Master in Strategischem Marketing
London School of Business & Finance
Schlüsselinformation
Campus-Standort
UK Online, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
Sprachen
Englisch
Studienformat
Fernunterricht
Dauer
18 - 36 Monate
Tempo
Vollzeit, Teilzeit
Studiengebühren
GBP 7.000
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Apr 2024
Einführung
Strategisches Marketing ist in allen Sektoren für Unternehmen unerlässlich, um ihre Botschaft in einem wettbewerbsintensiven Markt zu vermitteln. Das karriereorientierte duale Masterprogramm von LSBF stattet Sie mit modernen Fähigkeiten und Fachkenntnissen aus, um in der sich ständig weiterentwickelnden Welt des Marketings erfolgreich zu sein.
Während des Studiums erhalten Sie ein grundlegendes Verständnis wesentlicher Marketingkonzepte sowie einen vertieften Einblick in eine bestimmte Marketingspezialisierung. Unsere vier Spezialisierungen – digitales Marketing und soziale Medien, globales Marketing, Management von Luxusmarken und Vertriebsmanagement – decken eine Reihe komplexer Bereiche des Marketings ab und lassen Sie Ihr Fachgebiet bestimmen.
Dieser Master-Abschluss wird von der International Telematic University UNINETTUNO, Italien, verliehen.
Dauer und Gebühren
Das Masterprogramm in Strategischem Marketing wird über unsere barrierefreie Online-Plattform angeboten, sodass Sie Ihren eigenen Studienplan frei wählen können. Wir verstehen, dass unsere Studenten beschäftigt sind, da 74 % unserer Studenten Vollzeit arbeiten und 84 % in leitenden und Führungspositionen sind. Mit flexiblen Studienzeiten von 18 bis 36 Monaten und vier Studiengängen pro Jahr im Januar, April, Juli und Oktober lernen Sie, wann es Ihnen am besten passt.
Kursinhalt
Zu den Modulen gehören:
Strategisches Marketingmanagement
Entwickeln Sie Fähigkeiten auf Managementebene bei der Gestaltung und Umsetzung von Marketingkampagnen sowie bei der effektiven Zielgruppenansprache und der Auswahl medialer Kanäle. Während dieses Moduls gewinnen Sie ein Verständnis für die Bedeutung separater Marketingfunktionen, setzen sich kritisch mit der Rolle des Marketings auseinander und bewerten diese aus der Managementperspektive und bewerten die wichtigsten Leistungsindikatoren des Marketings, um Probleme genau zu diagnostizieren.
Verbraucherverhalten und Forschung
Entwickeln und verbessern Sie Marketingstrategien, indem Sie das Verbraucherverhalten analysieren und bewerten. Gewinnen Sie ein Verständnis und Verständnis der Verbraucherpsychologie, um Muster auf dem globalen Markt zu beurteilen
Forschungsintegrierte Marketingkommunikation
Gewinnen Sie eine kritische Einschätzung der strategischen Rolle der Kommunikation für erfolgreiches Marketing. Analysieren Sie die Vor- und Nachteile wichtiger Marketingkommunikationskonzepte und bewerten Sie Marketingkommunikationsstrategien, die von Organisationen in verschiedenen Kontexten eingesetzt werden.
Wählen Sie aus einer unserer vier Spezialisierungen:
- Globales Marketing
- Digitales Marketing und soziale Medien
- Verkaufsleitung
- Management von Luxusmarken
Lernerfolge:
Dieses Programm wurde entwickelt, um Studenten karrierebereite Fähigkeiten in folgenden Bereichen zu vermitteln:
- Entwicklung und Bewertung von Marketingstrategien
- Verständnis des Verbraucherverhaltens und effektive Nachrichtenentwicklung
- Marketing-Kommunikationsstrategien und Nachrichtenentwicklung
- Komplexe Marketingthemen durch Anwendung von Fakten- und Theoriewissen lösen
- Beherrschung einer Vielzahl von Marketing-Management-Ansätzen und -Strategien
Kursanforderungen
Um für das folgende Programm in Betracht gezogen zu werden, müssen Sie die folgenden Anforderungen erfüllen:
- Bachelor-Abschluss (mindestens 2:2) oder gleichwertig
- Wenn Englisch nicht die Muttersprache ist und der Student seinen Bachelor-Abschluss nicht in Englisch abgeschlossen hat, ist der folgende Nachweis der Englischkenntnisse erforderlich:
- A. IELTS-Gesamtbandwert von 5,5 oder gleichwertig
- B. Englisch der Oberstufe
- C. ACCA/CIMA 14 Papiere abgeschlossen
- D. 2 Jahre Berufserfahrung in einem englischsprachigen Umfeld (nach Genehmigung durch den Zulassungsausschuss)
Liste der bei der Anmeldung erforderlichen Unterlagen:
- Ausgefülltes Bewerbungsformular
- Erklärung der Ziele
- Beglaubigte Kopien Ihrer Zeugnisse, Zeugnisse und vollständigen Zeugnisse aller Studienjahre
- Eine Kopie Ihres Reisepasses
- Eine englische Kopie Ihres Lebenslaufs
- Nachweis über Englischkenntnisse
- Eine getippte persönliche Erklärung, die die unten aufgeführten Fragen beantwortet. Ausgefüllte Erklärungen sollten mit dem Namen des Studenten, dem akademischen Programm und seinen Kontaktinformationen gekennzeichnet und per Post, E-Mail oder Fax eingereicht werden.
Jede Frage sollte in mindestens 300 Wörtern (1 Seite) beantwortet werden:
- A. Warum entscheiden Sie sich zu diesem Zeitpunkt in Ihrer Karriere für ein Graduiertenprogramm und was erhoffen Sie sich davon?
- B. Welche Stärken machen Sie Ihrer Meinung nach zu einem starken Kandidaten für das Graduiertenprogramm?
- C. Beschreiben Sie eine frühere oder gegenwärtige persönliche/berufliche Erfahrung, von der Sie glauben, dass sie Ihr Potenzial, in einem Graduiertenprogramm erfolgreich zu sein, positiv beeinflusst hat.
Zukünftige Karrieren
Dieses Programm bereitet Sie auf eine mögliche Karriere als
- Verkaufs Koordinator
- Marktanalyst
- Projektmanager
- Leiter Integrierte Kommunikation