Master of Arts in Lernen und Technologie
Royal Roads University
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Victoria, Kanada
Sprachen
Englisch
Studienformat
Vermischt, Fernunterricht
Dauer
2 Jahre
Tempo
Teilzeit
Studiengebühren
CAD 34.472 *
Bewerbungsschluss
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frühestes Startdatum
26 Mar 2024
* Die Studiengebühren gelten für das gesamte Programm: 32.496 USD (internationale Studierende), 25.786 USD (inländische Studierende).
Einführung
Der Master of Arts in Lernen und Technologie ist ein zweijähriges 33-Kredit-Programm, das auf die Nachfrage nach qualifizierten Fachleuten reagiert, die über das Wissen und die Fähigkeiten verfügen, um die Planung, Gestaltung, Entwicklung, Implementierung und Bewertung zeitgemäßer Lernumgebungen zu leiten. Die Absolventen dieses Programms können an der Erstellung und Bewertung digitaler Lernumgebungen arbeiten und theoretisches und praktisches Wissen anwenden, um Lerninnovationen kritisch zu analysieren und ihre Auswirkungen auf Organisationen und die Gesellschaft zu bewerten.
Dieses Programm ist der erste Master of Arts in Kanada, der lehrbuchfrei ist. Die Studenten können über offene Bildungsressourcen, E-Books, Zeitschriftenartikel und andere kostenlose digitale Ressourcen auf alle Kursmaterialien zugreifen. Diese Arten von Kursen werden als " Zero Textbook Cost (ZTC) " bezeichnet und zielen darauf ab, den Zugang zu Bildung zu verbessern und die Ergebnisse der Schüler zu verbessern.
Die Personalisierung des Lernens und die im Programm gepflegten sektorübergreifenden Fähigkeiten ermöglichen es den Absolventen, ihre Organisationen zu führen und zu unterstützen, um die angebotenen Lernerfahrungen kontinuierlich zu verbessern.
Programm Beschreibung
Der Master of Arts in Lernen und Technologie (MALAT) ist ein zweijähriges 33-Kredit-Programm, das entwickelt wurde, um den Bedarf an qualifizierten Fachleuten auf dem Gebiet des technologievermittelten Lernens und der Bildung sowie den Bedarf an Personen auf Managementebene zu decken über das Wissen, die Fähigkeiten und die Fähigkeit verfügen, die Führungsrollen zu übernehmen, die für die Planung, Gestaltung, Entwicklung, Implementierung und Bewertung zeitgemäßer Lernumgebungen erforderlich sind. Im Rahmen des MALAT-Programms wenden Sie theoretisches und praktisches Wissen über das Lernen an und analysieren und bewerten kritisch, wie das Lernen im digitalen Zeitalter gestaltet wird und wie es mithilfe von Technologie erleichtert werden kann.
Das MALAT-Programm wurde in Zusammenarbeit mit aktuellen Führungskräften auf diesem Gebiet entwickelt und ermöglicht Fachleuten Folgendes:
- Schaffung und Bewertung zeitgemäßer digitaler Lernumgebungen;
- Verwenden Sie theoretisches und praktisches Wissen, um Lerninnovationen kritisch zu analysieren und ihre Auswirkungen auf Organisationen und die Gesellschaft zu bewerten. und
- Führen und unterstützen Sie Organisationen, um die von ihnen angebotenen Lernerfahrungen kontinuierlich zu verbessern.
Dieses vom Teacher Qualification Service (TQS) genehmigte Programm richtet sich speziell an Berufstätige. Es wird vollständig online oder über ein gemischtes Modell angeboten, das aus Online-Lernen und einer intensiven zweiwöchigen Aufenthaltsdauer auf dem Campus im Juli oder August besteht. Dieses Format ermöglicht es den Teilnehmern, ihre Bildungsnachweise erheblich zu verbessern und gleichzeitig Abwesenheiten von ihrem Arbeitsplatz zu minimieren.
Es wird auch ein Diplom in Lernen und Technologie angeboten, das Leitern in das MALAT-Programm führt. Wenn Sie einen Master-Abschluss in Betracht ziehen, sich aber nicht sicher sind, wo Sie anfangen sollen, ist dieses Diplom möglicherweise für Sie geeignet.
Für wen es ist
Dieses Programm richtet sich an Personen, die an der Schaffung zeitgemäßer Lernumgebungen beteiligt sind, die das Beste aus dem, was über Lernen und Technologien bekannt ist, beinhalten. Das MALAT-Programm ist nicht nur für Lehrer! Es ist für alle in einer Umgebung gedacht, in der sie Menschen schulen oder unterrichten, Schulungsprozesse implementieren und / oder Bedingungen schaffen, um das Lernen zu maximieren.
Zu den Personen, die von dem Programm profitieren könnten, gehören Entscheidungsträger, die für Lernen, Training oder Bildung verantwortlich sind. Schulungsmanager und -koordinatoren; Ausbildungs- und Entwicklungspositionen; lernende Wissenschaftler; Moderatoren, Trainer oder Ausbilder. Das Programm zieht Lernende aus verschiedenen Sektoren und Branchen an, die an der Schnittstelle zwischen Technologie und Lernen arbeiten, darunter postsekundäre Einrichtungen, Regierungsabteilungen, K-12-Bildungssysteme, Unternehmenssektor, Gesundheitswesen, Organisationen gemeinnütziger Organisationen und kleine Unternehmen .
