Master in Self-Service Analytics im Marketing
ESPM – Brasil
Schlüsselinformation
Campus-Standort
São Paulo, Brasilien
Sprachen
Portugiesisch
Studienformat
Fernunterricht
Dauer
4 Semester
Tempo
Teilzeit
Studiengebühren
BRL 561 / per month *
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
* bis zu 35 Raten von BRL 561,75 + 1 Rate von BRL 618,55
Einführung
Der Master Self-Service Analytics Applied to Marketing mit der Perspektive, das Lesen des Geschäftsumfelds zu verbessern, basiert das Programm auf einem Ansatz, der von den Teilnehmern die Ausarbeitung und Anwendung von Methoden und strategischen Maßnahmen im digitalen Umfeld und in der Strategie verlangt und Beziehung. In einer kollaborativen Umgebung planen die Teilnehmer Aktionen und ein Kursabschlussprojekt, das während des gesamten Programms entwickelt wird.
Ideale Studenten
für wen es bestimmt ist
- Business Analyst vom Auszubildenden bis zum Senior und alle Berufstätigen, die nicht nur Konzepte, sondern auch die damit verbundenen Marktinstrumente beherrschen wollen.
- Berater und Selbstständige, die in der Branche tätig sind und sich für mittlere und große Unternehmen weiterentwickeln wollen.
- Unternehmen, Werbe- und Kommunikationsagenturen, die wirklich Data Driven werden müssen.
- Koordinatoren und Manager verschiedener Geschäftsbereiche.
Alumni-Profil
Von Absolventinnen und Absolventen des Masterstudiengangs Self Service Analytics Applied to Marketing werden folgende Qualifikationen erwartet:
- Fähigkeit, die Entscheidungsprozesse während der gesamten analytischen Reise zu spezifizieren, von der Erfassung und Vorbereitung bis zum Teil der Datenvisualisierung.
- Entwerfen und organisieren Sie interne und externe Daten und Informationen, um operative, taktische oder strategische Entscheidungen zu unterstützen.
- Modellieren Sie komplexe Probleme im Zusammenhang mit Marketingprozessen.
- Wenden Sie analytische Intelligenz und eine ganzheitliche Sicht auf Informationsprozesse und -naturen an, um die operative, taktische oder strategische Entscheidungsfindung zu unterstützen.
Admissions
Lehrplan
was wirst du lernen
Modul I – Von BI zu Analytics
- Business Intelligence
- Datenarchitektur
- SQL-Begriffe
- Cloud auf Daten angewendet
Modul II – Self-Service-BI
- Einführung in Self-Service-BI
- Datenvisualisierung
- Datum Art.-Nr
Modul III – Datenaufbereitung
- Datenmodellierung
- Datenaufbereitung
Modul IV - Analytik
- Vorausschauende Analytik
- Automatisches maschinelles Lernen
- Prinzipien der Datenwissenschaft
- Kursabschlussprojekt*
*Am Ende des Kurses präsentieren die Studierenden die Kursabschlussarbeit (TCC) persönlich einem Gremium aus Professoren. Die Präsentation findet in einer der ESPM-Einheiten in São Paulo, Rio de Janeiro oder Porto Alegre statt.