Online-Master of Arts in Kommunikation und Zukunftsmarketing
GBSB Global Business School - Online programs
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Spain Online, Spanien
Sprachen
Englisch
Studienformat
Fernunterricht
Dauer
9 Monate
Tempo
Vollzeit, Teilzeit
Studiengebühren
EUR 4.750
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Apr 2024
Einführung
Der Online-Master in Communication & Future Marketing vermittelt den Studierenden die erfolgreichsten Methoden zur Planung und Einführung einer integrierten Multi-Channel-Kommunikations- und Marketingkampagne auf internationaler Ebene. Der Master in Communications & Future Marketing vermittelt den Studierenden die effektivsten Marketingmethoden. Dieser Master umfasst Lehren in den Bereichen Führung, globale Geschäftsstrategie, digitales und innovatives Marketing, Markenkommunikation sowie Trendforschung und Marktanalyse.
Das Studium für einen MA in Kommunikation und Zukunftsmarketing entwickelt die Kenntnisse der Studenten in den Bereichen Geschäftsinnovation, globales Marketing, neue Technologien sowie Unternehmens- und Personal Branding. Mit Kursen zu Destinationsmarketing, Erlebnismarketing, internationalen Verhandlungen und Geschäftsentwicklung werden die Studierenden des Masters in Kommunikation und Zukunftsmarketing darauf vorbereitet, in die globale Marketing- und Kommunikationsarena einzusteigen.
Programm-Highlights
- Führend in der digitalen Bildung in Spanien.
- Fakultät mit Kommunikations- und Marketingerfahrung.
- Studenten aus 100 verschiedenen Ländern.
- Mehrfache Firmenbesuche und Praxiswissen.
- Learning-by-Doing-Lehrmethodik.
Lehrplan
Entdecken Sie die Kernkompetenzen im Marketing:
Erfahren Sie während Ihres Masterstudiums in Marketing und Kommunikation in Barcelona, wie Sie integrierte Marketingkampagnen entwerfen und starten.
Lernen Sie wichtige Geschäftstools kennen:
Arbeiten Sie in jedem Unternehmen, das mit Kommunikation und zukünftigem Marketing zu tun hat, und verbessern Sie ein bereits bestehendes Unternehmen durch den Einsatz innovativer Marketing- und Kommunikationstools, Führungs- und Verhandlungstechniken.
Entwickeln Sie die für die digitale Wirtschaft erforderlichen Fähigkeiten:
Verbessern Sie Ihre digitalen Fähigkeiten, um einen Kundenstamm zu unterstützen, der Trends recherchiert, Rezensionen liest und Waren über E-Commerce-Plattformen und Social-Media-Kanäle kauft.
Interkulturelle Geschäftspraktiken verstehen:
Studieren Sie mit Studenten aus der ganzen Welt und lernen Sie, wie Sie in einem multinationalen Geschäftsumfeld erfolgreich sein können, indem Sie die Fähigkeit zur effektiven Kommunikation und Zusammenarbeit entwickeln.
Programmstruktur:
- Zukunftsmarketing
- Vermarktung von Innovationen
- Kommunikationsplanung und Werbung
- Soziale Medien und Öffentlichkeitsarbeit
- Agile Grundlagen: Scrum, Kanban, Lean und XP
- Strategisches Marketing-Simulations-Geschäftsspiel
- Projektentwicklung und -finanzierung
- Transversale Kompetenzen globaler Führungskräfte
Admissions
Ranglisten
- Akkreditiert durch den Accreditation Council for Business Schools and Programs (ACBSP)
- Vom QS-Ranking-System als Fünf-Sterne -Business-School für Unterrichtsqualitätausgezeichnet
- Die einzige höhere Bildungseinrichtung in Spanien, die von Microsoft als führend in der digitalen Bildungakkreditiert wurde
- Erhielt 3 Bestnoten im U-Multirank für die Bereiche Forschung, Lehre & Lernen und Internationale Orientierung
Karrierechancen
Der Online-Master in Kommunikation und Zukunftsmarketing bringt Sie mit den neuesten Kommunikations- und Marketingkonzepten und -techniken auf den neuesten Stand und bereitet die Studierenden auf eine Karriere in dieser spannenden und sich ständig weiterentwickelnden Branche vor. GBSB Global unterstützt seine Masterstudiengänge in Kommunikation und Zukunftsmarketing in Barcelona, die bereit sind, ihre Karriere auf ein neues Niveau zu heben, indem es ihnen die Möglichkeit bietet, an speziellen Workshops, Unternehmenspräsentationen auf dem Campus und Sitzungen zur Karrierebewertung teilzunehmen.
Der Abschluss eines Masterstudiengangs in Kommunikation und Zukunftsmarketing stattet Absolventen mit den notwendigen Fähigkeiten und Kenntnissen aus, um auf vielfältigen Karrierewegen erfolgreich zu sein. Dies umfasst unter anderem Unternehmenskommunikation, Journalismus, Massenmedien, Politik, Hochschulbildung und viele andere Bereiche.
