Marketing Management (Kostenloser Online-Kurs mit Diplom)
Alison Free Online Learning
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Online
Sprachen
Englisch
Studienformat
Fernunterricht
Dauer
6 - 10 Std.
Tempo
Vollzeit, Teilzeit
Studiengebühren
Infos anfordern
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
* kostenloser Online-Kurs
Stipendien
Erkunden Sie Stipendienmöglichkeiten, um Ihr Studium zu finanzieren
Einführung
Dieser kostenlose Online-Marketing-Management-Kurs zeigt Ihnen die wichtigsten Aspekte und Werkzeuge, die heute in wichtigen Marktforschungsprozessen enthalten sind. Außerdem werden Ihnen die wichtigsten Marketingstrategien gezeigt, die für verschiedene Arten von Unternehmen geeignet sind, und wie Sie Marketingstrategien bewerten können. So lernen Sie auf einfache und unkomplizierte Weise Marketing-Management-Fähigkeiten und geben Ihren Marketing-Skills und Ihrem Lebenslauf einen wertvollen Schub.
Dies ist ein kostenloser Online-Kurs mit Zertifikat. Interessiert? Klicken Sie einfach auf die Schaltfläche und starten Sie noch heute.
Dieser kostenlose Online-Kurs beinhaltet:
- 6-10 Lernstunden
- CPD-Akkreditierung
- Abschließende Bewertung
Alison-Zertifikate
Alle Alison-Kurse können kostenlos eingeschrieben, studiert und abgeschlossen werden. Um diesen Zertifikatskurs erfolgreich abzuschließen und Alison Graduate zu werden, müssen Sie bei jeder Kursbewertung 80 % oder mehr erreichen. Sobald Sie diesen Zertifikatskurs abgeschlossen haben, haben Sie die Möglichkeit, ein offizielles Diplom zu erwerben, was eine großartige Möglichkeit ist, Ihre Errungenschaften mit der Welt zu teilen.
Ihr Alison-Zertifikat ist:
- Ideal zum Teilen mit potenziellen Arbeitgebern
- Fügen Sie es in Ihren Lebenslauf, Ihre beruflichen Social-Media-Profile und Bewerbungen ein.
- Ein Zeichen für Ihr Engagement, kontinuierlich zu lernen, sich weiterzubilden und hohe Ergebnisse zu erzielen.
- Ein Ansporn für Sie, sich durch lebenslanges Lernen weiter zu stärken.
Alison bietet 3 Arten von Diplomen für abgeschlossene Diplomkurse an:
- Digitales Zertifikat: ein herunterladbares Zertifikat im PDF-Format, das Ihnen sofort zur Verfügung steht, wenn Sie Ihren Kauf abschließen.
- Zertifikat: eine physische Version Ihres offiziell gebrandeten und sicherheitsgekennzeichneten Zertifikats, das Ihnen versandkostenfrei zugesandt wird.
- Gerahmtes Zertifikat: eine physische Version Ihres offiziell gebrandeten und sicherheitsgekennzeichneten Zertifikats in einem eleganten Rahmen, das Ihnen versandkostenfrei zugesandt wird.
Stipendien und Finanzierung
Lehrplan
Marktforscher helfen dabei, wichtige Marketingerkenntnisse zu gewinnen, die dann als Grundlage für wichtige Entscheidungen von Marketingmanagern dienen. Dieser Kurs vermittelt Ihnen ein Verständnis für den Prozess der Marktforschung und die wichtigsten Marketingkonzepte. Sie erfahren, wie sich die Vermarktung von Dienstleistungen von der Vermarktung von Waren unterscheidet. Außerdem erfahren Sie mehr über die Theorie des modernen Marketings und wie es sich im Laufe der Jahre entwickelt hat.
Im Verlauf des Kurses lernen Sie die Einschränkungen und Kritikpunkte der Marketingtheorie, die wichtigen Merkmale der Wettbewerbsanalyse, das Marketingentscheidungsproblem, das Marktforschungsproblem sowie die Methoden und Techniken der explorativen Forschung kennen. Bald werden Sie in der Lage sein, die Marketingstrategie eines Unternehmens zu analysieren und sich mit dem PESTEL-Framework, der SWOT-Analyse und dem Marketinginformationssystem vertraut zu machen. Sie erfahren außerdem, worauf es bei der Wettbewerbsanalyse ankommt und welche Komponenten ein Marketing-Informationssystem umfasst.
Durch die Teilnahme an diesem kostenlosen Online-Marketing-Kurs wird Ihnen alles von der Entwicklung von Marketingstrategien bis zur Kundenanalyse klar und einfach vermittelt. Sie lernen wichtige Marketingmanagement- und Marktforschungsinstrumente kennen und stärken Ihre Marketingkompetenzen deutlich. Wenn Sie also ein Marketingprofi oder Student sind und eine Karriere in der Welt des Marketings anstreben, schauen Sie sich noch heute diesen Kurs an und qualifizieren Sie sich weiter!
Modul 1
Einführung in das Marketing
In diesem Modul lernen Sie den Prozess des Marketings kennen. Sie erfahren, wie der Marketingprozess funktioniert, und werden in die wichtigsten Marketingkonzepte eingeführt. Außerdem werden Ihnen Beispiele aus der Praxis für gute und schlechte Marketingpraktiken präsentiert.
Modul 2
Marketing in der modernen Welt
In diesem Modul erfahren Sie mehr über die Vermarktung von Dienstleistungen und wie sie sich von der Vermarktung physischer Güter unterscheidet. Sie erfahren, wie sich die Marketingtheorie im Laufe der Jahre drastisch zu dem verändert hat, was sie heute ist. Sie erfahren außerdem mehr über aktuelle Einschränkungen und Kritikpunkte der Marketingtheorie.
