Lesen Sie die offizielle Beschreibung

Virtuelle und Fernakademische Einheit - UNIVIDA

Hochschulbildung in 100% virtueller Qualität

118884_Banner-quienes-somos-19.jpg

Mission

Beitrag zur integralen Bildung von Menschen durch Mittel, die auf dem Einsatz und der Entwicklung von Informations- und Kommunikationstechnologien beruhen und deren Bemühungen um eine nachhaltige Entwicklung der Region und des Landes beeinträchtigen; auf der Grundlage der beruflichen Eignung und der pädagogischen Strategien, die dies gewährleisten. Projekt in institutionellen Aktionen, die die Bildungsprozesse der Region und des Landes stärken.

Ansicht

Die UNIVIDA Virtuelle und Fernakademische Einheit der Universitätsstiftung von Popayán sollte ein Bereich sein, der für seine Leistungen in den Bereichen virtueller und Fernunterricht sowie soziale Projektion anerkannt ist und Programme gemäß den regionalen, nationalen und internationalen Erfordernissen erstellt. Zu diesem Zweck muss die Entwicklung der Prozesse auf einem Rahmen internationaler Qualitätsstandards basieren, der auf die vom Bildungsministerium und den Zertifizierungsstellen festgelegten Bildungsbedürfnisse eingeht.

Qualitätspolitik

Die UNIVIDA Virtual and Distance Academic Unit, die sich der integralen Bildung von Menschen durch den Einsatz von IKT verschrieben hat und sich auf ein geeignetes menschliches Talent stützt, strebt die Zufriedenheit ihrer Kunden durch die Implementierung eines effektiven Prozesses an, der einer kontinuierlichen Verbesserung unterliegt Entspricht den gesetzlichen Bestimmungen und internationalen Qualitätsstandards.
Das FUP und UNIVIDA, die das Ziel erfüllen, qualitativ hochwertige Bildungsdienstleistungen nach internationalen Standards anzubieten, haben am 15. März 2016 die Zertifizierung nach ISO 9001: 2008 durch die internationale Organisation Bureau Veritas erhalten.


Auf diese Weise wird unser Engagement für die akademische Gemeinschaft bekräftigt und Professionalisierungsprozesse aus der Virtualität, die die höchsten Qualitätsmerkmale erfüllen, auf einen Klick angeboten.

Qualitätsziele

  • Bewahren Sie das Qualitätszertifikat ISO 9001: 2008 von Bureau Veritas auf.
  • Entwickeln Sie einen effektiven virtuellen Kurserstellungsprozess, der an die gesetzlichen Normen angepasst ist.
  • Verbessern Sie kontinuierlich den Prozess der Erstellung virtueller Kurse und anderer Prozesse, die zur Erfüllung der Mission von UNIVIDA beitragen.

118886_Banner-educacion-virtual-19.jpg

Was ist virtuelle Bildung?

„Virtuelle Bildung, auch als„ Online-Bildung “bezeichnet, bezieht sich auf die Entwicklung von Schulungsprogrammen, deren Lehr- und Lernszenario der Cyberspace ist. (...) Aus dieser Perspektive ist virtuelle Bildung eine Aktion, die darauf abzielt, Ausbildungsräume zu fördern und sich auf IKT zu stützen, um eine neue Art des Lehrens und Lernens zu etablieren. “ (MEN-2009).

In diesem Sinne bezieht sich virtuelle Bildung auf einen Prozess, der nicht die Anwesenheit des Schülers zur gleichen Zeit und im gleichen Raum als Teil einer Lernerfahrung durch eine umfassende pädagogische Strategie erfordert.

Wie ist die Methodik des Studiums im virtuellen Modus?

Die von UNIVIDA implementierte Methodik ist E-Learning, besser bekannt als Virtuelle Bildung. In diesem Modell ändert sich die Rolle des Lehrers, er ist Moderator, Koordinator, Moderator, Mediator und ein weiterer Teilnehmer. Der Student ist der Protagonist des Prozesses der Wissenskonstruktion, weil er nicht auf die Weitergabe von Inhalten reagiert, sondern auf die kollaborative Entwicklung der vorgeschlagenen Themen, die signifikantes Wissen generieren. Die Flexibilität der Zeit wird verwaltet und erfordert nicht die Anwesenheit in einem traditionellen Klassenzimmer, sondern über eine Lernplattform, in diesem Fall Moodle.

