
Master in Verhaltensökonomie
São Paulo, Brasilien
DAUER
3 Semesters
SPRACHEN
Portugiesisch
TEMPO
Teilzeit
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AUSBILDUNGSKOSTEN
BRL 627 / per month *
STUDIENFORMAT
Fernunterricht
* bis zu 35 Raten von BRL 627,83 + 1 Rate von BRL 691,26
Einführung
Der Master in Behavioral Economics vermittelt eine solide theoretische Grundlage in Behavioral Economics und befähigt die Teilnehmer, die Konzepte und wichtigsten Werkzeuge in diesem Forschungsbereich unter anderem in Unternehmen, Werbeagenturen, Banken und Beratungen einzusetzen. Das Ziel dieses Kurses ist es auch, zukünftige Manager, Berater und Analysten in den Trends zu unterstützen, die den psychologischen Entscheidungen von Kunden, Mitarbeitern, Konkurrenten und ihnen selbst zugrunde liegen, mit einem Schwerpunkt darauf, wie diese Erkenntnisse in Unternehmen, Marketing, Führung und Strategien integriert werden können .
Admissions
Lehrplan
was wirst du lernen
Die Unterrichtsfächer werden durch Echtzeit-Webkonferenzkurse unterstützt, die von Professoren mit umfassender beruflicher und akademischer Erfahrung in den jeweiligen Themen, Texten und aktuellen bibliografischen Angaben durchgeführt werden. Dynamik, Fälle und kritische Analysen sind integrale Bestandteile der Aktivitäten während des gesamten Kurses und fördern das partizipative Lernen.
Der Studiengang hat eine integrative Disziplin, deren Ziel es ist, einen Kommunikationskanal mit der Studiengangskoordination bereitzustellen. Für diese Disziplin werden die Einführungsklasse und Präsentationen von Gästen der Studiengangskoordination abgehalten.
Die bibliografischen Angaben beinhalten Texte in englischer Sprache, die von den Teilnehmern instrumentales Englisch erfordern.
Entscheidungsfindungsprozess: Führung und Management
Diese thematische Achse zielt darauf ab, die subtilen Kräfte darzustellen und zu diskutieren, die die Entscheidungen der Menschen antreiben, wenn sie individuell oder kollektiv entscheiden. Die Disziplinen, die es integrieren, präsentieren die wichtigsten theoretischen Grundlagen der Verhaltenswissenschaften und wie sie verwendet werden können, um Lösungen für allgemeine Probleme zu entwickeln. Die im Entscheidungsprozess in komplexen Organisationen vorhandenen Vorurteile, die Verhaltensnatur der Führung und die Motivatoren hinter individuellen Entscheidungen in Bezug auf das individuelle Wohlbefinden werden diskutiert.
- Grundlagen verhaltensökonomischer Werkzeuge
- Entscheidungsprozesse
- Wohlbefinden und Glück
- Überzeugung, Führung und soziale Präferenzen
Kommunikation und Konsum
Die thematische Achse konzentriert sich auf das Individuum, konzentriert sich auf die Kommunikation und auf den Verbraucher und präsentiert Modelle, die es ermöglichen, Entscheidungen zu verstehen und zu antizipieren. Die Disziplinen, die es integrieren, vertiefen sich in die Psychologie hinter den Entscheidungen und ihre Abhängigkeit vom Kontext. Techniken der Optionsarchitektur, die es ermöglichen, „Nudges“ zu schaffen, die die Entscheidungen von Individuen beeinflussen, werden untersucht, und basierend auf den Neurowissenschaften wird der biologische Prozess diskutiert, der bei individuellen Entscheidungen aktiviert wird.