Holen Sie sich einen Job in Kommunikation und zukünftigem Marketing bei GBSB Global:
Galerie
Programmergebnis
Wissen:
- Verfügt über umfassendes Fachwissen und Verständnis dafür, wie kulturelle, wirtschaftliche, politische und technologische Rahmenbedingungen Managementpraktiken beeinflussen und wie diese effektiv verwaltet werden können;
- Identifiziert und bewertet theoretische Ansätze, die für die Planung und Entscheidungsfindung in der Wirtschaft notwendig sind. Dazu gehören Ideen, die die Modellierung und Verwaltung der Entscheidungen in einem breiten Spektrum von Funktionsbereichen unterstützen;
- Verfügt über relevante Kenntnisse über Organisationen und ihre Rolle bei der Verfolgung nachhaltiger Geschäftstätigkeit in dem Kontext, in dem sie tätig sind, und darüber, wie sie in Übereinstimmung mit Ethikkodizes und sozialer Verantwortung des Unternehmens geführt werden;
- Verfügt über ein kritisches Verständnis des Geschäftskontinuitätsmanagements, einschließlich Kenntnissen möglicher Risiken und regulatorischer Umgebungen, die sich auf den Geschäftsbetrieb auswirken können;
- Verfügt über umfassende Kenntnisse über Methoden zur Steuerung von Innovationsprozessen und nachgefragten digitalen Technologien sowie über die Auswirkungen digitaler Technologien auf Einzelpersonen und Gesellschaften;
- Identifiziert und bewertet Schlüsselprobleme im Zusammenhang mit der Verwaltung der menschlichen Elemente bei der Verwaltung von Projekten wie Teamarbeit, Kommunikation, Motivation und Vielfalt;
- Verfügt über ein umfassendes und kritisches Verständnis der wichtigsten aktuellen Forschungsthemen im Management sowie in einer bestimmten Branche oder einem Funktionsbereich von persönlichem beruflichen Interesse;
- Verfügt über multidisziplinäre theoretische und praktische Managementkenntnisse in einer bestimmten Branche oder einem Funktionsbereich von persönlichem und beruflichem Interesse.
Kompetenzen:
- Führt eine kritische Bewertung und Analyse des Geschäftsumfelds und der wichtigsten Konzepte, Strukturen und Ansätze der strategischen Unternehmensführung mit unvollständigen oder begrenzten Informationen durch;
- Zeigt die Fähigkeit, spezielle Fähigkeiten zu nutzen, um Entscheidungen zu treffen und globale Strategien in verschiedenen Geschäftsabläufen, digitaler Transformation und Finanzen zu entwickeln, um sich an ein sich schnell veränderndes Geschäftsumfeld anzupassen;
- Zeigt Führungskompetenzen, die erforderlich sind, um Teams, Innovation und kreative Problemlösung bei der Führung eines Unternehmens zu stärken, zu inspirieren und zu leiten;
- Entwickelt neue Fähigkeiten als Reaktion auf neue Kenntnisse und Techniken im Bereich der Unternehmensführung, einschließlich digitaler Fähigkeiten und des Einsatzes moderner Technologien;
- Entwickelt die Fähigkeit, Risiken im Zusammenhang mit dem geschäftlichen, digitalen und finanziellen Umfeld zu identifizieren und zu bewerten und Strategien zur Minderung spezifischer Managementrisiken zu entwerfen;
- Überwacht und sorgt für die Einhaltung der entsprechenden Geschäftsvorschriften und formuliert praktische Antworten auf die rechtlichen und externen Herausforderungen, die mit dem Betrieb eines Unternehmens verbunden sind;
- Demonstrieren Sie die Fähigkeit, Daten im Zusammenhang mit Geschäftsanalysen zu nutzen, um Geschäftsstrategien und -abläufe besser vorherzusagen und umzusetzen;
- Zeigt die Fähigkeit, Kenntnisse und Fähigkeiten des Managements zu nutzen, um Forschung in einer bestimmten Branche oder einem Funktionsbereich von persönlichem beruflichen Interesse durchzuführen und dabei die Notwendigkeit einer Synthese, der Festlegung von Zielen, eines methodischen Prozesses und der Anwendung von Strategien zu berücksichtigen;
- Demonstrieren Sie spezielle Managementkenntnisse, einschließlich der Reflexion sozialer und ethischer Verantwortung im Zusammenhang mit der Ausübung der Führungsfunktion.
Kompetenzen:
- Zeigt die Fähigkeit, auf die wichtigsten politischen, wirtschaftlichen, sozialen und technologischen Variablen zu reagieren und die Prioritäten und Strategien zu formulieren, die für den Erfolg einer Organisation unter Berücksichtigung der globalen Aussichten und Trends erforderlich sind;
- Leitet Geschäftsprojekte durch die Festlegung einer globalen Vision, die alle Facetten der Geschäftsentwicklung einbezieht und Innovation und kulturelle Vielfalt als Vorteil in Geschäftskontexten schafft, die komplex und unvorhersehbar sind und neue strategische Ansätze erfordern;
- Ist verantwortlich für die Führung von Menschen und die Ausübung von Management mit einem Bekenntnis zu demokratischen Werten und Nachhaltigkeit, indem er Praktiken anwendet, die auf Lernen, Dienstleistung und sozialer Eingliederung basieren;
- Zeigt Autonomie in Richtung persönlicher Entwicklung und lebenslangem Lernen, anwendbar auf das Geschäftsumfeld;
- Erstellt eine forschungsbasierte Diagnose von Managementproblemen durch die Integration von Wissen aus neuen oder interdisziplinären Bereichen des Managements und trifft Urteile auf der Grundlage unvollständiger oder begrenzter Informationen;
- Beschäftigt sich mit kritischen Analysen im Bereich Management und demonstriert unabhängiges Denken, Bewerten und Problemlösen, gestützt auf evidenzbasierte Argumente;
- Übernehmen Sie die Verantwortung, zum Fachwissen im Management oder einem bestimmten Branchen-/Funktionsbereich von persönlichem beruflichem Interesse beizutragen, indem Sie ein bestehendes Geschäftsproblem identifizieren und originelle Forschungsarbeiten durchführen.