Wie viel Zeit sollte ich einem virtuellen Programm widmen?

In der Virtualität sollte jedem Fach eine Stunde gewidmet sein. Zwei Kurse (Fächer) werden über fünf Wochen entwickelt, für insgesamt sechs Fächer in 15 Wochen, was der Dauer eines Semesters entspricht.

Jeder Student ist für seine Zeit verantwortlich, sodass die Kurse zu dem Zeitpunkt verfügbar sind, zu dem der Student sie einschreiben möchte.

Wie finden die Arbeiten und Workshops statt?

Es gibt kollaborative Arbeiten, aber innerhalb einer eigenständigen Arbeitsphilosophie, in der Sie Ihre Aktivitäten autonom ausführen können, da die Schüler möglicherweise nicht immer im Zeitplan zusammenfallen. Übungen wie Wikis (gemeinsam erstellte Websites) und Foren, in denen die Schüler asynchron, also zu unterschiedlichen Zeiten, zu einem Thema beitragen.

Wie ist der Bewertungsprozess?

Es gibt viele Evaluierungsaktivitäten, darunter: Workshops, Prüfungen, Praktiken zu Hause, Vereinbarungen mit Prüflabors, Hausaufgaben, Jobs usw. Die Teilnahme am Chat, die Teilnahme an Foren und der Zugang zur Plattform tragen ebenfalls zur Note des Schülers bei.

Der virtuelle Tutor bewertet die wöchentlichen Arbeiten und eine abschließende Bewertung, die sich aus einer Reihe von akademischen Aktivitäten zusammensetzt.

119090_Banner-investigacion-19.jpg

Forschung

UNIVIDA-Forschung ist eines der Hauptgebiete von Interesse und Entwicklung. Nicht nur, weil es sich um eine akademische Einheit handelt, sondern weil wir fest davon überzeugt sind, dass die Entwicklung von Fähigkeiten und die Konformation einer Forschungshaltung zukünftigen Fachleuten, die mit uns zusammenarbeiten, große Ressourcen bieten werden.

Wir konzipieren diese Aktivität aus 2 Arbeitsbereichen:

  • Formative Forschung: Diese wird im Rahmen virtueller Programme sowie durch Forschungsgrundlagen entwickelt, in denen Schüler und Lehrer durch verschiedene ergänzende Aktivitäten (Workshops, Theaterstücke, Seminare usw.) ihre Forschungsfähigkeiten und -fähigkeiten entwickeln können.
  • Die Forschung selbst: Durchführung verschiedener Forschungs-, Entwicklungs- und Innovationsprojekte (IDI) mit Schwerpunkt auf IKT-vermittelter Bildung. Dazu gehören die Entwicklung von Software und die Erstellung von Bildungsressourcen sowie die ständige Reflexion unserer pädagogischen Arbeit.

Studiengänge in:
  • Spanish (Colombia)

Diese Schule bietet auch:

Kurse

Fundación Universitaria Popayán - Univida

Im Ausbildungsprozess wird der Manager von Agrarunternehmen durch die Entwicklung und Stärkung von Fähigkeiten gefördert, die es ihm ermöglichen, Ansätze zu finden und Lö ... [+]

Titel: Administrator der landwirtschaftlichen Betriebe Modalität: 100% virtuell Dauer: 9 Semester SNIES-Code: 103089 Qualifizierte Registry: Resolution 1560 vom 7. Februar 2014 - Gültig für 7 Jahre

Im Ausbildungsprozess wird der Manager von Agrarunternehmen durch die Entwicklung und Stärkung von Fähigkeiten gefördert, die es ihm ermöglichen, Ansätze zu finden und Lösungen für komplexe Probleme zu geben, Teamwork, Flexibilität, Denken und kritische Haltung zu fördern sowie die Entwicklung von mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten; wobei der Absolvent die Fähigkeiten und Fertigkeiten hat, um:

