Mode verstehen: Vom Business zum Kulturkurs - Institut Français de la Mode (IFM)
FutureLearn
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Online France
Sprachen
Englisch
Studienformat
Fernunterricht
Dauer
4 Wochen
Tempo
Teilzeit
Studiengebühren
USD 59 / per course *
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Sep 2024
* Sie können es kostenlos lernen oder den Kurs aktualisieren und erhalten zusätzliche Vorteile für 59 US-Dollar
Stipendien
Erkunden Sie Stipendienmöglichkeiten, um Ihr Studium zu finanzieren
Einführung
Entdecken Sie das Modegeschäft und verstehen Sie die kulturellen Auswirkungen der Modebranche mit dem Institut Français de la Mode.
Treten Sie ein in die Modewelt und studieren Sie Mode und Kultur bei Chanel und YSL
Neugierig, wie die Modebranche die westliche Kultur in den letzten 150 Jahren verändert und geprägt hat?
Dieser 4-wöchige Kurs befasst sich mit der Modewelt und untersucht Mode sowohl als kulturelles Phänomen als auch als Kreativbranche.
Sie erkunden die Interaktion zwischen Mode, Gesellschaft und Wirtschaft mit Top-Modedesignern und Professoren des Institut Français de la Mode.
Entdecken Sie die Entstehung von Modetrends
Woher kommt eigentlich Mode? Sie beginnen den Kurs mit der Beantwortung dieser Frage und dem Erlernen der modernen Mode und ihrer zeitgenössischen Relevanz.
Sie erkunden den Aufstieg der Modebranche während der industriellen Revolution und bewerten, wie Marken ihren Designs Modernität verleihen. Der Kurs enthält Fallstudien von Top-Modedesignern wie Chanel und Gucci.
Untersuchen Sie die Rolle von Modedesignern und Marken
Sie werden über die Beziehung zwischen Mode und Politik nachdenken und sich fragen, ob Modedesigner und Marken die Macht haben, soziale Akteure zu sein.
Sie werden auch den Modecode und die Sprache der Mode kennenlernen und überlegen, ob Modemarken kreative Sprachen sind.
Konsum in der Modebranche verstehen
In Ihrer letzten Woche werden Sie den Modekonsum untersuchen und Ihr Verständnis dafür entwickeln, wie er als sozialer Marker und Identitätskonstrukt funktioniert.
Sie bewerten, was zum Erstellen und Entwickeln einer Modekollektion erforderlich ist, und untersuchen die Schnittstellen zwischen Trends, Saisonalität und Innovation.
Wann möchtest du anfangen?
Die meisten FutureLearn Kurse werden mehrmals ausgeführt. Jeder Lauf eines Kurses hat ein festgelegtes Startdatum, aber Sie können sich ihm anschließen und ihn nach dem Start durcharbeiten.
- Jetzt verfügbar
Was wirst du erreichen?
Am Ende des Kurses können Sie:
- Entwickeln Sie transdisziplinäres Wissen und Know-how, um die Logik des zeitgenössischen Modebereichs zu verstehen.
- Identifizieren Sie die kreativen Modelle verschiedener Modehäuser und ihre Zeitauffassung.
- Entdecken Sie die Trends Diffusionsmodelle.
- Interpretieren Sie eine Modesilhouette.
- Erläutern Sie die Konstruktion des Verbraucherverhaltens.
Für wen ist der Kurs geeignet?
Egal, ob Sie ein Marketingstudent sind, der von der Konsumkultur fasziniert ist, oder ein erfahrener Modeprofi, der Ihr Wissen erweitern möchte, dieser Kurs richtet sich an alle, die ihr Wissen über die Modebranche vertiefen und spezialisieren möchten.
Dieser Kurs ist auch für Modeunternehmer relevant, die eine ganzheitliche Sicht auf die wichtigsten Erfolgsfaktoren der Branche benötigen.
Dieser Kurs wird von DEFI unterstützt.
Mit wem wirst du lernen?
Benjamin Simmenauer
Ich bin ständiger Professor am Institut Français de la Mode, wo ich Modetheorie und Modemarkenstrategie unterrichte. Mein Hintergrund liegt in der analytischen Philosophie und den Sozialwissenschaften.
Wer hat den Kurs entwickelt?
Institut Français de la Mode (IFM)
Das IFM (Institut Français de la Mode) ist eine auf die Textil-, Mode-, Luxus- und Designbranche spezialisierte Hochschule mit Sitz in Paris, Frankreich.
Nehmen Sie an diesem Kurs teil
Frei | Aktualisierung | Unbegrenzt |
Melden Sie sich kostenlos an und Sie erhalten:
| Wenn Sie diesen Kurs aktualisieren, erhalten Sie:
| Kaufen Sie Unlimited und Sie erhalten:
|
Studiengebühren für das Programm
Über die Schule
Fragen
Ähnliche Kurse
Online-Kurs Modemarken & Kommunikation
- London, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland