Kurs zur Geschäftsstrategie
Online
DAUER
7 Weeks
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Teilzeit
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AUSBILDUNGSKOSTEN
USD 1.850
STUDIENFORMAT
Fernunterricht
Einführung
Fangen Sie an, wie die Top-Strategen zu denken.
Business Strategy ermöglicht es jedem, strategisch zu denken und zu handeln. Lernen Sie einen effektiven, leicht verständlichen Rahmen kennen, den einige der weltbesten Unternehmen nutzen, um Werte zu schaffen und herausragende finanzielle Leistungen zu erzielen.
Der HBS Online-Vorteil
- Weltklasse-Fakultät
- Online-Lernen auf dem neuesten Stand
- Globale Peer-Zusammenarbeit und Vernetzung
- Reales, fallbasiertes Lernen
Die Harvard Business School Online bietet eine einzigartige und höchst ansprechende Möglichkeit, wichtige Geschäftskonzepte zu erlernen. Tauchen Sie ein in die realen Herausforderungen einer Gruppe von Führungskräften, deren Erfahrung sich über verschiedene Branchen, Unternehmensgrößen, Regionen und berufliche Hintergründe erstreckt. Sie schlüpfen in die Haut von Experten von Best Buy, Corning, DoorDash, Farfetch, GE, Harkins Theatres, JPMorgan Chase, Quest Diagnostics, Raksul, Ripple, Simon-Kucher & Partners, Tatra banka und West Monroe Partners.
Ideale Studenten
Wer profitiert davon?
Berufstätige in der Mitte ihrer Karriere: Entwickeln Sie eine leistungsstarke, wertebasierte Strategie, um größeren Erfolg für Ihr Team und Ihre Organisation zu erzielen.
Geschäftsführer: Wenden Sie Tools und Frameworks an, um Ressourcen effektiv zuzuteilen, zu bestimmen, welche Projekte verfolgt werden sollen, und den Wettbewerbsvorteil Ihres Unternehmens zu stärken.
Berater und Investoren: Geben Sie stärkere strategische Empfehlungen ab und erkennen Sie die Unternehmen an, die voraussichtlich dauerhaften finanziellen Erfolg erzielen werden
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Für diesen Kurs besteht kein Anspruch auf Stipendien und finanzielle Unterstützung, ehemalige Teilnehmer erhalten jedoch einen Rabatt von 30 %. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Seite „Zahlung und finanzielle Unterstützung“.
Lehrplan
Programmstruktur
Business Strategy stattet aktuelle und angehende Manager und Berater mit einem vereinfachten Rahmen aus, den sie sofort anwenden können, um Mehrwert für Kunden, Mitarbeiter und Lieferanten zu schaffen und gleichzeitig die Erträge und den Wettbewerbsvorteil eines Unternehmens zu maximieren. Der Kurs umfasst sieben Wochen lang Inhalte und wöchentliche Übungen, die die Möglichkeit bieten, das Gelernte in die Praxis umzusetzen. Die Teilnehmer lernen, wie sie Kompromisse bewerten und strategische Initiativen ausrichten, priorisieren und formulieren, um die größte geschäftliche Wirkung zu erzielen.
Lehrplan
Modul 1
Mehrwert für Kunden schaffen: Entwickeln Sie ein grundlegendes Verständnis des Value-Stick-Frameworks und lernen Sie, wie Sie Preisentscheidungen mit Fokus auf die Zahlungsbereitschaft (WTP) treffen.
Modul 2
Mehrwert durch Komplemente: Verstehen Sie den Unterschied zwischen Komplementen und Ersatzstoffen und entdecken Sie die Kraft von Komplementen als Wettbewerbsvorteil.
Modul 3
Mit Netzwerkeffekten konkurrieren: Entdecken Sie die drei Arten von Netzwerkeffekten, ihre Auswirkungen auf die WTP und wie Sie mit dominanten Plattformen konkurrieren können.
Modul 4
Mehrwert für Talente schaffen: Entdecken Sie Möglichkeiten, die Arbeit für Ihre Mitarbeiter attraktiver zu gestalten, verstehen Sie den Unterschied zwischen einer Senkung der WTS und einer Reduzierung der Vergütung und erkunden Sie die Flexibilität am Arbeitsplatz.
Modul 5
Produktivität meistern: Entdecken Sie, warum manche Unternehmen produktiver sind als andere, welche Vorteile Skaleneffekte haben und welche Möglichkeiten es gibt, Werte mit Ihren Lieferanten zu teilen.
Modul 6
Strategie umsetzen: Lernen Sie, von der Strategieformulierung zur Umsetzung überzugehen und entdecken Sie, wie wichtig es ist, strategische Initiativen zu priorisieren und zu differenzieren.
Programmergebnis
Was Sie lernen werden
- Bewerten Sie Geschäftsmöglichkeiten unter dem Gesichtspunkt der Wertschöpfung
- Wenden Sie den Value Stick, ein forschungsbasiertes Rahmenwerk zur Strategieformulierung, auf wichtige strategische Entscheidungen an, denen Unternehmen heute gegenüberstehen
- Entwickeln Sie ein strategisches Innovations-Toolkit und erfahren Sie, wann und wie Sie Design Thinking sowie innovative Tools und Übungen zur Problemlösung anwenden
- Beherrschen Sie die Sprache und die Werkzeuge der Geschäftsstrategie, um einen sinnvollen Beitrag zu strategischen Gesprächen und zum Erfolg Ihres Teams zu leisten
- Schaffen Sie Werte für Kunden, Mitarbeiter und Lieferanten, oft auf überraschende Weise, mit denen Konkurrenzunternehmen nur schwer mithalten können
Bauen Sie mit Hilfe von Komplementen und Netzwerkeffekten nachhaltigen Erfolg auf
Erfahrungsberichte von Schülern
English Language Requirements
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