Hauptmerkmale
Das Programm basiert auf Prinzipien der Offenheit, des vernetzten Lernens und der digitalen Denkweise und erfordert, dass die Schüler ihre digitale Präsenz aufbauen und ausbauen, um eine sinnvolle Zusammenarbeit mit digitalen Lerngemeinschaften in diesem Bereich zu ermöglichen. Das virtuelle Symposium zu Beginn und am Ende des Programms ist eine der vielen Möglichkeiten für Schüler, sich an diesen digitalen Lernnetzwerken und -gemeinschaften zu beteiligen, sie zu pflegen und dazu beizutragen, wenn sie mehr über das Ermöglichen in modernen Lernumgebungen erfahren.
Offenheit
Das MALAT-Programm betrachtet Offenheit als einen dynamischen und ausgehandelten Raum, der „kollaborative Praktiken [einschließlich] ... die Schaffung, Nutzung und Wiederverwendung von OER sowie pädagogische Praktiken umfasst, die partizipative Technologien und soziale Netzwerke für Interaktion, Peer-Learning und Wissen einsetzen Schaffung und Ermächtigung von Lernenden “(Cronin, 2017, ¶ 10).
Dies bedeutet, dass wir bei der Auswahl der Kurslesungen und Ressourcen einen „Open First“ -Ansatz verwenden. Mit Ausnahme der Exit Pathway Kurse sind alle Programmkurse offen lizenziert. CC Attribution Share-Alike 4.0 International und alle Kursmaterialien sind auf den Word-Presseseiten des Kurses öffentlich verfügbar. Alle Studenten des Programms erhalten ein Word-Presseblog, und viele der Diskussionen finden auf den Blogseiten statt. Die Schüler werden ermutigt, darüber nachzudenken, das, was sie lernen, breiter zu teilen, da sie zu verschiedenen sozialen Netzwerken ihrer Wahl beitragen und ihre persönliche Lernumgebung weiter mitgestalten. Die Gestaltung und Moderation der Kurse im Programm umfasst Aspekte der offenen Pädagogik wie die Verwendung erneuerbarer Aufgaben, gemeinsam erstellte Bewertungsrubriken sowie die Verwendung von designorientierten und forschungsbasierten Ansätzen.
Netzwerklernen
Mensch-zu-Mensch-Interaktion durch den Einsatz digitaler Technologien.
Digitale Denkweise
Die Entwicklung einer digitalen Denkweise oder einer Art zu sein und sich dafür zu entscheiden, im digitalen Raum zu sein, ist ein gemeinsames Thema in allen Programmkursen. Zu Beginn des Programms werden Aspekte der digitalen Identität und der digitalen Präsenz sowie die Vielzahl von Rollen und die damit verbundenen sich ändernden digitalen Kompetenzen vorgestellt und in jedem Kurs herangezogen und weiterentwickelt.
Virtuelles Symposium
Das jährliche MALAT Virtual Symposium im April startet den ersten Kurs des Programms (LRNT 521). Es handelt sich um eine einwöchige Reihe offener, öffentlicher, synchroner Redner und Gespräche sowie asynchroner Diskussionen, die darauf abzielen, das breite Feld des digitalen Lernens aus theoretischen und praktischen Perspektiven zu erkunden. Hier beginnen neue Studenten ihre Orientierung auf dem Gebiet und Studenten im zweiten Jahr können ihr Wissen mit der größeren Fachgemeinschaft teilen. Nehmen Sie am jährlichen MALAT Virtual Symposium an einer kostenlosen beruflichen Weiterentwicklung teil.
Das Symposium besteht aus drei Tracks:
- Lay of the Land Track: Hier finden Sitzungen von Fachleuten, Experten und Akademikern auf diesem Gebiet statt. Diese Sitzungen befassen sich mit Themen im Zusammenhang mit digitalen Lernumgebungen, Netzwerken und Communities.
- Arbeiten im digitalen Lernen - Geschichten aus dem Feld: Dieser Track enthält Sitzungen von Fachleuten auf dem Gebiet des digitalen Lernens, in denen sie über „einen Tag im Leben von“, die Bedeutung der Rolle und der Fähigkeiten usw. sprechen.
- End in Mind Track: Enthält Präsentationen von Studenten im zweiten Jahr. Diese Präsentationen konzentrieren sich sowohl auf Inhalte (z. B. eine kurze Zusammenfassung ihrer Forschung) als auch auf den Prozess (z. B. zusammenfassende Präsentationen zum Abschluss einer Abschlussarbeit, Forschungsarbeit oder Beratungsprojekt für digitales Lernen).
Jeden Tag gibt es synchrone Live-Sitzungen sowie asynchrone Videopräsentationen und Diskussionen. Jeder kann an den Sitzungen des virtuellen Symposiums teilnehmen oder die aufgezeichneten Sitzungen anschließend anzeigen.
Abschlussoptionen
Während die ersten sechs Grundkurse allen Studierenden des Programms gemeinsam sind, können Sie sich für eine der drei Exit Pathway Optionen bewerben: eine Abschlussarbeit, ein angewandtes Forschungsprojekt oder ein Beratungsprojekt für digitales Lernen.