Verwaltung der Produktionsprozesse, Nutzung, Umwandlung und Vermarktung von Waren und Dienstleistungen, die durch die Aktivitäten des Agrarsektors erzeugt werden.Förderung von Forschungs-, Beratungs- und Beratungstätigkeiten in landwirtschaftlichen und agroindustriellen Unternehmen in der Region und im Land. Machen Sie Ansätze und bieten Sie Lösungen für komplexe Probleme in der Landwirtschaft, auf dem Land oder im sozialen Bereich.Verwalten Sie Projekte zur Förderung der Organisation von Kleinproduzenten im ländlichen Sektor mit dem Ziel, Basisverbände, kommunale Unternehmen und Solidarwirtschaft zu gründen.Entwicklung in Bereichen des landwirtschaftlichen, ländlichen und sozialen Managements und des Unternehmertums.Führen Sie das Management von menschlichen Talenten in landwirtschaftlichen und tierischen Betrieben durch.Berufsprofil... [-]
Kolumbien Popayán
Offene Einschreibung
Spanish (Colombia)
Vollzeit
Teilzeit
9 semester
Onlinestudium
Lesen Sie mehr auf Deutsch
Fundación Universitaria Popayán - Univida

Das Business Administration-Programm, das das FUP im virtuellen Modus anbieten wird, hat zum Hauptziel, integrale und geeignete Fachkräfte in der Betriebswirtschaft mit e ... [+]

Titel: Business Administrator Modalität: 100% virtuell Dauer: 9 Semester SNIES-Code: 105448 Qualifizierte Registry: Resolution 05951 vom 31. März 2016 - Gültig für 7 Jahre.

Das Business Administration-Programm, das das FUP im virtuellen Modus anbieten wird, hat zum Hauptziel, integrale und geeignete Fachkräfte in der Betriebswirtschaft mit ethischem und sozialem Sinn auszubilden, die in der Lage sind, mit ihren Fähigkeiten Veränderungen entsprechend den Chancen und Herausforderungen im globalen Umfeld zu bewirken für die Verwaltung, Leitung und Anwendung neuer Informations- und Kommunikationstechnologien innerhalb der Organisation und durch die effiziente Zuweisung von Ressourcen, die es ihr ermöglichen, Wettbewerbsfähigkeit und Innovation zu entwickeln.... [-]

Kolumbien Popayán
Offene Einschreibung
Spanish (Colombia)
Vollzeit
Teilzeit
9 semester
Onlinestudium
Lesen Sie mehr auf Deutsch
Fundación Universitaria Popayán - Univida

Das von der FUP angebotene Programm für soziale Kommunikation im virtuellen Modus zielt darauf ab, einen Beitrag zur Entwicklung der Region und des Landes zu leisten, ind ... [+]

Titel: Sozialer Kommunikator Modalität: 100% virtuell Dauer: 8 Semester SNIES-Code: 106233 Qualifizierte Registry: Resolution 07548 vom 12. April 2017 - Gültig für 7 Jahre

Das von der FUP angebotene Programm für soziale Kommunikation im virtuellen Modus zielt darauf ab, einen Beitrag zur Entwicklung der Region und des Landes zu leisten, indem integrale Fachkräfte mit einem hohen Sinn für Ethik und soziale Verantwortung, die sich für ihre Zeit und ihr Territorium einsetzen, mit einer soliden Ausbildung ausgebildet werden Theoretisch und methodisch, um von ihrer Disziplin zum Dialog zwischen verschiedenen gesellschaftlichen Akteuren und zur friedlichen und dialogischen Lösung von Konflikten beizutragen. Fachkräfte, die in der Lage sind, verschiedene soziale, politische und kulturelle Prozesse zu analysieren, zu interpretieren und zu verstehen, fungieren als Vermittler in partizipativen Innovations- und Entwicklungsprozessen und sozialer Wandel und kreative Integration in digitale Kommunikationsumgebungen durch Content-Generierung und -Management.... [-]

Kolumbien Popayán
Offene Einschreibung
Spanish (Colombia)
Vollzeit
Teilzeit
8 semester
Onlinestudium
Lesen Sie mehr auf Deutsch