Online-Masterstudiengang Crossmediale Marketingkommunikation
eLearning Academy for Communication GmbH
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Online
Sprachen
Englisch, Deutsch
Studienformat
Fernunterricht
Dauer
2 Semester
Tempo
Vollzeit, Teilzeit
Studiengebühren
EUR 8.900 / per course
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
Stipendien
Erkunden Sie Stipendienmöglichkeiten, um Ihr Studium zu finanzieren
Einführung
Sie wollen Ihr Wissen in der crossmedialen Marketingkommunikation vertiefen und Ihre Karrierechancen erhöhen? Sie möchten zeit- und ortsunabhängig studieren und selbst entscheiden, wie viel Zeit Sie für Ihre Weiterbildung aufwenden möchten? Haben Sie aufgrund Ihrer Berufserfahrung das Gefühl, dass Sie in einem Bachelorstudium nichts Neues lernen können? Sie möchten Ihr Fachwissen noch akademisch abrunden und so Ihr berufliches Standing verbessern? Sie haben bereits ein Marketing-Studium abgeschlossen und finden sich nun in der Kommunikations- und Marketingbranche wieder und brauchen dringend mehr Expertise in diesem Bereich? Sie suchen ein interdisziplinäres Studium, das das Know-how verschiedener Institute und langjährige Erfahrung zusammenführt? Und das alles in Kombination mit individueller Betreuung? Dann ist das Online-Studium Marketingkommunikation in der Vertiefungsrichtung Crossmedia Marketing Communication International genau das Richtige für Sie!
Sie können in unserem Online-Masterprogramm studieren, wenn Sie über einen international anerkannten Bachelor-Abschluss oder gleichwertige Berufserfahrung verfügen. In Ihrem Online-Studium Marketingkommunikation absolvieren Sie 14 der 15 Module durch die Bearbeitung der gestellten Aufgaben und ein Modul durch eine Prüfung. Am Ende Ihres Studiums präsentieren Sie Ihre Masterarbeit im Bereich Crossmediale Marketingkommunikation vor einer kleinen Prüfungskommission online oder vor Ort.
Admissions
Lehrplan
Das Studium besteht aus drei Stufen, in denen insgesamt 15 Module absolviert werden müssen.
Die Module sind mit 4 bzw. 2 ECTS bewertet. Die Masterarbeit (14 ECTS) schließt das Studium ab.
Sie schließen die Module mit der Ausarbeitung einer Modulaufgabe ab. Eine Ausnahme bildet das Rechtsmodul, das mit einer Online-Prüfung abschließt. Die vierzehn Ausarbeitungen umfassen zwischen sieben und fünfzehn Seiten. Lediglich das Kommunikationskonzept ist eine etwas längere Aufgabe. Sie können alle Inhalte jederzeit und überall bearbeiten. In den Modulen Gestaltung und Masterarbeit haben Sie jeweils drei Online-Seminartermine. Auch hier können Sie das Datum auswählen und von wo aus Sie teilnehmen möchten. Das Einzige, was Sie brauchen, ist ein stabiler Internetzugang.
Insgesamt vierzehn Aufgaben, ein Test, eine Masterarbeit und eine Masterprüfung trennen Sie von Ihrem Abschluss.
Erste Lernstufe
In Stufe 1 absolvieren Sie drei Module mit allgemeinen Marketing- und Kommunikationsinhalten. In dieser Stufe finden Sie auch das Modul Wissenschaftliches Schreiben und Empirische Sozialforschung. Hierbei handelt es sich um ein Modul, in dem wir Sie an literatur- und evidenzbasiertes Arbeiten heranführen und damit eine gute Grundlage für die Arbeit in den nachfolgenden Modulen legen.
Zweite Lernstufe
In Stufe 2 beschäftigen wir uns mit der alltäglichen Praxis der crossmedialen Marketingkommunikation. Dazu gehören die Arbeit mit Text, Bild und Video ebenso wie Eventkommunikation, Integrierte Kommunikation, Public Relations und das Praxisfeld der Marketingkommunikation im Allgemeinen. Im Modul Kommunikationskampagne und Design erstellen Sie Ihr eigenes crossmediales Kommunikationskonzept. Eine Aufgabe, die Ihnen auch als Aushängeschild für Bewerbungen dienen kann.
Dritte Lernstufe
In Stufe 3 richten wir einen starken Fokus auf die Zukunft. Wir trennen die imageorientierte von der vertriebsorientierten Marketingkommunikation, um sie in einem crossmedialen Ansatz wieder zusammenzuführen, der die Trends der Marketingkommunikation widerspiegelt. Reputation und Krisenkommunikation als hohe Kunst der Kommunikationsprofis sowie Recht und Ethik für die Kommunikationsbranche ebnen Ihnen den Weg zum Senior Consultant.
Das Seminar zur Masterarbeit ist der Stufe 3 zugeordnet, denn zu diesem Zeitpunkt sollten Sie bereits einige Module absolviert haben, um ein passendes Thema zu wählen. Grundsätzlich können Sie jedoch frei entscheiden, wann Sie mit dem Seminar beginnen möchten. Sie beginnen das Seminar immer dann, wenn Sie ein Exposé zu präsentieren haben. Melden Sie sich einfach für einen Online-Seminartermin an. Ganz nach unserem Motto: Studieren, wann immer du willst!
Programmergebnis
Den erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen wird von der Fachhochschule Burgenland der akademische Grad „Master of Arts in Marketingkommunikation“ (abgekürzt „MA“ oder „MA“) verliehen.
Studiengebühren für das Programm
Erfahrungsberichte von Schülern
Über die Schule
Fragen
Ähnliche Kurse
Internationaler Master in Corporate Communication Management Online
- Rome, Italien
- Italy Online, Italien
BA (Hons) Business (Marketing) (CMI)
- Online
Bachelor in Integrierter Marketingkommunikation: Sportkommunikation
- Livingston, Vereinigte Staaten von Amerika