MSc in Digital Leadership
Heriot-Watt University Dubai
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Academic City, Vereinigte Arabische Emirate
Sprachen
Englisch
Studienformat
Fernunterricht
Dauer
4 Jahre
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
Infos anfordern
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
* Der MSc-Abschluss umfasst acht Studiengänge und ein Abschlussprojekt. Jeder Kurs kostet £ 1.340 und das Capstone-Projekt kostet £ 1.480. Die volle Programmgebühr beträgt 12.200 €. Sie können Kurs für Kurs lernen und nach Kurs bezahlen oder sich für zwei o
Einführung
Überblick
Das Online-Programm MSc Digital Leadership der Edinburgh Business School der Heriot-Watt University wurde in Zusammenarbeit mit der Industrie entwickelt, um eine neue Generation von Führungskräften in die Lage zu versetzen, die datengesteuerte digitale Transformation voranzutreiben. Der Abschluss adressiert den Talentbedarf der Zukunft und bereitet Sie auf Führungspositionen in der digitalen Transformation vor. Es vermittelt Ihnen eine kritische Einschätzung des transformativen Potenzials digitaler Technologien in der Wirtschaft und der Chancen und Herausforderungen, die mit der digitalen Transformation in verschiedenen organisatorischen Kontexten verbunden sind.
Das Programm gibt Ihnen nicht nur Einblicke in die Rolle von Transformationstechnologien wie Big Data, Robotik und KI, sondern vermittelt Ihnen auch eine Einschätzung, wie diese Technologien durch strategische Innovationen und Veränderungen erfolgreich eingesetzt werden können, um betriebliche Effizienz und einen höheren Kundennutzen zu erzielen . Das Programm befasst sich mit der Rolle von Geschäftsmodellinnovationen und vernetzten Märkten bei der Transformation von Industrien und Volkswirtschaften sowie: Kundenorientierung und Nutzung von Kundennetzwerken, die strategische Rolle von Daten, Führung, organisatorische Agilität und kulturelle Transformation.
Programmdauer
Es dauert ungefähr 150 Studienstunden pro Kurs. Ein vollständiger MSc dauert durchschnittlich vier Jahre, kann aber auch schneller oder über einen längeren Zeitraum abgeschlossen werden. Sie können Ihr eigenes Tempo wählen, indem Sie Ihr Studium aufnehmen oder beiseite legen, wann immer es Ihnen am besten passt. Ihr Zeitplan hat immer Priorität.
Online-Lernangebot
Unsere progressiven Kursmaterialien werden online über unsere virtuelle Lernumgebung (VLE) zur Verfügung gestellt. Der VLE verbindet Sie mit unseren erfahrenen Wissenschaftlern und Kursmaterialien durch Videos, Webinare, Artikel, Zeitschriften, Bewertungen und Diskussionsrunden. Bei uns bestimmen Sie selbst wann und wo Sie Ihre Prüfungen ablegen und zahlen jeweils nur eine Prüfung. Sie können wählen, wann Sie Ihre Prüfungen ablegen möchten, und wenn Sie sich umstellen müssen, ist das auch kein Problem. Um mehr über die Programmstruktur, Ressourcen und Unterstützung zu erfahren, besuchen Sie bitte unsere Online-Lernangebots- und Support-Seiten.
Studentische Unterstützung
Selbst die begabtesten und selbstbewusstesten Schüler brauchen von Zeit zu Zeit ein wenig Hilfe. Egal, ob Sie online zu Hause oder mit einem Lernpartner studieren, Sie sind immer von der Unterstützung unserer Fakultät und Ihrer Mitlernenden entfernt. Zusätzliche Unterstützung erhalten Sie durch optionale Online-Unterrichts- und Wiederholungssitzungen und andere Online-Ressourcen wie Tests, Übungsaufsätze, gemeinsame Diskussionsforen, in denen Sie sich mit Ihren Kommilitonen auf der ganzen Welt austauschen können, und Tools, die Ihnen helfen, Ihren Fortschritt durch die Kursmaterialien zu verfolgen.
Admissions
Lehrplan
Kursinhalt
Der MSc Digital Leadership zielt darauf ab, ein kritisches Verständnis der Chancen und Herausforderungen der digitalen Transformation in modernen Geschäftsumgebungen zu entwickeln und die erforderlichen Führungs-, Management- und technischen Kompetenzen zu entwickeln, um Initiativen zur digitalen Transformation in Organisationen durchzuführen.
Das Programm umfasst acht Kurse. Die Lehrveranstaltungen werden durch eine schriftliche Prüfung und/oder schriftliche Studienleistungen bewertet. Nach Abschluss der acht unterrichteten Kurse werden die Studenten auch eine Forschungsarbeit oder ein Schlusssteinprojekt durchführen. Bestehen Sie diese und treten Sie unserem globalen Netzwerk von Absolventen der Edinburgh Business School und Geschäftsleuten bei.