- Strategisches Marketing
- Käufer- und Verbraucherpsychologie
- Neurowissenschaft angewandt auf den Markt
- Nudging and Choice Architektur
Wirtschaft und Finanzen
Die thematische Achse integriert die Verhaltenssicht in individuelle wirtschaftliche Entscheidungen, diskutiert das Paradigma des rationalen Homo Oeconomicus und erkennt Entscheidungsträger als Personas an. Rational-Choice-Modelle werden sowohl aus mikro- als auch aus makroökonomischer Perspektive diskutiert und mit den in der Literatur untersuchten Verhaltenseinsichten und Vorurteilen angereichert. Ein Highlight sind die Diskussionen zu Themen rund um Behavioral Finance und die Auswirkungen der Lockerung der Annahmen ökonomischer Rationalität. Die Achse stellt auch die obligatorische Diskussion der Auswirkungen von Nachhaltigkeit auf die wirtschaftliche Entwicklung, die Relevanz von Ethik in individuellen Entscheidungen und in der Anwendung von Verhaltenswissenschaften dar.
- Finanzmanagement für Unternehmen
- Verhaltensfinanzierung
- Konsum, Ersparnisse, Verschuldung und intertemporale Wahlmöglichkeiten
- Umwelt, Soziales & Unternehmensführung (ESG)
Forschungsmethoden
Der Kurs umfasst drei Disziplinen quantitativer und experimenteller Methoden, die darauf abzielen, Fähigkeiten zur Erstellung und Bewertung von Interventionen zu entwickeln. Der Zweck besteht darin, den Studierenden praktische Werkzeuge zur Verfügung zu stellen, um Maßnahmen zu erstellen und zu bewerten, die kausale Beweise mit wissenschaftlicher Strenge beweisen.
- Forschung und Analyse in der Verhaltenswissenschaft
- Methodik und Design von Experimenten
- Data Science: Integration und Anwendung
Abschluss der Kursarbeit
Unter der Aufsicht eines beratenden Professors entwickelt der Student ein Projekt mit praktischer Anwendung der theoretischen Referenzen und Methoden, die während des gesamten Kurses angesprochen werden, das an seinem Arbeitsplatz angewendet oder sogar auf Unternehmertum ausgerichtet werden kann.
- Angewandtes Fertigstellungsprojekt
*Am Ende des Kurses präsentieren die Studierenden die Kursabschlussarbeit (TCC) persönlich einem Gremium aus Professoren. Die Präsentation findet in einer der ESPM-Einheiten in São Paulo, Rio de Janeiro oder Porto Alegre statt.
Galerie
Ideale Studenten
Alumni-Profil
Von Absolventinnen und Absolventen des Masterstudiengangs Behavioral Economics werden folgende Qualifikationen erwartet:
- Leiten und Gestalten von Projekten, die sich auf die Grundlagen und wichtigsten Werkzeuge der Verhaltensökonomie und Verhaltenswissenschaften konzentrieren;
- Analysieren Sie die Unterschiede zwischen verhaltensorientierten Ansätzen und wie sie zur Definition effektiverer Strategien in Unternehmen und Organisationen beitragen können;
- Untersuchen Sie das Verbraucherverhalten aus einer neuen Perspektive und identifizieren Sie die wichtigsten Vorurteile, die wirken, wenn wir Entscheidungen treffen.
- Kritische Bewertung der wichtigsten Annahmen und Methoden dieses Forschungsgebiets.
- Verstehen Sie den Nutzen des Testens, Messens, Scheiterns, erneuten Testens, Scheiterns, erneuten Testens bei der Definition von Produkten und Strategien in Organisationen.
für wen es bestimmt ist
- Senior Analysten, Koordinatoren und Führungskräfte mit dem Potenzial, Führungspositionen zu übernehmen.
- Berater und Freiberufler, die in diesem Bereich tätig sind und sich für mittlere und große Unternehmen weiterentwickeln möchten.
- Unternehmen, Werbe- und Kommunikationsagenturen, die ihre Führung schulen müssen.
- Koordinatoren und Manager verschiedener Geschäftsbereiche.