Digitale Transformation im Unterricht - Norwegische Universität für Wissenschaft und Technologie (NTNU)
FutureLearn
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Online Norway
Sprachen
Englisch
Studienformat
Fernunterricht
Dauer
3 Wochen
Tempo
Teilzeit
Studiengebühren
USD 59 *
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
* Sie können es kostenlos lernen oder den Kurs upgraden und erhalten zusätzliche Vorteile für $59. Unbegrenzt: 279,99 $ für ein Jahr
Stipendien
Erkunden Sie Stipendienmöglichkeiten, um Ihr Studium zu finanzieren
Einführung
Passen Sie Ihre Unterrichtsmethoden an die digitale Welt an und ermöglichen Sie mit diesem digitalen Lernkurs die digitale Transformation in Schulen.
Entdecken Sie digitales Lernen und beschleunigen Sie die digitale Transformation im Klassenzimmer
Wie können Lehrer ihre Unterrichtspraxis an eine sich entwickelnde digitale Welt anpassen?
In diesem Kurs erkunden Sie die Chancen und Herausforderungen des Wechsels von der Verwendung seit langem etablierter Drucktechnologien zu neuen Arbeitsprinzipien, die durch digitale Technologien eingeführt wurden.
Sie werden in die Planungsmethoden für ein digitales Klassenzimmer und in Ansätze zur Vorhersage des Ergebnisses des Einsatzes digitaler Technologien in Ihrer Unterrichtspraxis eingeführt.
Dieser Kurs vertieft Ihr Verständnis der digitalen Welt, indem Sie authentischen Beispielen aus dem Klassenzimmer folgen und herausfinden, wie Sie Ihrer Unterrichtspraxis zugute kommen können.
Welche Themen werden Sie behandeln?
- Einführung in technologische Perspektiven in Organisationsstudien.
- Strategien zur Planung des Einsatzes digitaler Technologien in einem Bildungsumfeld.
- Strategien zur Implementierung des Einsatzes digitaler Technologien in einem Bildungsumfeld.
Wann möchtest du anfangen?
Beginnen Sie sofort und lernen Sie in Ihrem eigenen Tempo. Wenn der Kurs noch nicht begonnen hat, sehen Sie unten das zukünftige Datum.
- Jetzt verfügbar
Was wirst du erreichen?
Am Ende des Kurses können Sie:
- Denken Sie über die Bedeutung der Digitalisierung nach und beziehen Sie den Begriff auf die 4. industrielle Revolution, die Beziehungen zwischen neuen Technologien und der Organisation der Arbeit sowie der Netzwerkgesellschaft und sozialen Netzwerken und digitalen Technologien.
- Erklären Sie, wie die Einführung neuer digitaler Technologien in einem Unterrichtsumfeld etablierte Unterrichtspraktiken in Frage stellt und welche Konsequenzen neue digitale Technologien für den Unterricht haben können.
- Beschreiben Sie die Planung der digitalen Unterrichtspraxis durch Auswahl digitaler Technologien, verwenden Sie die Methode der Knotenzuordnung, arbeiten Sie mit Themen und erstellen Sie Lernaktivitäten mithilfe digitaler Technologien.
Für wen ist der Kurs geeignet?
Dieser Kurs richtet sich an Lehrer an Schulen aller Niveaus, die daran interessiert sind, ihre Unterrichtspraxis mithilfe digitaler Technologie zu verändern.
Mit wem wirst du lernen?
Halvdan Haugsbakken
Ich habe einen Hintergrund in Sozialanthropologie und Soziologie. Ich habe mehr als ein Jahrzehnt lang an Schulen und Hochschulen geforscht. Ich arbeite mit Online-Lernen, entwickle Kurse und forsche.
Wer hat den Kurs entwickelt?
Norwegische Universität für Wissenschaft und Technologie (NTNU)
Die NTNU ist die größte der acht Universitäten in Norwegen und hat, wie der Name schon sagt, die nationale Hauptverantwortung für die Hochschulbildung in Ingenieurwesen und Technologie.
Nehmen Sie an diesem Kurs teil
Frei | Aktualisierung | Unbegrenzt |
Melden Sie sich kostenlos an und Sie erhalten:
| Wenn Sie diesen Kurs aktualisieren, erhalten Sie:
| Kaufen Sie Unlimited und Sie erhalten:
|
Admissions
Galerie
Akkreditierungen
Über die Schule
Fragen
Ähnliche Kurse
Master of Arts in Lerndesign und Technologie – Online
- Athens, Griechenland
- Online
PG Dip-Ausbildung
- Online United Kingdom
Master of Education (M.Ed.)
- Online United Kingdom