These
Sie bewerben sich in Ihrem ersten Studienjahr für die Abschlussarbeit. Sobald Sie zum 12-Kredit-Thesis-Track zugelassen sind, identifizieren Sie einen Forschungsschwerpunkt und arbeiten 1: 1 mit einem Thesis-Supervisor für Primärforschung: Sie können die aktuellen Titel der studentischen Forschung anzeigen. Wenn Ihre Bewerbung nicht erfolgreich ist, haben Sie die Möglichkeit, das Programm gemäß den Spuren des Applied Research Project oder des Digital Learning Consulting Project abzuschließen.
Angewandtes Forschungsprojekt
Wenn Sie sich für diesen Track entscheiden, absolvieren Sie zusätzliche Kurse, einschließlich forschungsbasierter Kurse, in denen sie offene Kurse belegen müssen, eine digitale Lernressource von persönlicher Bedeutung und Relevanz in Bezug auf Lernen, Technologie, Design und Innovation erstellen und ihre Lernerfahrung mitgestalten müssen mit dem Kursleiter. Anschließend absolvieren Sie einen fortgeschrittenen Forschungskurs zur Vorbereitung auf das 6-Kredit-Projekt für angewandte Forschung. Sie führen eine eingehende Untersuchung zu einer bestimmten Forschungsfrage unter Verwendung von Sekundärdaten durch und können ein Informationsinterview mit bis zu fünf Personen durchführen. Frühere angewandte Forschungsprojekte umfassten Metasynthese; kritische Literaturrecherchen; Richtlinienanalyse usw. Aktuelle Titel der Studentenforschung anzeigen.
Beratungsprojekt für digitales Lernen
Sie werden sich im ersten Jahr Ihres Programms für diesen Track bewerben. In diesem Track absolvieren Sie zusätzliche Kurse, einschließlich forschungsbasierter Kurse, in denen Sie offene Kurse belegen, eine digitale Lernressource von persönlicher Bedeutung und Relevanz in Bezug auf Lernen, Technologie, Design und Innovation erstellen und deren Lernerfahrung mitgestalten müssen mit dem Kursleiter. Sie nehmen an einem fortgeschrittenen Forschungskurs teil, um sich auf das Beratungsprojekt für digitales Lernen mit 6 Leistungspunkten vorzubereiten. Durch diese Abschlussoption sammeln Sie praktische Erfahrungen, die Ihnen helfen, theoretisches Wissen in einer realen Umgebung für das eng umschlossene Projekt anzuwenden. Sie liefern die fundierte Begründung und Begründung für die getroffenen Entwurfsentscheidungen und informieren Ihre Arbeit durch ein Informationsinterview mit bis zu zehn Personen. Projekte können von einer Vielzahl von Interessengruppen der Programmbranche bezogen werden. Von Studenten vorgeschlagene Projekte können ebenfalls berücksichtigt werden.
Zulassungsvoraussetzungen
Standardeintritt
- Vierjähriger (oder vergleichbarer) Bachelor-Abschluss einer anerkannten postsekundären Einrichtung.
- Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer Führungs- oder Managementposition *, die in direktem Zusammenhang mit den Lernergebnissen des MALAT-Programms steht.
Flexibler Eintritt
Um für eine flexible Zulassung in Betracht gezogen zu werden, benötigen Antragsteller normalerweise:
- Mindestens sieben Jahre Berufserfahrung mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung in einer Führungs- oder Managementposition * stehen in direktem Zusammenhang mit den Lernergebnissen des MALAT-Programms.
* Führungserfahrung kann eine oder mehrere der folgenden umfassen:
- Rollen, in denen Sie in einer komplexen Umgebung verschiedene Interessengruppen über Beziehungen konsultieren, verhandeln oder verwalten.
- Rollen, in denen Sie andere zu gemeinsamen Zielen und Ergebnissen führen.
- Rollen, in denen Sie Personengruppen beeinflussen, organisieren und koordinieren.
- Führungsrollen in Freiwilligenorganisationen.
- Formale organisatorische Führungsrollen, in denen Sie Mitarbeiter direkt beaufsichtigen oder die leistungsorientierte Arbeit mit Einzelpersonen, Gruppen oder Teams abschließen.
- Überwindung einer herausfordernden Lebenserfahrung (für sich selbst oder andere), die das Navigieren in komplexen Systemen beinhaltete und zu einer positiven Veränderung der Gemeinschaft über den Einzelnen hinaus führte.
Englischkenntnisse
- Wenn Englisch nicht Ihre Hauptsprache ist, lesen Sie bitte unsere Anforderungen an die englische Sprache .
Zusätzliche Empfehlung (en)
- Die Bewerbungen werden auf der Grundlage einer integrierten und konsolidierten Prüfung der akademischen Qualifikationen, der Berufserfahrung und der persönlichen Erfahrung bewertet. Bewerber sollten pädagogische Fachkräfte sein. Erfahrung in einer technologievermittelten Lernumgebung ist von Vorteil.
- Bitte stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Führungserfahrung in Ihrem detaillierten Lebenslauf nachweisen und klar angeben, wie Ihre jahrelange Erfahrung die Anforderungen für Standard- oder flexible Zulassung erfüllt.
