Online-Zertifikat in Produktstrategie
Emeritus Institute of Management
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Online
Sprachen
Englisch
Studienformat
Fernunterricht
Dauer
2 Monate
Tempo
Teilzeit
Studiengebühren
USD 2.600
Bewerbungsschluss
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Stipendien
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Einführung
Produktstrategie als Grundlage des Unternehmenswachstums
Jedes Unternehmen, das Technologie als Wettbewerbsvorteil sieht, braucht eine Produktstrategie. Und jede Person, die ein Produkt innerhalb einer Organisation berührt, trägt direkt zu ihrem Erfolg oder Misserfolg bei. Eine umfassende Produktstrategie beinhaltet die Beteiligung aller Beteiligten im Ökosystem. Für diejenigen, die an der Entwicklung oder Bereitstellung von Produktstrategien beteiligt sind – von der Wiege bis zur Bahre – entwickeln Sie eine Denkweise, die die Produktstrategie als das Pathway für Wachstum verankert.
Ganz gleich, ob Sie Wachstum durch die Einführung neuer Produkte und Dienstleistungen anstreben oder den Lebenszyklus bestehender Produkte verwalten müssen, das Produktstrategieprogramm bietet Ansätze, die heute von vielen der führenden technologieorientierten Unternehmen der Welt verwendet werden.
Ideale Studenten
Für wen ist dieses Programm?
- Unternehmensmanager und Führungskräfte, die an jedem Punkt des Produktlebenszyklus, von der Wiege bis zur Bahre, maßgeblich beteiligt sind
- Diejenigen, die möglicherweise direkt für die Produkt- oder Portfoliostrategie verantwortlich sind oder eine eher indirekte Rolle spielen, beispielsweise in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Betrieb, Finanzen oder Forschung und Entwicklung
- Fachleute in Unternehmen, die sich darauf konzentrieren, Technologie als Wettbewerbsvorteil zu nutzen, auch wenn Ihr vertikaler Markt nicht „Technologie“ ist.
- Fachleute, die eine formellere Rolle im Produktmanagement übernehmen möchten
Die Teilnehmer kommen aus einer Vielzahl von Branchen, darunter:
- Pure-Play-Technologieunternehmen, einschließlich Software, Hardware, Elektronik, Networking und E-Commerce
- Unternehmen für Industrieprodukte, darunter Gebrauchsgüter, medizinische Geräte und Geräte, Automobil, Bauwesen und Landwirtschaft
- Technologieintensive Dienstleistungsunternehmen wie Banking / Fintech, Anwaltskanzleien, IT-Dienstleistungen und Beratungsunternehmen
Programmergebnis
Die zentralen Thesen
- Analysieren Sie neue Produktmöglichkeiten, um effizient zu „Gut“- oder „Nicht-Gut“-Schlussfolgerungen zu gelangen
- Bewerten Sie die Vor- und Nachteile verschiedener Geschäftsmodelle, einschließlich SaaS, und wechseln Sie zu einem anderen Geschäftsmodell, wenn Ihr aktuelles Modell kein Wachstum liefert
- Entwickeln Sie eine Go-to-Market-Strategie mithilfe des 7-Elemente-Frameworks
- Erstellen Sie Käuferpersönlichkeiten, Positionierung und Nachrichten basierend auf proprietären Tools der Kellogg School of Management
- Lernen Sie von maßgeschneiderten Fallstudien und Beispielen aus der Praxis, die auf der eigenen Beratungserfahrung der Fakultät bei führenden Technologieunternehmen wie Microsoft, AT&T, Salesforce.com und Facebook basieren
- Erstellen Sie agile Anforderungen auf der Grundlage des „Jobs-to-be-done“-Frameworks, User Stories und Epics
- Verwalten Sie Partnerökosysteme und erfahren Sie, wie Sie Win-Win-Partnerschaften aufbauen
Lehrplan
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