Modul 3
Einführung in die Wettbewerbsanalyse
In diesem Modul lernen Sie die wichtigen Funktionen der Wettbewerbsanalyse kennen. Sie erfahren mehr über die Ziele des Marketings und wie diese in die Gesamtziele eines Unternehmens passen. Sie erfahren mehr über die Strategie hinter dem Marketing, Kerngeschäftsprozesse und Kernkompetenzen.
Modul 4
PESTEL-Rahmen und Wettbewerbsanalyse
In diesem Modul erfahren Sie mehr über das PESTEL-Framework und wie sich seine Faktoren auf die Art und Weise auswirken können, wie ein Unternehmen seine Geschäfte betreibt. Außerdem erhalten Sie eine Einführung in die SWOT-Analyse und deren Einsatz in der Wirtschaft. Sie erfahren, wie Sie Ihre Konkurrenten und Kunden analysieren, um Ihrem Unternehmen zu helfen.
Modul 5
Diplom in Marketingmanagement – Erste Beurteilung
Sie müssen 80 % oder mehr erreichen, um diese Prüfung zu bestehen.
Modul 6
Das Marketing-Informationssystem
In diesem Modul lernen Sie das Marketinginformationssystem und seine Bedeutung für Marketingentscheider kennen. Sie lernen die wesentlichen Bestandteile eines Marketinginformationssystems kennen.
Modul 7
Marktforschung
In diesem Modul lernen Sie verschiedene Aspekte des Marktforschungsprozesses kennen. Sie erfahren mehr über Marketingentscheidungsprobleme und Marktforschungsprobleme und wie diese in den Marktforschungsprozess passen. Sie lernen auch verschiedene Arten der Marktforschung kennen. Sie lernen explorative Forschungsmethoden und -techniken kennen, die Ihnen dabei helfen können, ein Verständnis für Sachverhalte zu erlangen.
Modul 8
Marktforschung II
In diesem Modul werden Sie in die Ursachenforschung und ihre unterschiedlichen Ausprägungen eingeführt. Sie lernen außerdem verschiedene Formen des experimentellen Designs und des statistischen Designs kennen. Sie erfahren, wie Messungen in der Marktforschung eingesetzt werden. Sie erfahren, wie die Skalierung funktioniert und werden in verschiedene Arten der Skalierung eingeführt.
Modul 9
Probenahmemethoden
In diesem Modul erfahren Sie zunächst, wie Fragebögen zur Informationsbeschaffung eingesetzt werden. Anschließend werden Sie in den Prozess der Probenahme eingeführt. Sie lernen die Besonderheiten verschiedener Probenahmetechniken kennen.
Modul 10
Datenanalyse
In diesem Modul lernen Sie den Prozess der Datenerhebung, -aufbereitung und -analyse für die Marktforschung kennen. Sie erfahren, wie Daten gesammelt und aufbereitet werden, um für die Analyse bereit zu sein. Sie erfahren etwas über Hypothesentests und deren Einsatz in der Marktforschung. Sie lernen verschiedene Methoden der Datenanalyse kennen.
Modul 11
Diplom in Marketingmanagement – Zweite Bewertung
Sie müssen 80 % oder mehr erreichen, um diese Prüfung zu bestehen.
Modul 12
Kursbeurteilung
Programmergebnis
Was Sie in diesem kostenlosen Kurs lernen werden
- Definieren Sie den Prozess und die Funktion des Marketings
- Erklären Sie die wichtigsten Marketingkonzepte
- Vergleichen und vergleichen Sie, wie sich die Vermarktung von Dienstleistungen von der Vermarktung von Waren unterscheidet
- Besprechen Sie, wie sich die Marketingtheorie entwickelt hat
- Erkennen Sie die Grenzen und Kritikpunkte der Marketingtheorie
- Besprechen Sie wichtige Merkmale der Wettbewerbsanalyse
- Identifizieren Sie die Ziele des Marketings
- Beschreiben Sie Möglichkeiten zur Analyse der Marketingstrategie eines Unternehmens
- Besprechen Sie verschiedene Marketingstrategien
- Listen Sie Beispiele für explorative Forschungsmethoden und -techniken auf
Absolvieren Sie diesen CPD-akkreditierten Kurs und erhalten Sie Ihr Zertifikat!
Zertifizieren Sie Ihre Fähigkeiten
Ein CPD-akkreditiertes Alison-Diplom/Zertifikat bescheinigt die von Ihnen erlernten Fähigkeiten.
Heben sich von der Masse ab
Fügen Sie Ihrem Lebenslauf Ihre Alison-Zertifizierung hinzu und bleiben Sie der Konkurrenz einen Schritt voraus.
Steigern Sie Ihre Karriere
Teilen Sie Ihre Alison-Zertifizierung mit potenziellen Arbeitgebern, um Ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten unter Beweis zu stellen.
Karrierechancen
Berufe rund um diesen Studiengang:
- Marktforscher
- Digitaler Vermarkter
- Marketing-Chef
- Marktforschungsanalyst
- Marketing Spezialist
- Marketing Manager
- Spezialist für digitales Marketing
- Social-Media-Manager
- Werbefachmann
- Werbemanager
Über die Schule
Fragen
Ähnliche Kurse
Unternehmensführung-Marketing
- Online
Technologische Online-Abschluss
- Rio de Janeiro, Brasilien
Master-Abschluss in Marketing-Management und Commercial Management
- Valencia, Spanien