Master of Arts in beruflicher Kommunikation
Royal Roads University
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Victoria, Kanada
Sprachen
Englisch
Studienformat
Vermischt
Dauer
2 Jahre
Tempo
Teilzeit
Studiengebühren
CAD 34.472 *
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
* Die Studiengebühren gelten für das gesamte Programm: 32.496 USD (internationale Studierende), 25.786 USD (inländische Studierende).
Einführung
Das MA in Professional Communication Programm besteht aus zwei Jahren des Studiums mit einem jährlichen Aufenthalt auf dem Campus zu Beginn eines jeden Jahres. Fakultät, die über Expertenwissen aus der Praxis verfügt, bietet eine solide Grundlage für fortgeschrittene berufliche und technische Fähigkeiten, die eine effektive Führung in einer zunehmend von Kommunikation geprägten Welt unterstützen.
Das MA in Professional Communication-Programm vermittelt ein umfassendes Verständnis der Kommunikation als menschliche Aktivität. Sie werden in Umgebungen gedeihen, die effektive Teamarbeit, schriftliche und mündliche Kommunikation, Anpassungsfähigkeit, strategische Planung, interkulturelle Vermittlung und ein ausgeklügeltes Verständnis des zwischenmenschlichen Diskurses erfordern. Darüber hinaus nehmen Sie an einer spannenden Live Case Challenge teil und präsentieren den Vertretern der Organisation einen Kommunikationsplan und eine sorgfältige Analyse.
Programm Beschreibung
Das MA in Professional Communication-Programm besteht aus zwei Jahren Studium mit einem dreiwöchigen Aufenthalt auf dem Campus zu Beginn des ersten Jahres und einem zweiwöchigen Aufenthalt auf dem Campus im zweiten Jahr. Fakultäten mit fachkundiger, realer Erfahrung bieten eine solide Grundlage für fortgeschrittene berufliche und technische Fähigkeiten, die eine effektive Führung in einer zunehmend kommunikationsorientierten Welt unterstützen.
Das MA in Professional Communication-Programm vermittelt Ihnen ein umfassendes Verständnis der Kommunikation als menschliche Aktivität. Sie werden in Umgebungen gedeihen, die effektive Teamarbeit, Anpassungsfähigkeit, strategische Planung, interkulturelle Vermittlung, digitale Technologien und ein ausgefeiltes Verständnis des zwischenmenschlichen Diskurses erfordern. Darüber hinaus nehmen Sie an einer spannenden Live Case Challenge teil und präsentieren den Vertretern der Organisation einen Kommunikationsplan und eine sorgfältige Analyse
Sie können eine Abschlussarbeitsoption, eine Forschungspapieroption, deren Umfang kleiner ist, die jedoch zusätzliche Kursarbeit ermöglicht, oder eine vollständig kursbasierte Option zum Abschluss Ihres Programms verfolgen.
Für wen es ist
Berufstätige, die sich durch die Integration strategischer schriftlicher und mündlicher Kommunikation in einem Umfeld auszeichnen möchten, das Teamwork, Anpassungsfähigkeit, interkulturelle Vermittlung und ein ausgeklügeltes Verständnis des zwischenmenschlichen Diskurses erfordert. Durch unseren flexiblen Zulassungsprozess können auch bedeutende Berufserfahrungen anstelle akademischer Anforderungen berücksichtigt werden. Bitte besuchen Sie unsere Seite Zulassungsvoraussetzungen für weitere Informationen.
Ergebnisse
Absolventen des MA in professioneller Kommunikation sind Fachleute mit einem breiten Verständnis von Kommunikation als menschlicher Aktivität. Sie sind Führungskräfte, Unternehmer und Innovatoren am Arbeitsplatz. Sie sind in der Lage, in Umgebungen zu funktionieren, die effektive Teamarbeit, Anpassungsfähigkeit, strategische Planung, interkulturelle Vermittlung und ein ausgefeiltes Verständnis des zwischenmenschlichen Diskurses erfordern. Schließlich zeichnen sie sich durch Kommunikation aus, die die Integration überlegener schriftlicher und mündlicher Fähigkeiten in digitale Technologien erfordert.
Die Absolventen des Programms werden mit Regierungs-, Sozial- und Wirtschaftsorganisationen vertraut sein und verstehen, wie der Informationsaustausch für ihren Betrieb von grundlegender Bedeutung ist.
Absolventen werden haben:
- Kenntnis der grundlegenden und fortgeschrittenen Konzepte der menschlichen Kommunikation und Interaktion und der Fähigkeit, erfolgreich zu kommunizieren (schriftlicher und mündlicher Diskurs).
- Die Fähigkeit, computervermittelte Technologie zu verwenden, um die für die Informationsbeschaffung und -verteilung erforderlichen Prozesse zu verwalten.
- Kenntnis der Massenmedien und der Informationsgesellschaft, einschließlich Informationstechnologie, Telekommunikation, öffentliche Politik, Verlagswesen und Kulturwirtschaft.
- Kenntnisse von Regierungs-, Sozial- und Wirtschaftsorganisationen und Verständnis dafür, wie der Informationsaustausch für deren Betrieb grundlegend ist.
- Ein Verständnis für das Management von Kommunikationsindustrien und der internen und externen Unternehmenskommunikation (Public Relations, Werbung, Marketing).
- Ein Verständnis von Kultur, internationaler und interkultureller Kommunikation, Verhandlung und Konfliktmanagement. Eine Fähigkeit, unter verschiedenen und schwierigen Umständen effektiv zu kommunizieren.
Zulassungsvoraussetzungen
Standardeintritt
- Abschluss eines vierjährigen (oder vergleichbaren) Bachelor-Abschlusses in einem relevanten Bereich an einer anerkannten postsekundären Einrichtung.
- Nachweis ausreichender Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten, um einen anspruchsvollen akademischen Studiengang auf Master-Ebene zu absolvieren
- Normalerweise mindestens zwei Jahre Arbeit oder Erfahrung als Freiwilliger, vorzugsweise in Führungsposition.
Flexibler Eintritt
Bewerber, die die Standardzulassungsvoraussetzungen nicht erfüllen, werden für die flexible Zulassung berücksichtigt und wie folgt bewertet:
- Bewerber ohne Bachelor-Abschluss, aber mit mehr als drei Jahren (90 Credits) einschlägiger postsekundärer Ausbildung sollten über mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung verfügen, vorzugsweise in leitender Funktion.
- Bewerber mit einer einschlägigen postsekundären Ausbildung von 2-3 Jahren (60-90 Credits) sollten über mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung in Führungspositionen verfügen.
- Bewerber mit weniger als zwei Jahren einschlägiger postsekundärer Ausbildung sollten über mindestens zehn Jahre Erfahrung in der Kommunikation auf hohem Niveau in Führungspositionen verfügen.
Englischkenntnisse
Wenn Englisch nicht Ihre Hauptsprache ist, lesen Sie bitte unsere Anforderungen an die englische Sprache .
Zusätzliche Empfehlungen
- Für den Erfolg dieses Programms sind akademische Schreibfähigkeiten erforderlich. Daher wird ein Englisch-Kompositionskurs an einer anerkannten postsekundären Einrichtung empfohlen, der sich auf akademisches Schreiben konzentriert. Der Kurs für akademisches Schreiben und kritisches Denken, der im Rahmen von Continuing Studies an der Royal Roads University erfüllt diese Empfehlung.
- Wenn Ihre Bewerbung unter Flexible Admission bewertet wird, werden Sie möglicherweise gebeten, ein digitales Portfolio (Festplatte oder Flash-Laufwerk) Ihrer früheren Arbeiten, Lernergebnisse und Leistungen (z. B. schriftliche Arbeit, Projektmanagement, Beratungsarbeit usw.) im Bereich einzureichen Kommunikation.
Karriere
Die meisten Fachleute benötigen Einsicht und Kapazität im Bereich professioneller Kommunikationskonzepte und -strategien. Für Führungskräfte jeglicher Art ist es wichtig, die Kanäle, Prozesse und Prinzipien der Kommunikation zu verstehen, um Kultur aufzubauen, Stakeholder einzubeziehen, Veränderungen zu ermöglichen, Innovationen voranzutreiben und effektiv Strategien zu entwickeln. Der MA in professioneller Kommunikation befähigt Sie nicht nur dazu, ein Kommunikationsspezialist an Ihrem Arbeitsplatz zu sein, sondern erweitert die vorhandenen Führungs-, Finanz- oder Managementkapazitäten um die spezifischen Kommunikationsinstrumente, um Ihre Ziele umzusetzen und Ihre Strategien umzusetzen.
