Msc In Der Digitalen Transformation
University of Hull Online
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Hull, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
Sprachen
Englisch
Studienformat
Fernunterricht
Dauer
2 Jahre
Tempo
Teilzeit
Studiengebühren
GBP 9.800
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
Einführung
Lernen Sie, systematisch und kritisch über neue digitale Technologien nachzudenken, deren Geschäftspotenzial zu bewerten und Ihr Unternehmen vor kostspieligen Fehlern zu schützen.
Warum dieser MSc in Digital Transformation?
Bei der digitalen Transformation geht es darum, das technologische Potenzial Ihres Unternehmens zu nutzen. Technologien wie 3D-Druck, Blockchain, KI und Quantencomputer werden die Geschäftslandschaft neu gestalten, aber es zeichnet sich immer etwas Neues ab. Angesichts des ständigen Drucks auf Unternehmen, neuartige digitale Technologien einzuführen, ist es nicht einfach vorherzusagen, was vor der Tür steht.
Mit dem MSc in Digital Transformation der University of Hull werden Sie verstehen, dass eine Vorhersage zwar unmöglich ist, Sie jedoch Dinge tun können, um das technologische Potenzial zu verwalten und zu nutzen. Das Lernen, sich an neue technologische Veränderungen anzupassen und deren Geschäftswert zu verstehen, erfordert eine neue Denkweise und neue Fähigkeiten.
Anstatt Technologie zur Automatisierung alter Geschäftsmethoden zu verwenden, erhalten Sie das Vertrauen, das technologische Potenzial zu bewerten und die richtige Technologie auszuwählen, um die Funktionsweise Ihres Unternehmens zu verändern. Sie können sich der tieferen Probleme bei jeder Schicht bewusst sein, neue Technologien strategisch analysieren und deren organisatorischen Nutzen und Transformationspotenzial bewerten.
Unabhängig davon, in welcher Branche Sie tätig sind, erhalten Sie das Know-how, um Ihrem Unternehmen dabei zu helfen, das Risiko kostspieliger Fehler zu minimieren und seine Ausfallsicherheit zu gewährleisten. Unabhängig davon, ob es sich um eine globale Pandemie oder einen Cyberangriff handelt, entwickeln Sie die Fähigkeiten zur Datenanalyse, die Sie benötigen, um sich auf die digitalen Herausforderungen zu konzentrieren, auf die Ihr Unternehmen vorbereitet sein muss.
Sie werden kompetent in der Interpretation und Visualisierung von Daten, um den Entscheidungsprozess Ihres Unternehmens zu unterstützen. Sie werden sich auch mit der Rolle der Ethik bei der digitalen Transformation vertraut machen und lernen, wie Sie die Verstöße gegen die Ethik vermeiden können, die in den letzten Jahren Unternehmen unterschiedlicher Größe ausgelöst haben.
Nach Abschluss dieses MSc können Sie die Einführung, Implementierung und Nutzung aktueller und zukünftiger digitaler Technologien mit Vertrauen verwalten. Sie werden zu einer wertvollen Person für jedes Unternehmen, das datengesteuerte Erkenntnisse nutzen möchte, um einen Wettbewerbsvorteil zu erzielen.
Was du lernst
Anhand von Fallstudien erfahren Sie, wie sich die Einführung neuer Technologien in einem Unternehmen auf dessen Struktur, die Arbeitsbeziehungen zwischen Menschen, die Leistungsdynamik und die Art und Weise des Datenaustauschs auswirkt. Sie werden untersuchen, wie neue Technologien Widerstand gegen Veränderungen schaffen, den Geschäftsbetrieb stören und unbeabsichtigte Konsequenzen nach sich ziehen können. Sie werden sehen, wie gescheiterte technologische Transformationsprojekte für einige Unternehmen sogar zum Bankrott geführt haben.
Sie erhalten ein Verständnis für die Beziehung zwischen einem Organisationssystem und seiner Umgebung, damit Sie das Potenzial zukünftiger Technologien für ein Unternehmen erkennen können. Sie wenden Systemdenken an, um problematische Situationen auf unterschiedliche Weise zu analysieren. Dies sind Fähigkeiten, die Sie während Ihrer gesamten Karriere und in höheren Positionen weiter einsetzen können.
