MBA in
MBA in Digital Business und Digital Marketing – Online
EHEI - European Higher Education Institute

Schlüsselinformation
Campus-Standort
Online Malta
Sprachen
Englisch
Studienformat
Fernunterricht
Dauer
18 Monate
Tempo
Vollzeit, Teilzeit
Studiengebühren
EUR 3.500
Bewerbungsschluss
20 Jan 2024
frühestes Startdatum
29 Jan 2024
Einführung
Akkreditiert von der Malta Further & Higher Education Authority (MFHEA)
Seit dem Aufkommen und der anschließenden Entwicklung digitaler Technologien haben viele Variablen die Art des Geschäfts und die Funktionsweise der Märkte verändert. Digitale Fähigkeiten werden immer wichtiger für den Geschäftserfolg und E-Business hat die Möglichkeiten erweitert, die Agilität und Reaktionsfähigkeit bei veränderten Marktdynamiken gefördert und die Effizienz und das Kundenerlebnis verbessert.
Der MBA in E-Business und digitalem Marketing ist ein Intensivprogramm, das Studierende auf geschäftliche Herausforderungen vorbereitet und sich mit fortgeschrittenen Techniken in Management und Führung, Online-Geschäft, strategischem Marketing und digitaler Transformation auseinandersetzt.
Der Master richtet sich an Personen, die effektiv im E-Business-Umfeld agieren und entweder die Transformation bestehender Geschäftsprozesse oder die Schaffung neuer E-Business-Aktivitäten verwalten oder leiten möchten. Durch das Programm entwickeln die Studierenden die Kenntnisse und Fähigkeiten, die sie benötigen, um die strategische Entwicklung von E-Business-Organisationen zu verwalten und die Geschäftsökosysteme sowie Organisationskulturen und -verhalten zu analysieren und zu bewerten. Die verschiedenen Mastermodule mit den Schwerpunkten Geschäftsinnovation, globale Wirtschaft, digitales Marketing und digitale Transformation vermitteln den Studierenden die unternehmerische Denkweise, um ein eigenes Online-Geschäft zu gründen, einem bestehenden Unternehmen beizutreten oder neue Wege zur Online-Erweiterung ihres Geschäfts zu entwickeln.
Die Online-Bildung, die Ihren Bedürfnissen entspricht
Unser Online-Bildungsmodell gibt Ihnen die Freiheit, Kurse nach Ihrem Zeitplan zu absolvieren und eine Lernerfahrung zu schaffen, die Ihren Bedürfnissen entspricht, mit Zugang zu Dozenten und Beratern, die Sie während des gesamten Masterstudiums unterstützen. Alle Module werden online über eine interaktive virtuelle Lernumgebung unterrichtet, in der Sie auf synchrone und asynchrone Vorlesungen sowie projektbasierte und Laboraktivitäten zugreifen können. Der Professor organisiert interaktive Live-Sitzungen und Webinare, um relevante Themen zu vertiefen, Fallstudien vorzustellen und praktische Aktivitäten zu organisieren. Das Modul umfasst außerdem verschiedene Diskussionsforen, die es den Studierenden ermöglichen, Informationen zu erstellen und zu verarbeiten, kritisches Denken zu üben sowie gleichzeitig oder asynchron in der Online-Lernumgebung zusammenzuarbeiten und zu interagieren.
Während des gesamten Studienverlaufs erhalten die Studierenden maßgeschneiderte Unterstützung durch Fakultäts- und Studienberater, um den Studienerfolg und die Studienergebnisse zu verbessern.
- 100% online
- Vollzeit- und Teilzeitplan
- 90 ECTS / 2.250 Unterrichtsstunden
- Level 7 Eqf Europäischer Qualifikationsrahmen
- Unterrichtssprache Englisch
- Die Studiengebühren betragen 3.500 €
Galerie
Admissions
Lehrplan
Der Master dauert 18 Monate und verleiht den Studierenden 90 ECTS.
Das Programm ist in 3 Semester à 6 Monate gegliedert und umfasst die folgenden 10 Module und Abschlussarbeiten:
- Risikomanagement und Unternehmensdiversifizierung
- Unternehmensstrategie
- Unternehmensbuchhaltung
- E-Business und Innovation
- Geschäftsanalysen
- Strategisches Marketing
- Handelsmarketing
- Digitales Marketing
- Online-Branding
- Webmarketing und soziale Medien
- Projektarbeit
Programmergebnis
Nach Abschluss des Programms entwickeln die Absolventen die erforderlichen Fähigkeiten:
- Verstehen Sie, wie Sie die Leistung der Organisation durch Digitalisierung neu definieren können;
- Verwaltung internationaler Geschäftsaktivitäten und -operationen;
- Entwickeln Sie unternehmerische Fähigkeiten, um Innovationen in Start-up-Volkswirtschaften und Unternehmen voranzutreiben.
- Leiten Sie die Transformation bestehender Geschäftsprozesse oder die Schaffung neuer E-Business-Aktivitäten;
- Demonstrieren Sie die Fähigkeit, digitale Transformations- und Innovationsprozesse durch den Einsatz aktueller und neuer Geschäftstools, -techniken und -technologien zu leiten und zu entwickeln;
- Entwickeln Sie spezifische Fähigkeiten in den Bereichen Business Analytics und digitales Marketing.
Karrierechancen
Echte Karrierevorteile
E-Business bietet heute Personen mit einem innovativen und kreativen Geschäftsansatz verschiedene Karrieremöglichkeiten. Der Master in E-Business und digitalem Marketing bereitet Sie auf die Arbeit in stark nachgefragten Branchen vor, darunter Gesundheitswesen und Technologie. Als Reaktion auf die wachsende Nachfrage nach flexiblen und unternehmerisch denkenden Geschäftsleuten soll der Masterstudiengang die Fähigkeiten fördern, die für eine erfolgreiche Karriere in der internationalen Wirtschaft erforderlich sind. Nach Abschluss des Programms können die Absolventen eine gefragte Karriere in den Bereichen digitales Marketing, Wirtschaftsinformationssysteme und E-Commerce einschlagen.
Die gefragtesten Karrieren
- Digitaler Marketing Manager
- E-Commerce-Manager
- Brand Manager
- Digital Business Analyst
- Manager für digitale Transformation
- Digitaler Verkaufsmanager
- Direktor für Geschäftsstrategie