Die potenziellen Tätigkeitsbereiche für Absolventen sind vielfältig und umfassen:
- Kommunikationsbeauftragte für staatliche und nichtstaatliche Institutionen;
- Kommunikationsdirektoren für Unternehmen und Marketingorganisationen;
- Professionelle Verfasser von Newslettern, Fachpublikationen, Zeitschriften, Bedienungsanleitungen und politischen Reden;
- Berater für Organisationsentwicklung und Schulung;
- Spezialisten für Personalschulung und -entwicklung;
- Redakteure, freiberuflich oder für interne Veröffentlichungen oder Korrespondenz;
- Herausgeber von Print- oder Online-Zeitschriften, Magazinen;
- Lehrer für Kurse für Kommunikationsfähigkeiten an Community Colleges;
- Medienberater, Korrespondenten oder Journalisten;
- PR-Beauftragte;
- Marketingmanager und Werbetreibende;
- Verwaltungsassistenten für informationsbasierte Produktionskredite,
- Berater für Entwicklungskommunikation bei Projekten mit ausländischer Hilfe.
Kurse
- ITAI: Einführung in die akademische Integrität
- PCOM510: Einführung in die Kommunikationstheorie
- PCOM515: Forschungsprozess und Methoden in der Kommunikation
- PCOM530: Strategische digitale Kommunikation
- PCOM540: Kommunikation, Kultur, Medien und Technologie
- PCOM550: Kommunikation und Kultur in Organisationen
- PCOM630: Angewandte Kommunikationsforschung und Forschungsvorschlag
- PCOM631: Medienproduktion
- PCOM632: Konfliktanalyse und -verwaltung
- PCOM633: Strategische Kommunikation
- PCOM635: Kommunikation für Entwicklung und sozialen Wandel
- PCOM639: Kommunikation für Nachhaltigkeit
- PCOM640: Kommunikationspolitik, Politik und Recht
- PCOM645: Organisationsdesign, Kommunikation und Wissensmanagement
- PCOM650: Spezielle Themen in der Kommunikation
- PCOM655: Organisatorische kulturelle Entwicklung
- PCOM660: Forschungsarbeit
- PCOM661: These
Finanzielle Hilfe & Auszeichnungen
Das Financial Aid & Awards-Team ist hier, um Informationen und Unterstützung zu einer Vielzahl von Finanzierungsquellen und Vergabemöglichkeiten bereitzustellen. Beginnen Sie mit einem Video, in dem die umfassenden Details vorgestellt werden, die Sie auf dieser Website und in unserem Blog finden.
Sehen Sie sich eine Zusammenfassung der staatlichen Hilfsprogramme für die von der COVID-19-Krise Betroffenen an. Mehr erfahren...
Finanzplanung ist ein wesentlicher Bestandteil der frühzeitigen Bildungsplanung. Bitte prüfen Sie die Finanzierungsmöglichkeiten rechtzeitig, bevor Ihr Programm zur Erstellung eines angemessenen Budgets beiträgt.
Kredite
Entdecken Sie die verschiedenen Arten von Darlehen, die zur Finanzierung Ihres Studiums zur Verfügung stehen. Mehr erfahren...
Auszeichnungen
Entdecken Sie eine Vielzahl von wettbewerbsfähig vergebenen Stipendien, Preisen und Stipendien, die von der RRU und anderen Finanzierungsagenturen angeboten werden. Mehr erfahren...
Forschungsstipendien
Die RRU verwaltet die Stipendienverwaltung für ausgewählte Förderagenturen. Dies sind einige der bedeutendsten Auszeichnungen. Mehr erfahren...
Sonstige Finanzierung
Entdecken Sie alternative Finanzierungsmöglichkeiten wie Highbred Points. Mehr erfahren...
Lehrplan
Programm Beschreibung
Das MA-Programm in Professional Communication besteht aus zwei Studienjahren mit einem dreiwöchigen Aufenthalt auf dem Campus zu Beginn des ersten Jahres und einem zweiwöchigen Aufenthalt auf dem Campus im zweiten Jahr. Dozenten mit fachkundiger Erfahrung aus der Praxis bieten eine solide Grundlage für fortgeschrittene berufliche und technische Fähigkeiten, die eine effektive Führung in einer zunehmend kommunikationsorientierten Welt untermauern.
