Online-Kurs Content-Marketing
Berghs School of Communication
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Stockholm, Schweden
Sprachen
Englisch
Studienformat
Fernunterricht
Dauer
12 Wochen
Tempo
Teilzeit
Studiengebühren
SEK 38.750
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
Einführung
Dieser berufspraktische Kurs bringt Ihnen die Mechanismen des Content-Marketings näher. Sie erwerben ein fortgeschrittenes Arbeitswissen in der Disziplin und die Fähigkeiten, die Sie benötigen, um Inhalte zu erstellen, die Ergebnisse liefern.
Unternehmen nutzen Content-Marketing, um Kunden für ihre Marke zu gewinnen und sie zu halten. Als Content Marketer kommen Sie ins Spiel, um die richtige Geschichte zu finden und sie richtig zu erzählen. Durch ansprechende Übungen und interaktive Workshops werden Sie fließend in Content-Marketing-Strategien und -Planungen geschult. Sie werden Werkzeuge und Techniken erforschen, um Ihre Ideen zum Leben zu erwecken, mit besonderem Schwerpunkt auf kommerziellem Copywriting. Und Sie hören Gastvorträge aus der Branche. Sie bringen alles zusammen, wenn Sie Inhalte für ein reales Kundenbriefing liefern.
Ideale Studenten
Es sind keine Berufserfahrungen im Bereich Content-Marketing oder Copywriting erforderlich, Grundkenntnisse in Marketingprinzipien und/oder im Schreiben werden jedoch empfohlen. Sie müssen fließend Englisch in Wort und Schrift beherrschen. Wenn Sie ein Berufseinsteiger sind oder in die Bereiche Marketing, Kommunikation oder Design wechseln, sind Sie hier genau richtig.
Lehrplan
Beim Content-Marketing geht es darum, Inhalte zu erstellen, die die Verbraucher ansprechen, bessere Markenbeziehungen aufbauen und in Feeds wahrgenommen werden. Dieser Online-Kurs bietet Ihnen eine Einführung in das Content-Marketing.
Sie erfahren, welche Inhalte auf welchem Kanal funktionieren, wie Sie mithilfe von Storytelling Ihre Nachricht beschleunigen und welche praktischen Tools erforderlich sind, um wertvolle Inhalte zu erstellen. Sie lernen auch die Grundlagen einer Content-Strategie kennen und erfahren, wie Sie die Leistung Ihrer Content-Marketing-Bemühungen analysieren und verbessern können.
Der Kurs bietet viele Tools für ein kompetenteres Content-Marketing, eine Reihe von kurzen Übungen und einen längeren Fall. Sie treffen auch Gastredner aus der Branche und entwickeln Ihr Netzwerk.
Admissions
Programmergebnis
Zu den wichtigsten Erkenntnissen gehören:
- Lernen Sie, mit Inhaltsbriefen zu arbeiten
- Verwandeln Sie Nachrichten in Geschichten
- Erstellen Sie messbare Content-Pläne
- Optimieren Sie den Inhalt für jede Phase des Marketing-Trichters
- Verstehen Sie Daten, Verteilung und Trends
- Entdecken Sie verschiedene Inhaltsformate
Studiengebühren für das Programm
Programmauslieferung
- Dies ist ein Online-Kurs in englischer Sprache.
- Die Kontaktzeiten betragen 12 Wochen lang 10 Stunden pro Woche.