Ergebnisse
Die School of Education and Technology arbeitet mit einem Rahmen für Programmlernergebnisse, der die Lernergebnisse des Kurses informiert. Die Lernergebnisse des Programms geben an, was der Lernende am Ende des Programms wissen und können wird. Sie sind das wesentliche und dauerhafte Wissen, die Fähigkeiten (Attribute) und Einstellungen (Werte, Dispositionen), die das integrierte Lernen eines Absolventen des Master of Arts-Programms für Lernen und Technologie ausmachen.
Die Absolventen können die Prinzipien der Offenheit, des vernetzten Lernens und der digitalen Denkweise anwenden, wenn sie bei der Erstellung und Bewertung digitaler Lernumgebungen arbeiten. Sie werden theoretisches und praktisches Wissen anwenden, um Lerninnovationen kritisch zu analysieren und ihre Auswirkungen auf Organisationen und die Gesellschaft zu bewerten. Absolventen des Programms verfügen über die Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten, um:
- Kommunizieren und synthetisieren Sie Informationen und Argumente auf Graduiertenebene.
- Kritisch bewerten, wie Lernen in einer Vielzahl von Kontexten auftritt.
- Design und Erstellung von forschungsorientierten digitalen Lernumgebungen
- Demonstrieren Sie effektive Kollaborationsfähigkeiten.
- Entwickeln und analysieren Sie Unterstützungsstrategien, um die Bedürfnisse von Interessengruppen in digitalen Lernumgebungen zu erfüllen.
- Wählen Sie geeignete Bewertungs- und Bewertungsstrategien für digitale Lernumgebungen aus.
- Tragen Sie sinnvoll zu digitalen Lernnetzwerken und -gemeinschaften bei.
- Erläutern Sie die Wechselbeziehung zwischen Innovation, Wandel und digitalen Lernumgebungen und deren Auswirkungen auf Organisationen und die Gesellschaft.
- Wende reflektierende Prozesse an, um die berufliche Praxis zu verbessern.
- Kritisch bewerten und / oder Forschung betreiben.
professionelle Zertifizierung
Der Master of Arts in Lernen und Technologie (MALAT) wird vom Institut für Leistung und Lernen anerkannt . Absolventen des Programms erhalten eine Anrechnung auf die Anforderungen an die Berufserfahrung der CTDP-Zertifizierung (Certified Training and Development Professional).
IBO Advanced Certificate in Lehr- und Lernforschung
Um die außergewöhnliche Ausbildung zu demonstrieren, die Sie an der Royal Roads University , können Studenten, die sich für das MALAT-Programm anmelden, ein IB Advanced Certificate in Lehr- und Lernforschung von der International Baccalaureate Organization (IBO) beantragen, wenn sie die erforderlichen IBO-Kriterien erfüllen.
IBO-Referenzen zeigen Ihrem Unternehmen, dass Sie ein innovativer Marktführer sind, der bereit ist, unsere bereits hohen Erwartungen zu übertreffen. Sie haben Zugang zu einer einzigartigen Einschreibung haben Pathway nur IBO Pädagogen, zur Verfügung, und die Möglichkeit , zukünftige berufliche und Forschungsmöglichkeiten mit dem IBO zu erkunden. Darüber hinaus bietet die IBO-Zertifizierung zusätzliche Möglichkeiten über das IBO Online Curriculum Center (OCC), in dem Sie Diskussionsforen und Ressourcen finden, die nur IBO-Mitgliedern zur Verfügung stehen.
Diese Bezeichnung kann verdient werden, indem der vorhandene IBO-Inhalt durch gezielte, systematische Ermittlungsforschung ergänzt wird, um Ihr Wissen und Ihre Erfahrung zu erweitern. Sie werden die Lehrplanentwicklung, Pädagogik und Bewertung eingehend untersuchen, indem Sie relevante Literatur und Ihre eigenen IBO-Praktiken untersuchen. Dieses fortgeschrittene Zertifikat ist am besten für bestehende und erfahrene IB-Schulpädagogen geeignet.
Wie man sich bewirbt
Wenn Sie Ihre Bewerbung für das MALAT-Programm ausfüllen, geben Sie bitte in Ihrer persönlichen Erklärung Ihr Interesse an dem IBO-Zertifikat an, das für Ihre Erfahrung und Ihr Programm relevant ist. Während des Programms bleibt Zeit, sich beim IBO zu registrieren und Zugang zu dessen Netzwerk und Ressourcen zu erhalten. Sie müssen während Ihres Programms IB-spezifische Lesungen und Aufgaben sowie IB-bezogene Forschungsthemen absolvieren, aber Sie müssen eine Arbeitsbelastung aufrechterhalten, die den Studenten in Ihrem Programm entspricht, die sich entschieden haben, diese Unterscheidung nicht zu verfolgen.