Sie lernen auch, wie man:
- Identifizieren Sie die organisatorischen Herausforderungen, die durch disruptive digitale Technologien entstehen, aber auch, um die Möglichkeiten der Nutzung solcher Technologien und ihre transformative Kraft für Ihr Unternehmen zu erkennen.
- Analysieren, interpretieren und visualisieren Sie Daten für die Entscheidungsfindung in Ihrem Unternehmen.
- Führen Sie digitale Analysen von Social Media-Daten durch, um das Online-Kundenverhalten zu klassifizieren.
- Richten Sie Cyber-Sensibilisierungsprogramme in Organisationen ein und verbessern Sie die Widerstandsfähigkeit gegenüber Cyber-Sicherheitsbedrohungen.
Denken Sie darüber nach, Ihren postgradualen Abschluss online an der University of Hull zu erwerben?
Wie das Leben als berufsbegleitende/r Fernstudierende/r abläuft, erfahren Sie bei unserem Virtual Open Evening.
Galerie
Karrierechancen
Viele Unternehmen möchten ihre Geschäftstätigkeit auf digitale Plattformen ausweiten und die digitale Technologie sinnvoller nutzen. Dazu benötigen sie Mitarbeiter, die die Auswirkungen der digitalen Transformation auf ihr Unternehmen verstehen.
Nach Abschluss dieses Kurses erhalten Sie ein breites und tiefes Thema mit technologischen Bereichen wie KI, Augmented Reality, Blockchain, Quantencomputer und 3D-Druck. Sie können über Technologie, die Ethik des technologischen Wandels und die Entwicklung einer digitalen Strategie nachdenken, die Ihr Unternehmen vor Bedrohungen durch Cybersicherheit schützt.
Mit einem MSc für digitale Transformation können Sie eine zentrale Rolle bei der Planung, Koordination und Erkundung von Digitalisierungsaktivitäten in Ihrem aktuellen Unternehmen oder bei Ihrem nächsten Aufstieg auf der Karriereleiter spielen.
Zu den Rollen, die Ihnen als Absolvent der MSc Digital Transformation offen stehen, gehören:
- Digital Transformation Manager
- Manager für Informationssysteme
- Cyber-Sicherheitsmanager
- Informationstechnologie-Manager
- Analyst für Informationssysteme
Lehrplan
Kursmodule
In diesem MSc in Digital Transformation studieren Sie die folgenden Pflichtmodule
Disruptive Technologien und organisatorische Herausforderungen in der digitalen Wirtschaft (30 Credits)
Sie werden untersuchen, wie digitale Technologien zu Fehlern und unbeabsichtigten Folgen für Organisationen führen können, aber auch, wie Technologie Organisationen in die Lage versetzen kann, eine sinnvolle digitale Transformation zu erreichen und im Kontext der digitalen Wirtschaft zu konkurrieren. Sie werden die neuesten Technologien wie 3D-Druck, Blockchain, Quantencomputing und künstliche Intelligenz und ihre breiteren Auswirkungen auf Wirtschaft und Gesellschaft untersuchen.
Sie beginnen auch, Technologie systemtheoretisch zu durchdenken und entwickeln ein kritisches Denken in Bezug auf digitale Assets. Dies ist von entscheidender Bedeutung, da sich neue Technologien häufig ändern und Manager sie sorgfältig angehen müssen.
Da sich Unternehmen immer mehr auf Technologie verlassen und der Schutz digitaler Assets für ihren unterbrechungsfreien Betrieb entscheidend wird, ist es umso wichtiger, dass Sie sich auf die Herausforderungen der Cybersicherheit konzentrieren, mit denen Unternehmen konfrontiert sind.
Informationsmanagement und Visualisierung für Geschäftsentscheidungen (30 Credits)
Sie werden die Prinzipien des Informationsmanagements im Zusammenhang mit Geschäftsentscheidungen mit Schwerpunkt auf der Informationsvisualisierung untersuchen. Dies schafft praktische Gelegenheiten, um über Datenprinzipien und die grundlegende Unterscheidung zwischen Daten und Informationen nachzudenken.
Wie können Manager von den verschiedenen Möglichkeiten, die Daten schaffen, wegkommen, um aussagekräftige Informationen im geschäftlichen Kontext zu generieren? Diese Erkundungen werden mit spezialisierter Software wie Tableau oder Mathematica durchgeführt, es ist jedoch keine Codierung erforderlich.