Das MA in Professional Communication-Programm vermittelt Ihnen ein breites Verständnis von Kommunikation als menschliche Aktivität. Sie werden in Umgebungen gedeihen, die effektive Teamarbeit, Anpassungsfähigkeit, strategische Planung, interkulturelle Mediation, digitale Technologien und ein ausgeklügeltes Verständnis des zwischenmenschlichen Diskurses erfordern. Darüber hinaus nehmen Sie an einer spannenden Live-Case-Herausforderung teil, bei der Sie den Vertretern der Organisation einen Kommunikationsplan und eine durchdachte Analyse präsentieren
Sie können eine Abschlussarbeitsoption, eine Forschungsarbeitsoption mit kleinerem Umfang, aber zusätzlicher Kursarbeit oder eine vollständig kursbasierte Option zum Abschluss Ihres Programms verfolgen.
Für wen es ist
Berufstätige, die sich durch die Integration strategischer schriftlicher und mündlicher Kommunikation in einem Umfeld auszeichnen möchten, das Teamarbeit, Anpassungsfähigkeit, interkulturelle Mediation und ein ausgeklügeltes Verständnis des zwischenmenschlichen Diskurses erfordert. Durch unser flexibles Zulassungsverfahren können anstelle akademischer Anforderungen auch bedeutende Berufserfahrungen berücksichtigt werden. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Seite Zulassungsvoraussetzungen.
Kurse
- ITAI: Einführung in die akademische Integrität
- PCOM510: Einführung in die Kommunikationstheorie
- PCOM515: Forschungsprozess und Methoden in der Kommunikation
- PCOM530: Strategische digitale Kommunikation
- PCOM540: Kommunikation, Kultur, Medien und Technologie
- PCOM550: Kommunikation und Kultur in Organisationen
- PCOM630: Angewandte Kommunikationsforschung und Forschungsvorschlag
- PCOM631: Medienproduktion
- PCOM632: Konfliktanalyse und -management
- PCOM633: Strategische Kommunikation
- PCOM635: Kommunikation für Entwicklung und sozialen Wandel
- PCOM639: Kommunikation für Nachhaltigkeit
- PCOM640: Kommunikationspolitik, Politik und Recht
- PCOM645: Organisationsdesign, Kommunikation und Wissensmanagement
- PCOM650: Spezielle Themen in der Kommunikation
- PCOM655: Organisationskulturelle Entwicklung
- PCOM660: Forschungsbericht
- PCOM661: Diplomarbeit
Admissions
Galerie
Programmergebnis
Ergebnisse
Absolventinnen und Absolventen des MA in Professional Communication sind Fachleute mit einem breiten Verständnis von Kommunikation als menschliche Tätigkeit. Sie sind Führungskräfte, Unternehmer und Innovatoren am Arbeitsplatz. Sie sind in der Lage, in Umgebungen zu funktionieren, die effektive Teamarbeit, Anpassungsfähigkeit, strategische Planung, interkulturelle Mediation und ein ausgeklügeltes Verständnis des zwischenmenschlichen Diskurses erfordern. Schließlich zeichnen sie sich durch Kommunikation aus, die die Integration überlegener schriftlicher und mündlicher Fähigkeiten mit digitalen Technologien erfordert.
Die Absolventen des Programms sind mit staatlichen, sozialen und geschäftlichen Organisationen vertraut und haben ein Verständnis dafür, wie der Informationsaustausch für ihre Tätigkeit von grundlegender Bedeutung ist.
Die Absolventen haben:
- Kenntnisse sowohl der grundlegenden als auch fortgeschrittenen Konzepte in Bezug auf menschliche Kommunikation und Interaktion und die Fähigkeit, erfolgreich zu kommunizieren (schriftlicher und mündlicher Diskurs).
- Die Fähigkeit, computergestützte Technologie zu verwenden, um die Prozesse zu verwalten, die für das Abrufen und Verteilen von Informationen erforderlich sind.
- Kenntnisse der Massenmedien und der Informationsgesellschaft, einschließlich Informationstechnologie, Telekommunikation, öffentliche Ordnung, Verlagswesen und Kulturwirtschaft.