Kurse
- ITAI: Einführung in die akademische Integrität
- LRNTLNK: Der Link
- LRNT521: Digitale Lernumgebungen, Netzwerke, Gemeinschaften
- LRNT522: Einführung in die Forschung: Kritisches Lesen und Schreiben
- LRNT523: Grundlagen von Lernen und Technologien
- LRNT524: Innovation, Design und Lernumgebungen
- LRNT525: Führender Wandel beim digitalen Lernen
- LRNT526: Untersuchung aktueller Fragen in Lerntechnologien
- LRNT527: Erstellen von digitalen Ressourcen
- LRNT528: Erleichterung in digitalen Lernumgebungen
- LRNT622: Fortgeschrittene Forschung: Angewandtes Forschungsprojekt oder Vorschlag für ein Beratungsprojekt für digitales Lernen
- LRNT600: Fortgeschrittene Forschung: Thesisvorschlag
- LRNT690: These
- LRNT691: Angewandtes Forschungsprojekt
- LRNT692: Fortgeschrittene Forschung: Angewandtes Forschungsprojekt oder Vorschlag für ein Beratungsprojekt für digitales Lernen
Finanzielle Hilfe & Auszeichnungen
Das Financial Aid & Awards-Team ist hier, um Informationen und Unterstützung zu einer Vielzahl von Finanzierungsquellen und Vergabemöglichkeiten bereitzustellen. Beginnen Sie mit einem Video, in dem die umfassenden Details vorgestellt werden, die Sie auf dieser Website und in unserem Blog finden.
Sehen Sie sich eine Zusammenfassung der staatlichen Hilfsprogramme für die von der COVID-19-Krise Betroffenen an. Mehr erfahren...
Finanzplanung ist ein wesentlicher Bestandteil der frühzeitigen Bildungsplanung. Bitte prüfen Sie die Finanzierungsmöglichkeiten rechtzeitig, bevor Ihr Programm zur Erstellung eines angemessenen Budgets beiträgt.
Kredite
Entdecken Sie die verschiedenen Arten von Darlehen, die zur Finanzierung Ihres Studiums zur Verfügung stehen. Mehr erfahren...
Auszeichnungen
Entdecken Sie eine Vielzahl von wettbewerbsfähig vergebenen Stipendien, Preisen und Stipendien, die von der RRU und anderen Finanzierungsagenturen angeboten werden. Mehr erfahren...
Forschungsstipendien
Die RRU verwaltet die Stipendienverwaltung für ausgewählte Förderagenturen. Dies sind einige der bedeutendsten Auszeichnungen. Mehr erfahren...
Sonstige Finanzierung
Entdecken Sie alternative Finanzierungsmöglichkeiten wie Highbred Points. Mehr erfahren...
Lehrplan
Programm Beschreibung
Der Master of Arts in Learning and Technology (MALAT) ist ein zweijähriges Programm mit 33 Credits, das entwickelt wurde, um den Bedarf an qualifizierten Fachleuten im Bereich des technologievermittelten Lernens und der Bildung sowie den Bedarf an Personen auf Managementebene zu decken, die über das Wissen, die Fähigkeiten und die Fähigkeit verfügen, die Führungsrollen zu übernehmen, die erforderlich sind, um zeitgemäße Lernumgebungen zu planen, zu entwerfen, zu entwickeln, umzusetzen und zu evaluieren. Durch das MALAT-Programm wenden Sie theoretisches und praktisches Wissen über das Lernen an und analysieren und bewerten kritisch, wie das Lernen im digitalen Zeitalter gestaltet wird und wie es mithilfe von Technologie erleichtert werden kann.
Das MALAT-Programm wurde in Zusammenarbeit mit führenden Unternehmen auf diesem Gebiet entwickelt und ermöglicht Fachleuten Folgendes:
- Erstellen und evaluieren Sie zeitgemäße digitale Lernumgebungen;
- Nutzen Sie theoretisches und praktisches Wissen, um Lerninnovationen kritisch zu analysieren und ihre Auswirkungen auf Organisationen und Gesellschaft zu bewerten; und
- Führen und unterstützen Sie Organisationen dabei, die von ihnen angebotenen Lernerfahrungen kontinuierlich zu verbessern.
Dieses vom Teacher Qualification Service (TQS) genehmigte Programm wurde speziell für Berufstätige entwickelt. Es wird vollständig online oder über ein gemischtes Modell angeboten, das aus Online-Lernen und einer intensiven zweiwöchigen Residenzzeit auf dem Campus im Juli oder August besteht. Dieses Format ermöglicht es den Teilnehmern, ihre Bildungsnachweise erheblich zu verbessern und gleichzeitig die Abwesenheit von ihrem Arbeitsplatz zu minimieren.
Ein Graduate Diploma in Learning and Technology wird ebenfalls angeboten, das in das MALAT-Programm mündet. Wenn Sie einen Master-Abschluss in Betracht ziehen, sich aber nicht sicher sind, wo Sie anfangen sollen, ist dieses Diplom möglicherweise das Richtige für Sie.
Für wen es ist
Dieses Programm richtet sich an Personen, die an der Schaffung zeitgemäßer Lernumgebungen beteiligt sind, die das Beste, was über Lernen und Technologien bekannt ist, beinhalten. Das MALAT-Programm ist nicht nur etwas für Lehrer! Es ist für alle in einem Umfeld, in dem sie Menschen schulen oder unterrichten, Schulungsprozesse implementieren und/oder Bedingungen schaffen, um das Lernen zu maximieren.
