Modemanagement: Erstellen Sie Ihren eigenen Kurs für nachhaltige Marken - Institut Français de la Mode (IFM)
FutureLearn
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Online France
Sprachen
Englisch
Studienformat
Fernunterricht
Dauer
11 Wochen
Tempo
Teilzeit
Studiengebühren
USD 39 / per month *
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
* Nach Ihrer 7-tägigen kostenlosen Testversion können Sie 39 US-Dollar pro Monat bezahlen, um weiter online zu lernen
Stipendien
Erkunden Sie Stipendienmöglichkeiten, um Ihr Studium zu finanzieren
Einführung
Qualifiziertes Modemanagement für Arbeiten in den Bereichen Modemarketing, Branding, Produktentwicklung, Nachhaltigkeit und Unternehmertum.
Bauen Sie professionelle Fähigkeiten im Bereich Modemarketing und Branding auf
Dieser ExpertTrack bietet neuen und erfahrenen Modeprofis die Möglichkeit, aktuelle, praktische Kenntnisse über das Modegeschäft und den zeitgenössischen Modemarkt aufzubauen.
Bauen Sie die Schlüsselkompetenzen auf, die für den Erfolg im Modemanagement erforderlich sind
Weltweit hat der weltweite Modemarkt im Jahr 2020 einen Wert von 300 Milliarden US-Dollar.
Anhand von Fallstudien großer Modemarken entwickeln Sie Ihr professionelles Verständnis für die wichtigsten Geschäftskomponenten der globalen Modebranche, vom Aufbau einer Kollektions- und Modemarke bis hin zum Modeunternehmertum.
Entdecken Sie Geschäftsmodelle von Modemarken und analysieren Sie das Verbraucherverhalten in der Mode
Um das Innenleben des modernen Modegeschäfts vollständig zu verstehen, untersuchen Sie den Modemarkt aus drei Schlüsselperspektiven: Mode aus historischer und anthropologischer Sicht, etablierte und aufstrebende Modegeschäftsmodelle und Modegeschäft aus Sicht des Verbraucherverhaltens.
Dieser ganzheitliche Ansatz verbessert Ihr Verständnis des aktuellen Modemarkts sowohl aus geschäftlicher als auch aus Verbrauchersicht.
Bauen Sie professionelle Fähigkeiten im Bereich Modemarketing und Branding auf
Um eine Modemarke aufzubauen, benötigen Modeprofis Kenntnisse in Marketing, Fertigung, Kommunikation und Digital.
In diesem ExpertTrack erfahren Sie, wie Sie eine Markenidentität aufbauen, die sich nahtlos in Ihr Kundenerlebnis einfügt. Sie beherrschen auch die Vermarktung einer Modemarke und deren Kommunikation mithilfe von digitalem und Social Media Marketing.
Bewältigung der Entwicklung von Modeprodukten und Nachhaltigkeit in der Mode
Sie lernen die Entwicklung von Modeprodukten kennen, während Sie lernen, wie man eine Kollektion oder ein Modeprodukt plant, entwickelt und präsentiert.
Der letzte Kurs des ExpertTrack ist der Zukunft der Mode gewidmet: Modeunternehmertum und nachhaltige Mode.
Sie werden die Logistik für die Schaffung eines nachhaltigen Modegeschäfts in Betracht ziehen und untersuchen, wie Sie jetzt und in Zukunft unternehmerisch in der Mode sein können.
Lernen Sie mit Experten für Modetraining am Institut Français de la Mode (IFM)
Mit einem tiefen Verständnis für die Modebranche und das Geschäft bietet IFM seit über 30 Jahren Graduiertenkollegs für Modemanagement und Modedesign an.
Der Inhalt für diesen ExpertTrack wurde aus dem Microcredential von Fashion Business übernommen. Wenn Sie mehr erfahren möchten, schauen Sie sich das Microcredential an, das kleinere Kohorten mit Tutorinteraktionen und akademischen Anrechnungspunkten bietet.
Schlüsselkompetenzen, die Sie lernen werden
- Modegeschäftsstrategie
- Mode-Marketing
- Aufbau der Modekollektion
- Nachhaltige Modestrategie
- Modekultur
- Unternehmertum in der Mode
- Innovation in der Mode
- Modemarkenidentität
- Entwicklung von Modeprodukten
- Fashion Branding
Lernerfolge
Am Ende des ExpertTrack können Sie:
- Verstehe die Logik des Modemarktes
- Definieren Sie das Modeprodukt
- Entdecken Sie das Unternehmertum in der Mode
- Bauen Sie eine Modemarke auf
- Frage nach nachhaltiger Mode
Erfahrung erforderlichFür diesen ExpertTrack gibt es keine besonderen Zugangsvoraussetzungen, außer einer Leidenschaft für das Modegeschäft und dem Wunsch, Ihre geschäftlichen Fähigkeiten als Modeprofi auszubauen und zu spezialisieren. Sie benötigen gute Kenntnisse der englischen Sprache, da der Kurs auf Englisch angeboten wird. | Fertig machenEgal, ob Sie ein Business-Student sind, der Ihre Fähigkeiten für die Arbeit in der Mode spezialisieren möchte, oder ein Karriereveränderer, der versucht, in die Modebranche einzusteigen, dieser Kurs bietet Ihnen eine gründliche Einführung in das Modegeschäft aus verschiedenen beruflichen Perspektiven. Neben Studenten und Fachleuten ist dieser Kurs von Vorteil, wenn Sie bereits als Produktmanager, Produktentwickler, Designer, Kollektionsmanager, Geschäftsentwickler oder in der Mode-PR und -Kommunikation in der Mode arbeiten, um Ihre Fähigkeiten auf den neuesten Stand zu bringen im Einklang mit dem heutigen Modemarkt. |
ExpertTrack Kursübersicht
- Modemanagement: Märkte, Geschäftsmodelle und Trends definieren
Entdecken Sie Mode aus historischer und soziologischer Sicht und verstehen Sie sich entwickelnde Geschäftsmodelle für Mode. - Modemanagement: Marken, Kommunikation & Vertrieb
Erfahren Sie, wie Sie eine Markenidentität aufbauen, in das Kundenerlebnis umsetzen und erfolgreich kommunizieren können. - Modemanagement: Produkte und Kollektionen
Erfahren Sie alles über das Modeprodukt, einschließlich der Definition verschiedener Modeproduktkategorien und des Aufbaus einer Kollektion. - Modemanagement: Innovation, Unternehmertum und Nachhaltigkeit
Werfen Sie einen Blick auf die Zukunft der Mode und konzentrieren Sie sich dabei auf Nachhaltigkeit und Unternehmertum.
Wie ExpertTracks funktionieren
Schließen Sie sich einem ExpertTrack an, um neue Fähigkeiten in dem von Ihnen gewählten Fachgebiet zu erlernen. Arbeiten Sie eine Reihe von themenbezogenen Kursen in Ihrem eigenen Tempo durch und bestehen Sie die Abschlussprüfung, um eine Auszeichnung für digitale Zertifikate zu erhalten, die Ihr Fachwissen unter Beweis stellt.
Nehmen Sie an einer kostenlosen 7-Tage-Testversion teil Entscheiden Sie, ob der ExpertTrack für Sie geeignet ist, und haben Sie eine Woche lang freien Zugang zu allen Kursen und Bewertungen. | Lerne weiter für 39 $ / Monat Zahlen Sie eine monatliche Abonnementgebühr von 39 US-Dollar, solange Sie den ExpertTrack abschließen müssen. Sie können in Ihrem eigenen Tempo lernen und jederzeit abbrechen. | Verdienen Sie digitale Zertifikate Erhalten Sie für jeden abgeschlossenen Kurs ein Zertifikat und bestehen Sie die Abschlussprüfung, um ein digitales Zertifikat zu erhalten, das Sie mit Ihrem professionellen Netzwerk teilen können. | Werden Sie Experte Nutzen Sie Ihre Fachausbildung, um Ihre Karriere weiter voranzutreiben oder Fachwissen in Bereichen aufzubauen, für die Sie eine Leidenschaft haben. |
Weltklasse lernen mit
Institut Français de la Mode (IFM)
Das IFM (Institut Français de la Mode) ist eine auf die Textil-, Mode-, Luxus- und Designbranche spezialisierte Hochschule mit Sitz in Paris, Frankreich.
Beginnen Sie noch heute mit dem Lernen - kostenlose 7-Tage-Testversion
Nach Ihrer kostenlosen Testversion können Sie:
- Zahlen Sie 39 US-Dollar pro Monat, um weiter online zu lernen
- Sie haben die vollständige Kontrolle über Ihr Abonnement. Sie können jederzeit kündigen
- Arbeiten Sie in Ihrem eigenen Tempo und legen Sie in jeder Phase Ihre eigenen Fristen fest
- Zahlen Sie nur, während Sie lernen. Das Abonnement wird automatisch gekündigt, wenn Sie fertig sind
- Führen Sie Online-Bewertungen durch, um Ihr Wissen zu testen und Ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen
- Sammeln Sie digitale Kurszertifikate und eine Abschlussauszeichnung, die Sie online mit potenziellen Arbeitgebern und Ihrem beruflichen Netzwerk teilen können
- Behalten Sie den Zugriff auf die Inhalte der Kurse, die Sie abgeschlossen haben, auch nach Ablauf Ihres Abonnements
Programmergebnis
Lernerfolge
Am Ende des ExpertTrack können Sie:
- Verstehe die Logik des Modemarktes
- Definiere das Modeprodukt
- Entdecken Sie Unternehmertum in der Mode
- Baue eine Modemarke auf
- Nachhaltige Mode hinterfragen
Erfahrung erforderlichEs gibt keine besonderen Zugangsvoraussetzungen für diesen ExpertTrack, außer einer Leidenschaft für das Modegeschäft und dem Wunsch, Ihre geschäftlichen Fähigkeiten als Modeprofi zu erweitern und zu spezialisieren. Sie benötigen solide Kenntnisse der englischen Sprache, da der Kurs auf Englisch gehalten wird. | EinstiegEgal, ob Sie ein BWL-Student sind, der seine Fähigkeiten für die Arbeit in der Modebranche spezialisieren möchte, oder ein Quereinsteiger sind, der versucht, in die Modebranche einzusteigen, dieser Kurs vermittelt Ihnen aus mehreren beruflichen Perspektiven eine gründliche Einführung in das Modegeschäft. Neben Studenten und Berufstätigen ist dieser Kurs von Vorteil, wenn Sie bereits in der Modebranche als Produktmanager, Produktentwickler, Designer, Kollektionsmanager, Geschäftsentwickler oder in der Mode-PR und -Kommunikation tätig sind, um Ihre Fähigkeiten auf den neuesten Stand zu bringen und im Einklang mit dem Modemarkt von heute. |
Über die Schule
Fragen
Ähnliche Kurse
Master of Business Administration (Finanzen)
- Online
MBA (Datenanalyse)
- Online
MBA (CMI)
- Online