- Kenntnisse über staatliche, soziale und geschäftliche Organisationen und ein Verständnis dafür, wie der Informationsaustausch für deren Betrieb von grundlegender Bedeutung ist.
- Verständnis für das Management von Kommunikationsbranchen und der internen und externen Unternehmenskommunikation (Öffentlichkeitsarbeit, Werbung, Marketing).
- Kulturverständnis, internationale und interkulturelle Kommunikation, Verhandlungsführung und Konfliktmanagement. Die Fähigkeit, unter vielfältigen und schwierigen Umständen effektiv zu kommunizieren.
Stipendien und Finanzierung
Finanzielle Hilfen & Auszeichnungen
Das Financial Aid & Awards-Team ist hier, um Informationen und Unterstützung zu einer Vielzahl von Finanzierungsquellen und Auszeichnungsmöglichkeiten bereitzustellen, beginnend mit einem Video, das die umfassenden Details vorstellt, die Sie auf dieser Website und in unserem Blog finden.
Sehen Sie sich eine Zusammenfassung der staatlichen Hilfsprogramme für die von der COVID-19-Krise Betroffenen an.
Die Finanzplanung ist ein wesentlicher Bestandteil der frühen Bildungsplanung. Bitte überprüfen Sie die Finanzierungsmöglichkeiten rechtzeitig vor Beginn Ihres Programms, um ein angemessenes Budget aufzubauen.
Darlehen
Informieren Sie sich über die verschiedenen Arten von Darlehen, die zur Finanzierung Ihres Studiums zur Verfügung stehen.
Auszeichnungen
Entdecken Sie eine Vielzahl von kompetitiv vergebenen Stipendien, Auszeichnungen und Stipendien, die von RRU und anderen Förderagenturen erhältlich sind.
Forschungsstipendien
RRU verwaltet die Stipendienverwaltung für ausgewählte Fördergeber. Dies sind einige der bedeutenderen Auszeichnungen.
Andere Finanzierung
Entdecken Sie alternative Finanzierungsmöglichkeiten wie Highbred Points.
Karrierechancen
Die meisten Berufstätigen benötigen Einblicke und Kapazitäten im Bereich professioneller Kommunikationskonzepte und -strategien. Für Führungskräfte jeglicher Art ist es wichtig, die Kanäle, Prozesse und Prinzipien der Kommunikation zu verstehen, um eine Kultur aufzubauen, Interessengruppen einzubeziehen, Veränderungen zu erleichtern, Innovationen voranzutreiben und effektive Strategien zu entwickeln. Der MA in professioneller Kommunikation rüstet Sie nicht nur zu einem Kommunikationsspezialisten an Ihrem Arbeitsplatz aus, sondern erweitert auch vorhandene Führungs-, Finanz- oder Managementkapazitäten mit den spezifischen Kommunikationsinstrumenten, um Ihre Ziele zu verwirklichen und Ihre Strategien umzusetzen.
Die möglichen Tätigkeitsfelder für Absolventen sind vielfältig und umfassen:
- Kommunikationsbeauftragte für staatliche und nichtstaatliche Institutionen;
- Kommunikationsdirektoren für Unternehmen und Marketingorganisationen;
- Professionelle Verfasser von Rundschreiben, Fachpublikationen, Zeitschriften, Bedienungsanleitungen, politischen Reden;
- Organisationsentwicklungs- und Ausbildungsberater;
- Personalschulungs- und -entwicklungsspezialisten;
- Redakteure, freiberuflich oder für interne Veröffentlichungen oder Korrespondenz;
- Herausgeber von Print- oder Online-Journalen, Magazinen;
- Lehrkräfte für Kurse zur Vermittlung von Kommunikationsfähigkeiten an Volkshochschulen;
- Medienberater, Korrespondenten oder Journalisten;
- PR-Beauftragte;
- Marketingmanager und Werbetreibende;
- Verwaltungsassistenten für informationsbasierte Produktionskredite,
- Entwicklungskommunikationsberater für mit Auslandshilfe finanzierte Projekte.
English Language Requirements
Zertifizieren Sie Ihre Englischkenntnisse mit dem Duolingo Englischtest! Der DET ist ein bequemer, schneller und erschwinglicher Online-Englischtest, der von über 4.000 Universitäten (wie dieser) auf der ganzen Welt akzeptiert wird.