Master-Programm für Design für kreative und immersive Technologie
Stockholm University, Department of Computer and System Sciences (DSV)
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Sprachen
Infos anfordern
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
2 Semester
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
SEK 135.000 *
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
* Keine Studiengebühren für EU / EE-Bürger
Einführung
Das Leben hat sich mit der Ankunft des digitalen Zeitalters grundlegend verändert, aber wir befinden uns immer noch in den Kinderschuhen der Entwicklung. Innovative Technologien und die Art, wie wir damit umgehen, haben soziale Verbindungen erleichtert und die Kommunikationsinfrastruktur beschleunigt, aber auch ältere Medien und grundlegende gesellschaftliche Strukturen gestört. Während die Gesellschaft immer noch darum kämpft, die Auswirkungen von Social Media und Smartphones zu erfassen, sind weitere Entwicklungen in kreativen und immersiven Technologien wie dem Internet der Dinge, Augmented Reality, Virtual Reality, eXtended Reality, Künstlicher Intelligenz und Big Data im vollen Gange wenige.
In einer chaotischen und sich rasch verändernden technologischen Landschaft besteht ein dringender Bedarf an Menschen, die alle drei Kernaspekte des Designs verstehen: die Technologie selbst, die individuellen Nutzer und die gesellschaftlichen Auswirkungen der Einführung neuer Technologien. Dieses Programm wird Sie darin schulen, neue Technologien zu entwickeln und gleichzeitig die Bedürfnisse und Wünsche der Benutzer sowie größere gesellschaftliche Veränderungen zu berücksichtigen.
Werdegang
Sie qualifizieren sich für Positionen wie immersive Technologie-Spezialist, Interaktions-Designer, Change-Agent, Projektmanager, Innovator und Unternehmer in der neuen Technologie. Absolventen können auch promovieren. Programme, um eine Karriere in der akademischen oder industriellen Forschung zu verfolgen.
Programmübersicht
Das Programm richtet sich an Studierende mit abgeschlossenem Hochschulabschluss mit technischem Hintergrund in Computer- und Systemwissenschaften.
Das erste Jahr wird die Hintergründe der Studenten in den Technologie- und Sozialwissenschaften in Einklang bringen und die Studenten in die akademische Forschung auf fortgeschrittenem Niveau einführen.
Das zweite Jahr wird technologische Innovationen und die Gesellschaft betreffen. Die Studenten werden reichlich Gelegenheit erhalten, ihre eigenen Interessen in kreativer und immersiver Technologie in studentischen Projekten zu verfolgen, die mit aktuellen Forschungsprojekten in unserer Abteilung verbunden sind.
Weitere Informationen zum Programm
Credits: 120
Sprache Englisch
Studienform: Auf dem Campus
Dauer: 2 Jahre
Beginnt: Herbst
Lesen Sie hier mehr über dieses Programm auf unserer Website! www.dsv.su.se/SDKIO
Qualifikationsanforderung
Bachelor-Abschluss oder ein Abschluss in Höhe von 180 ECTS einschließlich eines Aufsatzprojekts von mindestens 15 ECTS oder gleichwertig. Mindestens 90 ECTS in Computer- und Systemwissenschaften, Systemwissenschaften, Informatik oder Informationssystemen oder gleichwertig.
Sprachkompetenz
Schwedischer Sekundarschulkurs Englisch B / Englisch 6 oder:
IELTS (International English Language Testing Service) - Akademisches Modul: Gesamt-Mindestpunktzahl von 6,5 (ohne Abschnitt unter 5.5).
TOEFL (Test von Englisch als Fremdsprache)
Papierbasiert: Gesamt-Mindestpunktzahl von 575 (mit der Mindestpunktzahl von 4,5 in der schriftlichen Prüfung)
Internetbasiert: Gesamt-Mindestpunktzahl von 90 (mit mindestens 20 Punkten im schriftlichen Test)
University of Cambridge und Oxford: Certificate in fortgeschrittenem Englisch oder Diploma of English Studies
Auswahl
Die Auswahl der Studierenden richtet sich nach den akademischen Studiengängen.
Dies bedeutet, dass Sie bei der Bewerbung für dieses spezielle Programm keine Empfehlungsschreiben oder Motivationsschreiben einreichen müssen.
Anwendung
Die Bewerbung erfolgt online unter:
www.universityadmissions.se
Hinweis! Bewerbungsschluss für alle Bewerber ist der 15. Januar.