Zu den Personen, die von dem Programm profitieren könnten, gehören Entscheidungsträger, die für Lernen, Training oder Bildung verantwortlich sind; Ausbildungsleiter und -koordinatoren; Ausbildungs- und Entwicklungsstellen; lernende Wissenschaftler; Moderatoren, Trainer oder Ausbilder. Das Programm zieht Lernende aus mehreren Sektoren und Branchen an, die an der Schnittstelle zwischen Technologie und Lernen arbeiten, darunter postsekundäre Einrichtungen, Regierungsabteilungen, K-12-Bildungssysteme, der Unternehmenssektor, das Gesundheitswesen, gemeinnützige Organisationen und kleine Unternehmen .
Hauptmerkmale
Das Programm basiert auf den Prinzipien der Offenheit, des vernetzten Lernens und der digitalen Denkweise und verlangt von den Studierenden, dass sie ihre digitale Präsenz erstellen und darauf aufbauen, um sinnvoll mit digitalen Lerngemeinschaften in diesem Bereich zusammenzuarbeiten. Das virtuelle Symposium zu Beginn und am Ende des Programms ist eine der vielen Gelegenheiten für Studenten, sich an diesen digitalen Lernnetzwerken und -gemeinschaften zu beteiligen, sie zu pflegen und zu ihnen beizutragen, während sie mehr über die Erleichterung in modernen Lernumgebungen erfahren.
Offenheit
Das MALAT-Programm betrachtet Offenheit als einen dynamischen und ausgehandelten Raum, der „kollaborative Praktiken [einschließlich] ... die Erstellung, Nutzung und Wiederverwendung von OER sowie pädagogische Praktiken umfasst, die partizipative Technologien und soziale Netzwerke für Interaktion, Peer-Learning und Wissen einsetzen Bildung und Befähigung von Lernenden“ (Cronin, 2017, ¶ 10).
Das bedeutet, dass wir bei der Auswahl von Kursliteratur und Ressourcen einen „Open First“-Ansatz verwenden. Mit Ausnahme der Exit- Pathway -Kurse sind alle Programmkurse offen lizenziert CC Attribution Share-Alike 4.0 International und alle Kursmaterialien sind öffentlich auf den Wordpress-Sites des Kurses verfügbar. Allen Studenten des Programms steht ein Wordpress-Blog zur Verfügung, und viele der Diskussionen finden auf den Blogseiten statt. Die Schüler werden ermutigt, darüber nachzudenken, was sie lernen, auf breiterer Basis zu teilen, wenn sie zu verschiedenen sozialen Netzwerken ihrer Wahl beitragen und ihre persönliche Lernumgebung weiter mitgestalten. Das Design und die Moderation der Kurse im Programm beinhalten Aspekte der offenen Pädagogik wie die Verwendung erneuerbarer Aufgaben, gemeinsam erstellte Rubriken für die Bewertung und die Verwendung von Design-Thinking- und forschungsbasierten Ansätzen.
Lernen im Netzwerk
Mensch-zu-Mensch-Interaktion vermittelt durch den Einsatz digitaler Technologien.
Digitale Denkweise
Die Entwicklung einer digitalen Denkweise oder einer Art zu sein und sich dafür zu entscheiden, im digitalen Raum zu sein, ist ein roter Faden durch alle Kurse des Programms. Erforschende Aspekte der digitalen Identität und digitalen Präsenz sowie der Rollenvielfalt und der damit verbundenen sich verändernden digitalen Kompetenzen werden zu Beginn des Programms eingeführt und in jedem Kurs aufgegriffen und weiterentwickelt.
Virtuelles Symposium
Das jährliche MALAT Virtual Symposium im April startet den ersten Kurs des Programms (LRNT 521). Es handelt sich um eine einwöchige Reihe offener, öffentlicher, synchroner Redner und Konversationen sowie asynchroner Diskussionen, die darauf abzielen, das breite Feld des digitalen Lernens aus theoretischer und praktischer Perspektive zu erkunden. Hier beginnen die neuen Studierenden ihre Orientierung auf dem Gebiet und die Studierenden im zweiten Jahr können ihr Wissen mit der größeren Berufsgemeinschaft teilen. Nehmen Sie an einer kostenlosen beruflichen Weiterentwicklung beim jährlichen MALAT Virtual Symposium teil.
Es gibt drei Tracks zum Symposium:
- Lay of the Land Track: mit Sitzungen von Fachleuten, Experten und Akademikern auf diesem Gebiet. Diese Sitzungen befassen sich mit Themen rund um digitale Lernumgebungen, Netzwerke und Gemeinschaften.
- Work in Digital Learning – Stories from the Field Track: Dieser Track bietet Sitzungen von Berufstätigen auf dem/den Gebiet(en) des digitalen Lernens, während sie „einen Tag im Leben von“, die Bedeutung der Rolle und der Fähigkeiten usw. diskutieren.
- End in Mind Track: Enthält Präsentationen von Studenten im zweiten Jahr. Diese Präsentationen konzentrieren sich sowohl auf den Inhalt (z. B. eine kurze Zusammenfassung ihrer Forschung) als auch auf den Prozess (z. B. zusammenfassende Präsentationen zum Abschluss einer Abschlussarbeit, eine Forschungsarbeit oder ein Forschungsberatungsprojekt für digitales Lernen).
Jeden Tag gibt es synchrone Live-Sessions sowie asynchrone Videopräsentationen und Diskussionen. Jeder kann an den Sitzungen des virtuellen Symposiums teilnehmen oder die aufgezeichneten Sitzungen danach ansehen.
