Keystone logo
Ateneo de Manila University

Ateneo de Manila University

Ateneo de Manila University

Einführung

Um die Seele der Ateneo de Manila University verstehen - was hat sie geformt und woher sie kam, wohin sie geht und wohin sie Sie führen kann - ist es wichtig, ihr Motto zu verstehen: Lux in Domino oder "Licht im Herrn". Aus dem Brief des heiligen Paulus an die Epheser (5: 8) fangen diese Worte den Geist einer Lebensweise ein, die die Ateneo ihren Söhnen und Töchtern vorhält, da ihr bester Beitrag zu Gottes Werk die Welt verändert.

Um in aller Fülle "Licht im Herrn" zu sein, muss man sich beharrlich und absichtlich auf Gott als Zentrum des Lebens eines Menschen zubewegen, die Probleme identifizieren, die eine solche Zentrierung aufwirft, und dann in die Welt hinausgehen, um immer neue Wege zu finden, das zu konstruieren Gebäude, Gartenpflege, Meisterwerk malen, das Gott im eigenen Leben entfaltet. Es ist ein Ruf, das Licht des Herrn in der Welt zu sein.

Standorte

  • Quezon City

    Katipunan Avenue, 1108, Quezon City

    Fragen