
Kurs in
Kurzer Onlinekurs in Luxusmarketingstrategie
ESSCA School of Management - Online Programs

Schlüsselinformation
Campus-Standort
Online France
Sprachen
Englisch
Studienformat
Fernunterricht
Dauer
4 Wochen
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
EUR 780
Bewerbungsschluss
31 Dec 2023
frühestes Startdatum
08 Jan 2024
Einführung
Kurs Information
- Studientyp: 100% Online-Kurs in Englisch
- Datum: 10. Januar – 30. Januar 2022
- Credits: 3 ECTS (1 US-Credits, 6 CATS)
- Tempo: Mischung aus synchroner/autonomer Vorbereitung. Live-Sitzungen werden aufgezeichnet, sodass die Inhalte für die Schüler online verfügbar sind, wenn es ihren Zeitplänen am besten entspricht
- Zulassungsvoraussetzungen: 3-jähriges Hochschulstudium (oder vergleichbares) Studium in einer beliebigen Fachrichtung
- Hauptbereich: Luxusmarketing
- Zeitzone für Live-Sitzungen: Mitteleuropäische Zeit (MEZ), UTC+01:00
- Anrechnung von Studienleistungen: Wenn Sie akademische Studienleistungen von ESSCA Online Campus übertragen möchten, holen Sie vor Ihrer Sommerregistrierung am ESSCA Online Campus eine schriftliche Genehmigung des Dekans oder Beraters Ihrer Heimatinstitution ein. Eine solche Genehmigung dient nur Ihrem Schutz; es wird nicht von der Winter School am ESSCA Online Campus benötigt, die keine Credits für die Übertragung bewilligen kann. Wir stellen Ihnen ein Transcript zur Verfügung, damit die Noten an Ihre Heimatinstitution gesendet werden können
- Studiengebühren: 15% Frühbucherrabatt für Frühbewerber
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Kurs Luxus-Marketingstrategie
Entdecken Sie die Luxusmarketingstrategie in einem globalen Kontext mit Fokus auf französische Luxusmarken.
Dieser Kurs richtet sich an Studenten, die die Marketingstrategie von Luxusmarken verstehen und Werkzeuge und Strategien im dynamischen und einzigartigen Luxussektor beherrschen möchten.
Ziel dieses Kurses ist es, den Studierenden aktuelles Know-how und praktische Einblicke in die realen Probleme von Luxusmarkenmanagern zu vermitteln.
Mit einem auf Vorträgen und Workshops basierenden Ansatz erfahren die Studierenden, wie große Luxusmarken ihre Begehrlichkeit stärken.
Eine Vielzahl von Produktkategorien wird abgedeckt, um den Studenten einen klaren Überblick über die Vielfalt der Luxusmarken zu geben, darunter Mode, Accessoires und Düfte. Die während des Studiums erworbenen Kenntnisse fließen in ein Luxusmarken-Innovationsprojekt ein, das sie im Team von A bis Z leiten.
Der Kurs ist ehrgeizig, sehr interaktiv und erfordert Engagement, Initiative und harte Arbeit. Genauso wie im Luxusmarkenmanagement zu arbeiten. Eine starke Teamfähigkeit ist erforderlich, um mit Klassenkameraden an Übungen und Projekten zusammenzuarbeiten.
Dieser Kurs ist international zugänglich (jede Zeitzone), da alle Live-Kurse aufgezeichnet und dann den Studierenden jederzeit zugänglich gemacht werden.
Lehrplan
Kursinhalt
Entdecken und erfahren Sie mehr über Luxusmarketingstrategie und Markenführung mit Schwerpunkt auf französischen Luxusmarken.
Sie erhalten ein besseres Verständnis dafür, was es bedeutet, Luxusmarken zu schaffen, aufzubauen und zu verwalten. Sie entwickeln analytische Fähigkeiten und zeigen Kreativität und strategisches Denken. Sie werden mit praktischer Erfahrung aus dem Prozess innovativer Lösungen hervorgehen. Am Ende des Kurses haben Sie Ihren ersten Schritt zum Luxusmarkenmanager gemacht.
Einführung in Luxus- und Luxusmarken
- Entdecken Sie das Konzept von Luxus, die Dynamik der Luxusbranche, die wichtigsten Trends auf dem Luxusmarkt und den Luxuskonsum. Außerdem werden Sie in die Besonderheiten von Luxusmarken eingeführt.
- Erfahren Sie, wie Luxusmarken geschaffen, aufgebaut und verwaltet werden.
Luxus-Marketing-Mix-Strategie
- Entdecken Sie, wie Sie den Luxus-Marketing-Mix mit Fokus auf die Besonderheiten von Luxusprodukten, Kommunikation und Einzelhandelsstrategie entwickeln.
Schaffung einer neuen Luxusmarke
- Studieren Sie Marktchancen und legen Sie den Grundstein für die Schaffung einer neuen Luxusmarke, indem Sie eine Verbraucherzielgruppe definieren.
- Entwickeln Sie ein innovatives Angebot mit starkem Marktpotenzial.
Programmergebnis
Lernziele
- Verstehen Sie die Besonderheiten von Luxusmarken
- Wenden Sie aktuelle Theorien und Konzepte der Luxusmarketingstrategie und des Markenmanagements an.
- Demonstrieren Sie die Fähigkeit, Marketingsituationen zu analysieren, Schlüsselprobleme zu identifizieren und Lösungen zu empfehlen
- Entwickeln Sie Problemlösungsfähigkeiten mit realen Beispielen, Fallstudien und Marketingherausforderungen
- Üben Sie kreatives und kritisches Denken, um innovative Lösungen zu finden
- Entwickeln Sie Kommunikationsfähigkeiten, die für die Arbeit im Marketing relevant sind