Sie verfolgen einen Managementansatz für Informationen, sodass Sie den Wert von Daten im Unternehmen kritisch reflektieren, die Auswirkungen von Daten verstehen und verschiedene Formen der Datenmanipulation und -visualisierung untersuchen können.
Kundengeführte Störungen in einem digitalen Zeitalter (30 Credits)
Jedes einzelne Unternehmen ist anfällig für Störungen, die durch Änderungen im Verhalten der Kunden, in ihren Anforderungen und Werten verursacht werden. Sie werden sich auf den Kunden konzentrieren, wie sein Verhalten zunehmend durch digitale Technologie geprägt wird und wie Sie tiefe einzigartige Einblicke gewinnen können, um Unternehmen zu transformieren und nachhaltige Wettbewerbsvorteile zu erzielen.
Sie werden untersuchen, wie innovative digitale Disruption oft von der Kundennachfrage und sich ändernden Bedürfnissen geleitet wird. Tools werden verwendet, um anspruchsvolle Segmentierungsanalysen unter Verwendung von demografischen, verhaltensbezogenen und psychologischen Daten zu erstellen und Kundenreisen online und offline abzubilden, um transformative Geschäftsmöglichkeiten zu definieren und zu entwickeln.
Sie werden die Auswirkungen von Online-Communities und wichtigen Meinungsführern (einschließlich Influencern) durch die Analyse von Social Media, Foren und Dark Social Data untersuchen. Sie entwickeln ein Verständnis dafür, wie diese Daten analysiert werden, von denen einige möglicherweise im Besitz verschiedener Abteilungen in einer Organisation sind. Sie werden auch einige der ethischen Herausforderungen und rechtlichen Rahmenbedingungen untersuchen, die für den Umgang mit sensiblen Informationen unerlässlich sind.
Digitale Strategie & Innovation (30 Credits)
In diesem Modul erweitern Sie Ihre Perspektive auf verschiedene Arten von Innovationen, um Ihnen bei der Entwicklung und Bewertung von Strategien für die digitale Transformation zu helfen. Sie untersuchen die Herausforderungen des Implementierungsprozesses, einschließlich der Identifizierung von Stakeholdern, Nutznießern und Endbenutzern des Implementierungsprozesses in einer Organisation, in der Komplexität herrscht. Sie werden auch prominente Perspektiven (Theorien) zu Adoptions- und Verbreitungsstudien überprüfen.
Sie werden untersuchen, wie Organisationsmitglieder digitale Innovationen verstehen und wie sie die Implementierung und Einführung von Technologie in einem komplexen Organisationsumfeld überwachen können. Organisationen haben viele verschiedene Stakeholder mit unterschiedlichen beruflichen Hintergründen, Erfahrungen, Motivationen, Fähigkeiten und zugrunde liegenden Rationalitäten. Wie können wir diese zusammenbringen?
Indem wir untersuchen, wie die Mensch-Maschine-Interaktion den Implementierungsprozess untermauert, können wir eine ganzheitliche Sicht auf einen Prozess aufbauen, der für den Unternehmenserfolg im digitalen Zeitalter absolut entscheidend ist.
Dissertation (60 Credits)
Sie verfassen eine forschungsorientierte Dissertation (8.000-10.000 Wörter) zu einem Thema Ihrer Wahl, verbunden mit den Unterthemen der unterrichteten Module. Im Rahmen Ihrer Dissertation sichten Sie vorhandene und geeignete Literatur, wählen und begründen ein Forschungsdesign sowie einen theoretischen Rahmen/Modell, erheben empirische Daten aus einem Unternehmen und analysieren, diskutieren und präsentieren Ihre Ergebnisse.
Wie Sie bewertet werden
Alle Bewertungen für den Kurs basieren auf Kursarbeiten und werden online eingereicht.
Ihre Leistung im Kurs wird anhand einer Reihe von Methoden bewertet, darunter:
- Fortlaufendes Tutor- und Peer-Feedback
- Praktische Arbeit, einschließlich Gruppenprojekten und Diskussionsforen
- Schriftliche Arbeiten, einschließlich Fallstudien, Berichte und Essays
Admissions
Akkreditierungen
English Language Requirements
Zertifizieren Sie Ihre Englischkenntnisse mit dem Duolingo Englischtest! Der DET ist ein bequemer, schneller und erschwinglicher Online-Englischtest, der von über 4.000 Universitäten (wie dieser) auf der ganzen Welt akzeptiert wird.