Pflichtkurse
- Digitale Geschäftsstrategie: Plattformen und Ökosysteme
- Digitale Führung
- Strategischer Wandel
- Forschungsphilosophie und -praxis
- Big-Data-Analyse
- Business Analytics und Einführung in Big Data
- Digitale Marketinganalyse
- Personenanalyse
Obligatorische Kursbeschreibungen
Digitale Geschäftsstrategie: Plattformen und Ökosysteme
Dieser Kurs entwickelt eine kritische Einschätzung der strategischen Implikationen der digitalen Transformation in Unternehmen, einschließlich des Potenzials digitaler Technologien, Wertschöpfungsketten zu stören, Geschäftsmodellinnovationen voranzutreiben und Wettbewerbsvorteile durch betriebliche Effizienz und gesteigerten Kundenwert zu schaffen. Die einzigartigen Merkmale von Plattformunternehmen und (und plattformbasierten Ökosystemen) werden untersucht und bewertet, zusammen mit den Herausforderungen, die mit der Entwicklung und Umsetzung von Plattformstrategien verbunden sind.
Digitale Führung
Dieser Kurs führt Sie in die Theorie und Praxis der Führung ein und entwickelt ein Verständnis für die Rolle und Bedeutung der Führung für die Unternehmenstransformation, wobei die Verbindungen zwischen effektiver und angemessener Führung und Unternehmensstrategie untersucht werden. Es bietet auch die Möglichkeit, angemessene Führungspraktiken in verschiedenen realen oder simulierten Kontexten zu betrachten.
Strategischer Wandel
Dieser Kurs vermittelt Ihnen Wissen und Verständnis für organisatorische Veränderungen aus strategischer Perspektive, wobei Modelle strategischer Veränderungen und deren Anwendung auf eine Vielzahl von organisatorischen Einstellungen untersucht werden. Es untersucht auch die organisatorischen Auswirkungen strategischer Veränderungen und die Rolle der Führung, interner Change Agents und externer Stakeholder.
Forschungsphilosophie und -praxis
Dieser Kurs wurde entwickelt, um eine Grundlage für das Abschlussprojekt oder die Dissertation zu schaffen, entwickelt ein Verständnis des sozialwissenschaftlichen Forschungsprozesses und vermittelt ein Verständnis der Theorie und Forschungsansätze. Es bietet auch eine Erläuterung des Forschungsdesigns; Projektplanung und Schreibstil unter besonderer Berücksichtigung der MSc-Dissertation/des Capstone-Berichts.
Big-Data-Analyse
Bietet einen Einblick in die Verwendung von Datenanalysen im Geschäftskontext und praktisches Wissen über Systeme und Tools, die für Big Data Analytics verwendet werden. Ziel ist es, den Studierenden geeignete Fähigkeiten zur Wissensentdeckung, Analyse und Bewertung von Big Data zu vermitteln und quantitative Fähigkeiten zur Extraktion, Analyse und Interpretation von Informationen aus Big Data zu entwickeln. Ein Verständnis für Technologien im Zusammenhang mit Big Data Analytics wie Cloud Computing, künstliche Intelligenz und das Internet der Dinge wird ebenfalls vermittelt.
Business Analytics und Einführung in Big Data
Entwickelt ein Verständnis für die verschiedenen Ansätze, die von Managern und Unternehmensberatern zur Lösung von Geschäftsentscheidungsproblemen verwendet werden, und erkennt den Zweck und den Wert von Business Analytics bei der Entscheidungsfindung des Managements. Es vermittelt auch ein funktionierendes Verständnis der wichtigsten statistischen Konzepte, die Aspekte der strategischen Entscheidungswissenschaften untermauern, und vermittelt den Studenten die praktischen Fähigkeiten, um eine Reihe von Analysetechniken anzuwenden, die von Business Analysten verwendet werden. Außerdem wird eine Einführung in Big Data bereitgestellt, die eine Grundlage für den Kurs Big Data Analytics bildet.
Digitale Marketinganalyse
Entwickelt eine kritische Wertschätzung der Theorien, Tools und Techniken im Zusammenhang mit Digital Marketing Analytics und ein praktisches Wissen über die verschiedenen Strategien zur Steigerung des Website-Verkehrs und die Fähigkeit, ihre Vor- und Nachteile in bestimmten Kontexten zu bewerten. Es entwickelt auch die Fähigkeit, die Ergebnisse der digitalen Marketinganalyse kritisch zu bewerten und darauf zu reagieren.
Personenanalyse
Zielt darauf ab, einen Einblick in die Bedeutung von Qualitätsdaten und Personenanalysen im Kontext moderner Geschäftstechnologien zu geben. Durch die Erforschung verschiedener Ansätze zur Datenanalyse lernen die Studierenden, grundlegende Daten zu analysieren, zu interpretieren und zu berichten, und erreichen letztendlich einen hohen Grad an analytischer Reife, basierend auf dem Ulrich-Modell. Ein Verständnis von Human Capital Analytics/People Analytics wird den Studenten die Bedeutung von Sourcing-Tools, Verarbeitung natürlicher Sprache und Metriken bei der Talentakquise oder Personalplanung zeigen. Schließlich befasst sich dieser Kurs auch mit den Herausforderungen in Bezug auf People Analytics wie Ethik und Widerstand sowie Datenmanagement unter Beibehaltung der menschlichen Zentrierung.