen Seiten befinden sich die Lernumgebungen, auf die zugegriffen werden kann:
- Schulungsmaterialien, die die Kursinhalte darstellen: digitalisierte Videolektionen einschließlich Lesezeichen für die Hypertext- und Multimediaverlinkung zu Büchern, ausgewählte bibliographische Referenzen, Texte der Übungen, Listen ausgewählter Websites. Das System dynamischer Lesezeichen verleiht den internetbasierten Videolektionen einen hypertextuellen Charakter, der verschiedene Navigationsebenen ermöglicht: von einer Lektion zur anderen, zwischen den Themen einer einzelnen Lektion, zwischen den Materialien, die sich auf das gleiche Thema beziehen.
- Fernunterricht. Die im Masterstudiengang Energiemanagement eingeschriebenen Studierenden werden in jedem Schritt ihres Studiums von Telematikprofessoren-Tutoren unterstützt. Der Telematik-Professor-Tutor repräsentiert einen Leitfaden sowie eine ständige Präsenz zusammen mit dem Lernprozess.
- Synchron mithilfe von Chats, Video-Chats, Video- und Audiokonferenzen, die im didaktischen Cyberspace implementiert sind, aber auch im dreidimensionalen Klassenzimmer, das auf der Uninettuno-Insel des Wissens über Second Life erstellt wurde.
- Auf diachrone Weise durch Tools wie E-Mail und Diskussionsforen im Internet. Die Diskussionsforen, die sich auf die Themen eines bestimmten Lehrfachs beziehen, ermöglichen es, den Dialog zu erweitern und kollaboratives Lernen auszulösen, und bieten die Möglichkeit, autonom über das diskutierte Thema und die durchgeführten Studienaktivitäten nachzudenken.
- Virtuelles Klassenzimmer auf der Uninettuno-Insel des Wissens über Second Life. Auf der Uninettuno-Insel des Wissens (International Telematic University) wurde ein 3D-Hörsaal realisiert, der diesem Masterstudiengang gewidmet ist. In diesem Umfeld interagieren die Avatare der Studenten und Professoren / Tutoren durch ihre Stimme in der dreidimensionalen Welt von Uninettuno. Es werden Übungsarbeiten, Bewertungstests und Videokonferenzen mit den Protagonisten des Masterstudiengangs durchgeführt, die über ihre Avatare teilnehmen werden, sowie Echtzeit-Übungsaktivitäten, die von den Avataren der Professoren / Tutoren geleitet werden.
Im virtuellen Klassenzimmer von Second Life auf der Uninettuno-Insel des Wissens lehren und lernen die Studenten und Professoren / Tutoren auf kollaborative und kooperative Weise. Sie bauen Wissen auf und teilen es mit Menschen, die verschiedenen politischen, kulturellen und religiösen Umgebungen angehören. Der Dialog, kulturelle Unterschiede werden konfrontiert, Sozialisierungsprozesse werden implementiert und neues Wissen wird geschaffen.
Zielgruppe Studenten und Anforderungen
Der Master European Law and Policies richtet sich an alle Studierenden mit Universitätsabschluss, die ihr spezifisches Wissen über die Dynamik der Umsetzung von Gemeinschaftsaktivitäten erweitern möchten, insbesondere aus juristischer und administrativer Sicht. Insbesondere dank der Aufnahme eines Moduls zum Thema Euro-Design in die neuen Ausgaben kann der Master neue Experten auf diesem Gebiet ausbilden und die Kompetenzen übertragen, die zur Erstellung eines Berufsprofils erforderlich sind, mit dem europäische Mittel im Rahmen identifiziert und erhalten werden können der offiziellen Programme der Kommission. Der Master bietet eine sehr gute Gelegenheit für die Ausbildung und berufliche Umschulung von Betreibern, die in NRO, in privaten Unternehmen, Beratungsunternehmen, Ministerien und anderen öffentlichen Einrichtungen auf lokaler und nationaler Ebene arbeiten. Gute Kenntnisse in mindestens zwei Fremdsprachen sind erforderlich.