Abschlussoptionen
Während die ersten sechs Grundkurse allen Studenten des Programms gemeinsam sind, können Sie sich für eine der drei Exit- Pathway -Optionen bewerben: eine Abschlussarbeit, ein angewandtes Forschungsprojekt oder ein Beratungsprojekt für digitales Lernen.
These
Sie bewerben sich in Ihrem ersten Jahr des Programms für den Thesis Track. Sobald Sie zum 12-Credit-Thesis-Track zugelassen sind, legen Sie einen Forschungsschwerpunkt fest und arbeiten 1: 1 mit einem Thesis-Betreuer an der Primärforschung: Sie können aktuelle studentische Forschungstitel einsehen. Wenn Ihre Bewerbung nicht erfolgreich ist, haben Sie die Möglichkeit, das Programm in den Tracks Applied Research Project oder Digital Learning Consulting Project zu absolvieren.
Angewandtes Forschungsprojekt
Wenn Sie sich für diesen Kurs entscheiden, absolvieren Sie zusätzliche Kurse, einschließlich forschungsbasierter Kurse, die erfordern, dass sie offene Kurse belegen, eine digitale Lernressource von persönlicher Bedeutung und Relevanz in Bezug auf Lernen, Technologie, Design und Innovation erstellen und ihre Lernerfahrung mitgestalten mit dem Kursleiter. Anschließend absolvieren Sie einen weiterführenden Forschungskurs zur Vorbereitung auf das 6-Credit-Projekt für angewandte Forschung. Sie führen eine eingehende Untersuchung zu einer bestimmten Forschungsfrage anhand von Sekundärdaten durch und haben die Möglichkeit, ein Informationsgespräch mit bis zu fünf Personen zu führen. Frühere angewandte Forschungsprojekte umfassten Metasynthese; kritische Literaturrezensionen; Politikanalyse usw. Aktuelle Titel der Studentenforschung anzeigen.
Beratungsprojekt zum digitalen Lernen
Sie bewerben sich für diesen Track im ersten Jahr Ihres Programms. In diesem Track absolvieren Sie zusätzliche Kurse, einschließlich forschungsbasierter Kurse, für die Sie offene Kurse belegen, eine digitale Lernressource von persönlicher Bedeutung und Relevanz in Bezug auf Lernen, Technologie, Design und Innovation erstellen und deren Lernerfahrung mitgestalten mit dem Kursleiter. Sie werden einen fortgeschrittenen Forschungskurs zur Vorbereitung auf ihr 6-Credit-Forschungsberatungsprojekt für digitales Lernen belegen. Durch diese Abschlussoption sammeln Sie praktische Erfahrungen, die Ihnen helfen, theoretisches Wissen in einem eng begrenzten Projekt in der Praxis anzuwenden. Sie liefern die forschungssachkundige Begründung und Begründung für die getroffenen Designentscheidungen und informieren Ihre Arbeit, indem Sie ein Informationsgespräch mit bis zu zehn Personen führen. Projekte können von einer Vielzahl von Interessengruppen der Programmindustrie stammen. Auch studentische Projektvorschläge können berücksichtigt werden.
Kurse
- ITAI: Einführung in die akademische Integrität
- LRNTLNK: Die Verbindung
- LRNT521: Digitale Lernumgebungen, Netzwerke, Communities
- LRNT522: Einführung in die Forschung: Kritisches Lesen und Schreiben
- LRNT523: Grundlagen des Lernens und der Technologien
- LRNT524: Innovation, Design und Lernumgebungen
- LRNT525: Führender Wandel im digitalen Lernen
- LRNT526: Untersuchung aktueller Themen in Lerntechnologien
- LRNT527: Erstellen digitaler Ressourcen
- LRNT528: Erleichterung in digitalen Lernumgebungen
- LRNT622: Fortgeschrittene Forschung: Projektvorschlag für angewandtes Forschungsprojekt oder Beratungsprojekt für digitales Lernen
- LRNT600: Fortgeschrittene Forschung: Thesenvorschlag
- LRNT690: Diplomarbeit
- LRNT691: Angewandtes Forschungsprojekt
- LRNT692: Fortgeschrittene Forschung: Projektvorschlag für angewandtes Forschungsprojekt oder Beratungsprojekt für digitales Lernen
Admissions
Galerie
Programmergebnis
Die School of Education and Technology arbeitet mit einem Programm-Lernergebnis-Framework, das die Lernergebnisse der Kurse beeinflusst. Die Lernergebnisse des Programms geben an, was der Lernende am Ende des Programms wissen und können wird. Sie sind die wesentlichen und dauerhaften Kenntnisse, Fähigkeiten (Attribute) und Einstellungen (Werte, Dispositionen), die das integrierte Lernen eines Absolventen des Master of Arts in Learning and Technology-Programms ausmachen.
Die Absolventinnen und Absolventen sind in der Lage, die Prinzipien der Offenheit, des vernetzten Lernens und des digitalen Denkens bei der Gestaltung und Evaluation digitaler Lernumgebungen anzuwenden. Sie wenden theoretisches und praktisches Wissen an, um Lerninnovationen kritisch zu analysieren und ihre Auswirkungen auf Organisationen und Gesellschaft zu bewerten. Die Absolventen des Programms verfügen über die Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten, um:
- Kommunizieren und synthetisieren Sie Informationen und Argumente auf Hochschulniveau.
