Warum wir posten: Der Kurs Anthropologie der sozialen Medien - UCL (University College London)
FutureLearn
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Online United Kingdom
Sprachen
Englisch
Studienformat
Fernunterricht
Dauer
5 Wochen
Tempo
Teilzeit
Studiengebühren
USD 59 / per course *
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
* Sie können es kostenlos lernen oder den Kurs aktualisieren und erhalten zusätzliche Vorteile für 59 US-Dollar
Stipendien
Erkunden Sie Stipendienmöglichkeiten, um Ihr Studium zu finanzieren
Einführung
Entdecken Sie die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von Social Media auf der ganzen Welt und ihre Folgen für Politik, Beziehungen und den Alltag.
Warum dem Kurs beitreten?
Dieser kostenlose Online-Kurs basiert auf der Arbeit von neun Anthropologen, die jeweils 15 Monate auf Feldern in Brasilien, Chile, dem industriellen und ländlichen China, England, Indien, Italien, Trinidad und der Türkei verbracht haben.
Was sind die Konsequenzen von Social Media?
Der Kurs bietet eine neue Definition von Social Media, die sich auf die veröffentlichten Inhalte konzentriert, nicht nur auf die Funktionen von Plattformen. Es untersucht die zunehmende Bedeutung von Bildern in der Kommunikation und die Gründe, warum Menschen Memes, Selfies und Fotos veröffentlichen.
In fünf Wochen werden Sie die Auswirkungen von Social Media auf eine Vielzahl von Themen untersuchen, darunter Politik, Bildung, Geschlecht, Handel, Datenschutz und Gleichstellung. Sie werden verstehen, wie unterschiedlich die Folgen von Social Media von Region zu Region sind.
Nehmen Sie einen vergleichenden und anthropologischen Ansatz für soziale Medien
Der Kurs wird von denselben neun Anthropologen unterrichtet, die die ursprüngliche Feldforschung durchgeführt haben und auf der Grundlage dieser Forschung elf Bücher veröffentlichen.
Sie werden viele unserer Informanten durch unsere Filme treffen, mit unserem Team durch Videodiskussionen und Vorträge in Kontakt treten und unseren Ideen durch Animationen, Infografiken und Texte begegnen.
Mit einem anthropologischen und vergleichenden Ansatz wollen wir nicht nur verstehen, wie soziale Medien die Welt verändert haben, sondern auch, wie die Welt soziale Medien verändert hat.
Übersetzungen dieses Kurses finden Sie auf UCLeXtend in den folgenden Sprachen: Chinesisch, Italienisch, Hindi, Portugiesisch, Spanisch, Tamilisch und Türkisch.
Welche Themen werden Sie behandeln?
- Was ist Social Media und wie sollen wir es definieren?
- Akademische Ansätze für soziale Medien und eine Einführung in die Anthropologie.
- Der Aufstieg von Bildern in der Kommunikation.
- Der Einfluss von Social Media auf Geschlecht und Politik.
- Die Auswirkungen von Social Media auf Bildung, Handel und Datenschutz.
- Der Einfluss von Social Media auf die Ungleichheit.
Wann möchtest du anfangen?
Beginnen Sie sofort und lernen Sie in Ihrem eigenen Tempo. Wenn der Kurs noch nicht begonnen hat, sehen Sie unten das zukünftige Datum.
- Jetzt verfügbar
Was wirst du erreichen?
Am Ende des Kurses werden Sie in der Lage sein
- Wenden Sie kritisches Denken auf eine Reihe interkultureller qualitativer und quantitativer Belege an.
- Bewerten Sie soziale Medien aus anthropologischer Sicht und führen Sie Mini-Forschungsprojekte durch.
- Vergleichen Sie die eigene Perspektive auf soziale Medien mit denen aus anderen kulturellen Hintergründen.
Für wen ist der Kurs geeignet?
Einzige Voraussetzung ist ein Interesse an Social Media und Menschen.
Mit wem wirst du lernen?
Daniel Miller Daniel Miller ist Professor für Anthropologie am University College London. Er entwickelte das Programm Digital Anthropology an der UCL. @DannyAnth | Elisabetta Costa Elisabetta Costa ist Postdoktorandin am British Institute in Ankara. Sie ist eine Anthropologin, die sich auf das Studium von Medien und digitalen Medien in der Türkei und im Nahen Osten spezialisiert hat. | Jolynna Sinanan Wissenschaftlicher Mitarbeiter des Vizekanzlers am Forschungszentrum für digitale Ethnographie und an der School of Media and Communications des Royal Melbourne Institute of Technology, Australien. |
Juliano Spyer Ich beende gerade meine Promotion in Anthropologie und studiere Social Media. | Laura Haapio-Kirk Ich bin ein Doktorand an der UCL Anthropology, der Smartphones und Altern in Japan studiert, und ein öffentlicher Engagement-Stipendiat für das Why We Post-Projekt. | Nell Haynes Ich bin Postdoc in Anthropologie. |
Shriram Venkatraman Doktorandin an der Abteilung für Anthropologie am University College London. Anthropologe / Statistiker. Forschungsinteressen: Technologien am Arbeitsplatz, Org Culture & Entrepreneurship. | Tom McDonald Ich bin Assistenzprofessor am Institut für Soziologie der Universität von Hongkong. Mitglied des UCL Why We Post-Teams. | Xinyuan Wang Doktorand an der Abteilung für Anthropologie der UCL. Ein Künstler in traditioneller chinesischer Malerei und Kalligraphie. |
Razvan Nicolescu Ich bin Honorary Research Associate am Department of Anthropology der UCL. |
Wer hat den Kurs entwickelt?
UCL (University College London)
Die UCL wurde 1826 gegründet. Sie war die erste englische Universität nach Oxford und Cambridge und die erste, die die Universitätsausbildung für diejenigen öffnete, die zuvor davon ausgeschlossen waren.
Nehmen Sie an diesem Kurs teil
Frei | Aktualisierung | Unbegrenzt |
Melden Sie sich kostenlos an und Sie erhalten:
| Wenn Sie diesen Kurs aktualisieren, erhalten Sie:
| Kaufen Sie Unlimited und Sie erhalten:
|
Studiengebühren für das Programm
Über die Schule
Fragen
Ähnliche Kurse
Master in Medien- und Kommunikationswissenschaften: Kultur, Kollaborative Medien und Kreativwirtschaft
- Malmö, Schweden
Bachelor of Arts in Communications and Media Studies
- Gainesville, Vereinigte Staaten von Amerika
Master of Arts in Communication and Media Studies
- Gainesville, Vereinigte Staaten von Amerika