Unabhängig von der Herkunftsstadt - Rom, Mailand, Bologna, Turin, Neapel, Florenz oder sogar aus dem Ausland - richtet sich der von der Rechtsfakultät Uninettuno durchgeführte Masterstudiengang für europäisches Recht und Politik an alle Studierenden, die einen Abschluss erwerben möchten Verbesserung ihres spezifischen Wissens über die Dynamik, die die Durchführung von Gemeinschaftsaktivitäten insbesondere in juristischer und administrativer Hinsicht regelt. Insbesondere dank der Aufnahme eines Moduls zum Thema Euro-Design in die neuen Ausgaben kann der Master neue Experten auf diesem Gebiet ausbilden und die Kompetenzen übertragen, die zur Erstellung eines Berufsprofils erforderlich sind, mit dem europäische Mittel im Rahmen identifiziert und erhalten werden können der offiziellen Programme der Kommission. Der Master bietet eine sehr gute Gelegenheit für die Ausbildung und berufliche Umschulung von Betreibern, die in NRO, in privaten Unternehmen, Beratungsunternehmen, Ministerien und anderen öffentlichen Einrichtungen auf lokaler und nationaler Ebene arbeiten. Gute Kenntnisse in mindestens zwei Fremdsprachen sind erforderlich.
Wie man sich anmeldet
Sie können sich direkt auf der Internetseite über das Verwaltungssekretariat anmelden, indem Sie das entsprechende Online-Formular ausfüllen und die entsprechenden Gebühren per Kreditkarte oder Überweisung bezahlen. Das Online-Verwaltungsformular verwaltet alle Verwaltungsaktivitäten im Zusammenhang mit der Karriere des Studenten. Das Sekretariat bestätigt die Registrierung durch Senden einer E-Mail mit der Immatrikulationsnummer, der Benutzer-ID und dem Passwort.
Einschreibegebühren
Die Anmeldegebühren für den Master betragen 2500 €.
* Diese Einschreibegebühren sind ausschließlich Studenten mit Wohnsitz in Italien vorbehalten.
Admissions
Lehrplan
Der Masterstudiengang dauert ein akademisches Jahr und umfasst insgesamt 60 ECTS-Credits, aufgeteilt in Videolektionen, Seminare, interaktive Klassenzimmer, Tutorials, Videokonferenzen und Forschungsaktivitäten. Die Module werden von Videoprofessoren mit Unterstützung qualifizierter Tutoren bereitgestellt, die die Studierenden während des gesamten Ausbildungsprozesses online im Didactic Cyberspace begleiten. Jedes Modul des Masterstudiums schließt mit einem abschließenden Beurteilungstest ab, dessen Ergebnis in die Festlegung der Note für die Zulassung zur Diskussion der Master-Abschlussarbeit einfließt. Die Master-Abschlussarbeit wird zu einem Thema verfasst, das mit dem Lehrer des gewählten Fachs vereinbart wird.
Das hochqualifizierte Lehrpersonal besteht aus angesehenen Universitätsprofessoren, Beamten europäischer Institutionen, Experten und anderen international renommierten Persönlichkeiten.
Die Einschreibung für den Masterstudiengang European Union Studies: Cultures and History, Policies and Global Perspectives ist das ganze Jahr über möglich.
Alle Kurse des Masterstudiengangs European Union Studies: Cultures and History, Policies and Global Perspectives an der International Telematic University UNINETTUNO sind in Modulen organisiert, deren Dauer je nach den für das Modul vergebenen Bildungspunkten variiert und deren Durchführung dreimal wiederholt wird das akademische Jahr.
Dazu gehört, dass Sie sich in Ihrer Formatierungsabteilung befinden und daher eine bestimmte professionelle Figur benötigen:
- Der Mentor , der für Ihren Empfang verantwortlich ist und Sie während des gesamten Masterstudiengangs unterstützt, auf Ihre Bedürfnisse eingeht und die besten Bedingungen für die erfolgreiche Durchführung des Lernprozesses gewährleistet;
- Der für jeden Unterricht zuständige Professor/Tutor hat die Aufgabe, Ihren Online-Lernweg zu erleichtern und Ihnen die Werkzeuge zur Verfügung zu stellen, mit denen Sie das Studium des Fachs gewinnbringend angehen können.
Während der Durchführung jedes Moduls begleitet Sie der Professor/Tutor im Verlauf der Lehrtätigkeit, schlägt Ad-hoc-Lehrmaterialien vor, überprüft Ihren Lernfortschritt anhand von Folgefragen und Übungen und plant die Unterrichtsinteraktionen im interaktiven Unterricht. Chat, virtuelles Klassenzimmer und Forum, die Sie auf der Tutorenseite im Teaching Cyberspace finden.
Bei jedem Kursangebot können die Studierenden die Kurse auswählen, die sie belegen möchten, bis zu einem Maximum von drei Lehrveranstaltungen pro Kursangebot. Für die einzelnen Masterstudiengänge stehen dem Studierenden sofort alle Lehrmaterialien zum individuellen Studium zur Verfügung. Darüber hinaus wird der Student während der Unterrichtszeit von einem Professor/Tutor unterstützt, der ihn durch das Studium begleitet, in der Agenda die Lehraktivitäten der Klasse plant, synchrone Nachhilfesitzungen im interaktiven Unterricht organisiert, Chat und virtuelles Klassenzimmer und asynchron im Forum.
Den Studierenden wird empfohlen, den Kurs mit den ersten drei Modulen zu beginnen und dann mit den folgenden fortzufahren, um mit anderen Teilnehmern einen Cluster zu bilden.
Zwischen- und Abschlussbewertung
Während der Durchführung des Moduls führt der Tutor qualitative und quantitative Lernbewertungen durch, um die Ergebnisse des Lernfortschritts ständig zu überwachen und die Studierenden im Hinblick auf die Erlangung der Bewertung am Ende des Moduls individuell zu unterstützen.
Die quantitative Bewertung der Studierendenbeteiligung erfolgt durch den Tutor auf der Grundlage von Statistiken zur Navigation des Studierenden im didaktischen Cyberspace, hinsichtlich der Anzahl der Zugriffe und der Nutzungsdauer der Lernumgebungen und der Online-Tutoring-Tools sowie der Anzahl der abgeschlossenen Übungen und durchschnittliche Beurteilung/Selbsteinschätzung.
Als Ergänzung zu dieser Überwachung überprüft der Tutor den Lernfortschritt der Schüler während der Sitzungen im interaktiven Klassenzimmer, durch Folgefragen und Übungen zu den Themen der Videolektionen des Moduls und durch Diskussionen im Forum des Moduls. Am Ende der Lehrzeit jedes Moduls organisiert der Professor/Tutor abschließende Überprüfungssitzungen durch Interviews und/oder Folgeübungen. Das Ergebnis der qualitativen und quantitativen Beurteilung bildet die Grundlage für die Umsetzung gezielter Initiativen des Tutors zur Lernverbesserung der Studierenden sowie für die Zulassung zur Master-Abschlussprüfung.
Die Abschlussprüfung besteht aus der Diskussion einer Arbeit, die zu einem Thema erstellt wurde, das mit den Lehrveranstaltungen des Masterstudiums in Zusammenhang steht.
Um den Master-Abschluss zu erlangen, müssen die in der Studienordnung vorgeschriebenen Credits, einschließlich der Credits der Abschlussprüfung, erworben worden sein.
Zur Vervollständigung der Hochschulaktivitäten des Masters werden den leistungsstärksten Studierenden Praktika an internationalen und europäischen Institutionen angeboten.
Galerie
Ideale Studenten
Der Masterstudiengang „European Union Studies: Cultures and History, Policies and Global Perspectives“ richtet sich an alle Studierenden mit einem Bachelor-Abschluss, die ihr spezifisches Wissen über die Dynamiken verbessern möchten, die die Durchführung der Aktivitäten der Gemeinschaft regeln, insbesondere aus rechtlicher und administrativer Sicht Standpunkt. Insbesondere dank der Aufnahme des Moduls „Europlanung“ in die Neuauflage ist der Masterstudiengang in der Lage, neue Experten auf diesem Gebiet auszubilden und die erforderlichen Fähigkeiten zu vermitteln, um eine professionelle Persönlichkeit zu schaffen, die in der Lage ist, Europäer zu identifizieren und darauf zurückzugreifen Förderung im Rahmen der offiziellen Programme der Europäischen Kommission. Darüber hinaus ist der Masterstudiengang eine hervorragende Möglichkeit zur Ausbildung und beruflichen Weiterentwicklung für Praktiker in NGOs, privaten Unternehmen, Beratungsfirmen, Ministerien und anderen öffentlichen Institutionen auf lokaler, nationaler und internationaler Ebene. Grundkenntnisse der englischen Sprache sind erforderlich.