- Beurteilen Sie kritisch, wie Lernen in einer Vielzahl von Kontexten erfolgt.
- Designen und erstellen Sie forschungsbasierte digitale Lernumgebungen.
- Demonstrieren Sie effektive Fähigkeiten zur Zusammenarbeit.
- Entwickeln und analysieren Sie Unterstützungsstrategien, um die Bedürfnisse von Stakeholdern in digitalen Lernumgebungen zu erfüllen.
- Wählen Sie geeignete Bewertungs- und Bewertungsstrategien für digitale Lernumgebungen aus.
- Tragen Sie sinnvoll zu digitalen Lernnetzwerken und -gemeinschaften bei.
- Erläutern Sie den Zusammenhang zwischen Innovation, Wandel und digitalen Lernumgebungen und deren Auswirkungen auf Organisationen und Gesellschaft.
- Reflektierende Prozesse anwenden, um die berufliche Praxis zu verbessern.
- Recherchieren Sie kritisch und/oder produzieren Sie Forschungsergebnisse.
professionelle Zertifizierung
Der Studiengang Master of Arts in Learning and Technology (MALAT) ist vom Institute of Performance and Learning anerkannt. Absolventen des Programms werden auf die Berufserfahrungsanforderungen der Certified Training and Development Professional (CTDP)-Zertifizierung angerechnet.
IBO Advanced Certificate in Lehr- und Lernforschung
Um die außergewöhnliche Ausbildung nachzuweisen, die Sie bei Royal Roads University , können sich Schüler, die sich für das MALAT-Programm anmelden, um ein IB Advanced Certificate in Teaching and Learning Research der International Baccalaureate Organization (IBO) bewerben, wenn sie die erforderlichen IBO-Kriterien erfüllen.
IBO-Zeugnisse zeigen Ihrer Organisation, dass Sie ein innovativer Führer sind, der bereit ist, unsere bereits hohen Erwartungen zu übertreffen. Sie haben Zugang zu einer einzigartigen Registrierung Pathway , die nur für IBO-Pädagogen verfügbar ist, und die Möglichkeit, zukünftige berufliche und Forschungsmöglichkeiten mit dem IBO zu erkunden. Außerdem bietet die IBO-Zertifizierung zusätzliche Möglichkeiten durch das IBO Online Curriculum Center (OCC), wo Sie Diskussionsforen und Ressourcen finden, die nur IBO-Mitgliedern zur Verfügung stehen.
Diese Bezeichnung können Sie sich verdienen, indem Sie die bestehenden IBO-Inhalte durch gezielte, systematische Untersuchungsforschung ergänzen, um Ihr Wissen und Ihre Erfahrung zu erweitern. Sie werden die Lehrplanentwicklung, Pädagogik und Bewertung durch die Erforschung relevanter Literatur und Ihrer eigenen IBO-Praktiken eingehend untersuchen. Dieses fortgeschrittene Zertifikat ist am besten für bestehende und erfahrene IB-Schullehrer geeignet.
So bewerben Sie sich
Wenn Sie Ihre Bewerbung für das MALAT-Programm ausfüllen, geben Sie bitte in Ihrer persönlichen Erklärung Ihr Interesse an dem IBO-Zertifikat an, das für Ihre Erfahrung und Ihr Programm relevant ist. Während des Programms wird es Zeit geben, sich beim IBO zu registrieren und Zugang zu seinem Netzwerk und seinen Ressourcen zu erhalten. Sie müssen während Ihres Programms IB-spezifische Lektüre und Aufgaben sowie IB-bezogene Forschungsthemen absolvieren, aber Sie werden eine Arbeitsbelastung aufrechterhalten, die der der Studenten in Ihrem Programm entspricht, die sich entschieden haben, diese Unterscheidung nicht zu verfolgen.
Stipendien und Finanzierung
Finanzielle Hilfen & Auszeichnungen
Das Financial Aid & Awards-Team ist hier, um Informationen und Unterstützung zu einer Vielzahl von Finanzierungsquellen und Auszeichnungsmöglichkeiten bereitzustellen, beginnend mit einem Video, das die umfassenden Details vorstellt, die Sie auf dieser Website und in unserem Blog finden.
Sehen Sie sich eine Zusammenfassung der staatlichen Hilfsprogramme für die von der COVID-19-Krise Betroffenen an.
Die Finanzplanung ist ein wesentlicher Bestandteil der frühen Bildungsplanung. Bitte überprüfen Sie die Finanzierungsmöglichkeiten rechtzeitig vor Beginn Ihres Programms, um ein angemessenes Budget aufzubauen.
Darlehen
Informieren Sie sich über die verschiedenen Arten von Darlehen, die zur Finanzierung Ihres Studiums zur Verfügung stehen.
Auszeichnungen
Entdecken Sie eine Vielzahl von kompetitiv vergebenen Stipendien, Auszeichnungen und Stipendien, die von RRU und anderen Förderagenturen erhältlich sind.
Forschungsstipendien
RRU verwaltet die Stipendienverwaltung für ausgewählte Fördergeber. Dies sind einige der bedeutenderen Auszeichnungen.
Andere Finanzierung
Entdecken Sie alternative Finanzierungsmöglichkeiten wie Highbred Points.
English Language Requirements
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